Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyDo Jan 30, 2014 10:01 pm

Rowan verlässt den Ratssaal und macht sich allmählich auf die Suche nach Lorikus.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 5:42 am

Lächelt vergnügt "Gut. dann Zwiebeln schneiden. Sehen ja fast so aus wie Kartoffeln " mit einem Augenzwinkern gen Sharline "Aber Sharline, der Herr hier ist ein Gast, ich bin sicher, das Du mit mir das Zwiebeln schneiden übernimmst, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 6:37 am

Sharline sah amüsiert Silann an. " Gerade weil er Gast ist und vielleicht unser Bruder sein wird, sollte er dann die Zwiebeln schneiden. Dann ist er auch dran mit helfen" grinst frech und zwinkert Silann zu. Sie beugt sich zu ihm herüber und würde Silann ins Ohr flüstern." Ich bin nicht so doof und werde Zwiebeln schneiden. Ich streike"
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 7:10 am

Lacht laut als sie ihm leise ins Ohr flüstert "Ich verstehe" eben so leise zurück "Aber...wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" knufft sie, steht auf mit den Worten "Ich mach das schon. Bleibt bitte sitzen Herr Torvel. Ich muss auch nicht so viele Zwiebeln schneiden, Sharline hat wohl keinen Hunger." Dann verschwindet er in der Vorratskammer, Zwiebeln und Schälmesser besorgen.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 7:57 am

Wohl gerade dabei sich langsam zu erheben folgt ein kurzes Nicken "Vielen Dank, ihr erspart einem alten Mann eine Menge Mühen" dann wird sich Sharline zugewandt.  "Und gerade in diesem Moment habt ihr bewiesen Sharline, das nicht alle im Bund gleich sind. Viel mehr schien es als wolltet ihr eine Anwartschaft ausnutzen um euch arbeit zu ersparen. Ist dies der Grundsatz der Gleichheit? Oder viel mehr einfach der Versuch einer Ausnutzung eines Ranges?"

Es liegt keine Feindseligkeit in seiner Stimme viel mehr scheint er der jungen Frau etwas zum Nachdenken geben zu wollen.

Sollte es im Eingangsbereich eine Wache geben so wird jene dem Bewahrer wohl erklären das der neue Anwärter von den anderen Mitgliedern in den Aufenthaltsraum entführt wurde.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 9:18 am

Sharline sah ihn an und lies ihn ausreden. Danach lachte sie herzhaft auf. " Wenn ihr das so sehen wollt. Habt ihr schonmal Zwiebeln geschnitten? Dieses Gemüse ist gemein und sehr böse. Das hat mir gereicht. Deswegen drück ich mich gerne vom Zwiebeln schneiden. Ich betone nur vom Zwiebeln schneiden. Das hat ga rnichts damit zu tun, jemanden nicht gleich zu behandeln, oder einen Rang auszunützen. Unterstellt mir nichts. Das würde ich nie machen. Versteht ihr keinen Spaß ? Aber danke für die Belehrung." zwinkerte dem alten Magier zu. Auch sie sprach im ruhigen Ton. Da sie ihren Mundschutz schon längere Zeit runter gezogen hatte, konnte er sie auf etwa 20 Jahren schätzen. Ihre hellbraunen Augen sahen ihn ruhig an und sie schien die Ruhe weg zu haben.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 11:05 am

Liondra betrat auch den Aufenthaltsraum und lauschte in der Tür stehend den beiden zu.

"Wir sind hier eine Gemeinschaft, und jeder hilft hier mit, sonst funktioniert unser Konzept des Zusammenhaltes nicht."
lächelte sie Lorikus an.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 12:48 pm

Er selbst wird wohl zu prusten beginnen bei der Erklärung Sharlines "Ja, die Zwiebel. Dann versteht ihr ja meine Argumentation. Weshalb ICH diese Gewächs ebenso ungern schneide. Nebenher eine Debatte zu beginnen ist meist die beste Variante."

"Förderung eines jeden in seinen Bereichen, Hilfe untereinander. Ein Konzept das erstrebendswert ist ob es auch umsetzbar ist? ... Ich denke das habt ihr in den letzten Monden bewiesen"
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 3:30 pm

Rowan betritt den Raum und mustert in Ruhe das Geschehen.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 3:48 pm

In einer passenden Pause erhebt er das Wort.
"Lasst euch nicht stören und fahrt ruhig fort. Ich wollte Lorikus nur berichten, dass der Rat sich dafür ausgesprochen hat Euch als Anwärter aufzunehmen. Ihr dürft hier bleiben. Eure Probezeit hat begonnen." Er nickt Lorikus zu.
"Elayne wird euch ein Zimmer geben, sie ist unsere Aushälterin. Oder sonst wird euch Isabella weiterhelfen können."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 4:29 pm

Silann kommt mit einer Schüssel Zwiebeln, ungeschält aus der Vorratskammer und stellt diese ein wenig demonstrativ, grinsend auf den Tisch. Neben die Schüssel legt er fein säuberlich, zwei Schälmesser.
Als er Rowans Worte hört kommt von ihm ein "Herzlich Willkommen" nickt Lorikus freundlich zu.
Gen Rowan eine leichte Verbeugung.

Selbstverständlich wartet er die Reaktion auf die Aufnahme ab, bevor er antworten würde:
"Da sich die "politische" Lage gerade geändert hat, könnt ihr mir ja beim Zwiebel schälen helfen"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 4:41 pm

Sharline wendete den Blick zu Rowan als er sprach und lächelte ihm freundlich zu. " Willkommen, Lorikus." sah danach zu Silann als er sprach und lacht herzhaft auf, als er Lorikus auf das Zwiebeln schälen aufmerksam machte.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 5:41 pm

"Wenn nicht gleich jemand von euch faulen Eiern dieses Gemüse von seiner Schale befreit, hole ich mein Fluss und dann bleibt nichts mehr zum Essen übrig...", knurrte Apsalon in Richtung von Sharline und Silann. "Seid willkommen, Herr Lorikus! Wir können ein paar gute Jahrgänge immer gebrauchen."

Dann deutete er auf Silann und nach oben aufs Regal. "Jungchen! Sei so gut und nimm mir das Schneidbrett runter." Er deutete auf die oberhalb des Kastens aufgeräumte Platte, die mit Apsalons geringer Höhe einfach nicht zu erreichen war.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 5:50 pm

"Sicher Ser" das "Ser" betont humorvoll "Schneidebrett, ich hätte fast den Tisch genommen. Wieso faul? Ich kann den Berg nicht alleine bewältigen, oder?" lacht und reicht ihm das Schneidebrett. "Anscheinend sind Zwiebeln anders als Kartoffeln. Niemand will sie schälen, doch essen wollen sie alle" Belustig holt er ebenfalls genau zwei Bretter. Eines nimmt er, ebenso das Schälmesser. Das andere mit dem zweiten Messer bleibt weiterhin in der Mitte des Tisches. Sein Blick kurz durch die Runde. "Ich bin auch ein guter Jahrgang" grinsend, hebt langsam sein Schälmesser in Richtung erster Zwiebel.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 5:58 pm

Er holte eine große Pfanne hervor, stellte sie auf den Herd und begann damit den Feueralkoven anzufachen, in dem noch ein paar Scheite Holz lagen. "Du bist bestenfalls ein süsslicher Sommerwein. Aber das ist nichts Schlechtes, denn Frauen mögen Süßes."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 6:09 pm

Sharline sah zu Apsalon und lies ihn reden. Sie wirkte ruhig und musste sogar schmunzeln, obwohl sie sich nicht wirklich regte. Ganz im Gegenteil sie streckte ihre Füße aus und blieb ruhig sitzen. " Wenn du jemanden zum Schälen finden möchtest, dann sagt doch mal bitte. So höre ich nicht, da bin ich taub, wenn Befehle kommen. Woran das liegen mag?" sprach sie mit ruhigen Ton und schien Absalon ein wenig necken zu wollen. Ihr Blick wanderte zu Silann der die Schüssel demonstrativ auf den Tisch stellte und rein zufällig Sharline in der Nähe saß. " Schneller" sprach sie zu Silann und streckte ihm kurz und frech die Zunge heraus.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 6:13 pm

So einfach ließ sich der Alte nicht aus der Fassung bringen. Er wandte sich um und sah zu Sharline. Sein Gesicht vermittelte keine Gemütsregung. "Bitte." Damit drehte er sich wieder um und machte sich weiter daran, den Hammel aufzuwärmen.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 6:27 pm

Sharlien hob eine Augenbraue, damit hatte sie nicht gerechnet. " Wolltest du nicht Karotten dazu machen? Wie soll ich sie schneiden?" stand langsam auf und wartet ab.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 6:44 pm

"Stimmt! Kluges Kind. Kleine Scheibchen am besten. Muss Silann wohl alleine die Zwiebel bekämpfen. Urg, es fängt schon!" Er rieb sich mit dem Handrücken das tränende Auge.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Jan 31, 2014 10:33 pm

Sharline lief zum Fenster und öffnete dieses. Danach ging sie in die Küche holte einige Karotten, Messer sowie Brettchen und begann die Karotten zu putzen und zu schneiden. Als sie die erste Scheibe abschnitt, die auch etwas zu dick war, sah sie zu Apsalon. " Ist das so richtig?" wischte sich mit der Hand über die Augen, da auch bei ihr die Zwiebeln, ihr Attentat an den Augen vollzogen.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 01, 2014 12:08 am

Er briet die Stücke leicht an und richtete den Blick kurz zu Sharline. "Etwas kleiner, aber sonst passt es."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 01, 2014 12:48 pm

Silann laufen mittlerweile die Tränen runter. Er wischt sie sich mit seinem Ärmel immer wieder aus dem Gesicht. Helfen tut das nicht viel. "Schneller, ach ja Fräulein Sharline? Wie denn, ich sehe nichts mehr" lacht laut schält die Zwiebeln, kämpft eisern weiter. "Ich mach Euch fertig" mit einer gehörigen Brise Humor in seiner Stimme. Meint er die Zwiebeln, oder jene die ihm das einbrockten?
Das lässt er höflich offen
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyDi Feb 04, 2014 12:28 pm

Der alte erhebt sich dann wohl schwerfällig und beginnt mit zu schneiden. Binnen weniger Minuten scheinen auch ihm die Tränen herunter zu laufen. Das "Schneller" wird nur mit einem leisen Flüstern kommentiert das wohl Silann noch hören könnte "Ginkoblätter sollen in Speißen gemischt gewisse... Auswirkungen zeigen" anschließend scheint er nur still vor sich her zu lächeln und die Zwiebeln mit weiterhin tränenden Augen zu schneiden.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyDi Feb 04, 2014 3:51 pm

"Ihr macht das gut so!", rief er den beiden ermunternd zu. "Zwiebelsaft soll ja gegen das Altern helfen und Falten straffen." Er goss inzwischen etwas Wasser nach. Die anderen müssten bald mit dem Schneiden fertig sein. "Zwiebelstücke in die Pfanne! Das wird mitgebraten. Angeschwitzt sozusagen."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 EmptyDi Feb 04, 2014 7:53 pm

"Schneller, ich mach so "schnell" wie ich kann" lacht leise und reibt mit seinem Ärmel die aufkommenden Tränen weg. "Gegen das Altern" grinst, dann höre ich mal auf mit Zwiebeln schneiden" Nimmt die geschnittenen Zwiebeln und haut sie in die Pfanne.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Formor [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Salamnder [aufgenommen]
» Bewerbung eines Bombenlegers [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: