Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 3:30 pm

Während dessen saß der alte Bretone wohl nachwievor da, den hölzernen Stab an die Schulter gelehnt und der Blick ruhend auf den beiden Gestalten vor sich. Ein schwaches lächeln umrahmte die faltigen Züge. Hoffentlich würde dieser Meister Maureau sich bald zeigen...
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 3:40 pm

"Oh ich denke schon, dass es gehört wird." Er nickte dem Gelehrten zu und studierte seine Züge. "Ein Landsmann seid Ihr gewiss, sprecht Ihr doch die Hochfelser Zunge, aber woher genau? Ich vernehme darin noch einen anderen Akzent... damit hätten wir etwas gemein, denn ich verbrachte meine letzten Jahre ehe ich hierher kam an den Küsten Hammerfells fernab der Heimat."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 3:55 pm

Sharline lächelte freundlich als sie Rowan sah. Geduldig wartet sie ab bis Rowan mit dem Lesen fertig war. " Er heißt Lorikus Torvel und ist ein älterer Knisterfinger." räuspert sich kurz. "Fast so alt oder sogar älter als du." schaut ihn nachdenklich an. " Ähm, nein er sagte er wäre vor 58 Jahren hier in der Nähe von Dolchsturz geboren. Ich glaube er ist jünger, oder?" schaut Rowan mit einem unschuldigen Augenaufschlag an. Bevor der Magier darauf reagieren konnte, wendete sie sich um, ging zur Türe und sagte nur noch. " Ich bitte dem älteren Herren, dem Jungspund zu folgen." Das Sharline, Rowan etwas neckte war unweigerlich zu bemerken, da ihre Augen ihn schelmisch ansahen. Sie machte eine einladende Handbewegung zur Türe hinaus, um ihn anzuweisen das er vor gehen sollte. " Er wartet in der Halle auf dich." grinste sie und würde nun hinter Rowan herlaufen.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 4:17 pm

"Irgendwann, in einpaar Jahren wirst du bemerken, dass das mit dem Alter kein Wettbewerb ist, Sharline."
Rowan grinst ihr zu und begibt sich dann von ihr gefolgt in die Halle. Dort angekommen mustert er die Anwesenden. Dann macht er auf sich aufmerksam:
"Seid gegrüsst."
Er schenkt Silann und Apsalon ein nicken und nähert sich dann den beiden älteren Bretonen. Rowan war wie üblich in eine braune, schlichte Robe gekleidet. Er schaut Lorikus an und meint:
"Lorikus Torvel? Meine Name ist Rowan Maureau. Sharline sagte, Ihr möchtet den Bund der Triskele unterstützen, ist dem so?"
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 4:34 pm

Mit einem weiteren Lächeln mag die Antwort auf jene Frage des alten Ritters folgen "Ja, ich verbrachte viele Jahre meines Lebens außerhalb unserer Lande. Cyrodil war lange Zeit meine Heimstatt in der ich lernte und letzten Endes lehrte. Bis ich nicht mehr mitansehen konnte wie die Kaiserlichen die Mächte der Deadra zu kontrollieren suchten. Es war offensichtlich das sie scheitern würden doch anstatt es zu sehen hat man mich verschmäht und keine zwei Monde nachdem ich die Universität verlassen hatte brach das Chaos über diese törichten Narren herein."

Als schließlich der braunberobte Mann in Begleitung der jungen Dame heran tratt, wurde der Stab ergriffen und sich langsam von der Bank erhoben. "Seit mir gerüßt, Meister Maureau. In der Tat ich wünsche dem Bund der Triskele beizutreten." abwartend wird schließlich zu jenem Magus geblickt.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 5:59 pm

Sharline schmunzelte Rowan an und lief hinter ihm her. Als sie in der Halle ankamen stellte sie sich neben Silann und lächelte ihm freundlich zu. " Grüß dich" sprach sie leise zu Silann um das Gespräch zwischen Rowan und dem neuen nicht weiter zu stöhren.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 6:20 pm

Silann deutet eine Verbeugung an, als er Rowan sieht. Schweigend hört er weiter zu.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 7:40 pm

Rowan nickt und schaut zu Lorikus.
"Seid uns willkommen.
Aufgrund eures Äusseren und der Tatsache, dass Sharline mich und nicht einen anderen holte, verrät mir meine unglaubliche Auffassungsgabe, dass Ihr ein Gelehrter sein müsst. Ist dem so?... oh ich hoffe es stöhrt Euch nicht, wenn wir hier sprechen? Im Bund pflegen wir nur wenige Geheimnisse."
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 7:55 pm

Ein belustigtes Schmunzeln mag die Folge sein.

"Eure Auffassungsgabe scheint wahrlich eine Gabe der Götter zu sein. Es ist richtig mein Namen ist Lorikus Torvel, ehemaliger Scholar, Lehrmeister, der geheimen Universität für die Schule der Zerstörung und jene der Beschwörung mit Fokus auf die Ebenen der Prinzen. Ich verließ die Universität auf Grund einer Kontroverse mit dem hohen Rat der Magier, jene behandelte den Umgang mit deadrischen Wissen und nun bin ich hier und mag meine Dienste anbieten" eine abwinkende Geste der freien Hand mag folgen "Es störe mich nicht im geringsten. Immerhin handelt es sich bei jenen vielleicht einen Tages um Kameranden."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 12:42 am

Rowan hebt eine Braue.
"Ein Kamerad also, sozusagen... "
Als Lorikus jedoch Beschwörungen und daedrisches Wissen erwähnt runzelt Rowan die Stirn.
"Ihr seid nicht mehr in Cyrodiil, Loriukus Torvel. Die Kaiserlichen mögen das einwenig anders sehen, hier in Hochfels jedoch, sind Beschwörungen sehr umstritten. Sie gar in einer eigenen Schule einzuordnen, ist überhaupt nicht gängig. Ich, meinerseits, war hier in Dolchsturz Lehrer für Mystik und Meister der Incunabula..."
Der Bewahrer kratzt sich ausgiebig an den Bartstoppeln.
"Eure Geschichte kommt mir bekannt vor...
Was wisst Ihr denn vom Bund der Triskele und was sind eure persönlichen Ziele, dass ihr Euch anschliessen wollt? Wenn wir schon davon sprechen... wie steht Ihr denn zum Wissen über das Reich des Vergessens?"
Rowan beäugt Lorikus Bewegungen nun genau und scheint sehr interessiert zu lauschen. Offenbar wurde sein Interesse geweckt.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 7:56 am

Knufft Sharline leicht in die Seite "Grüß Dich auch" leise, ihr zugewandt "Da haben sich wohl zwei Magister getroffen" Klar wer damit gemeint sein könnte "Ich habe davon keine Ahnung und lasse von solchen Dingen lieber die Finger" zwinkert Sharline zu und lauscht den Anwesenden.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 10:00 am

Die Stirn runzelt sich deutlich

„Werter Kollege, die Schulen der Magie teilen sich seit jeher, und da gehe ich mit den Lehren aus Hochfels wie auch dem Kaiserreich und Summerset einher, in die 6 Schulen der arkanen Künste. Diese da wären:

Die Schule der Illusion
Die Schule der Zerstörung
Die Schule der Beschwörung
Die Schule der Veränderung
Die Schule der Wiederherstellung
Und zu guter Letzt
Die Schule der Mystik

So ist es und war es schon seit der Gründung der Magiergilde und sogar noch davor. So ich mich recht entsinne war es der Orden der Psijic welcher diese Schulen festgelegt habe. Sollte sich dies während meiner kurzweiligen Reise geändert haben so wär es doch wahrlich interessant.“ Gleich eines alten Lehrers der seine Angewohnheiten nicht ablegen kann beginnt er direkt weiter fach zu simpeln. „Meine Meinung zum – Gebrauch – dieses Wissens habe ich bereits mit jener jungen Dame erläutert. Die Kaiserlichen gehen mit derlei Wissen zu leichtfertig um sie versuchen Bündnisse zu schließen und die Deadra zu unterwerfen. Nicht nur einen wie es in der Schule der Beschwörung üblich sei. Nein, zu Letzt wollten sie gar eine Streitmacht schaffen um die letzten untoten Überreste der Ayleiden, der Herzlandelfen, zu vernichten. Dies vorhaben war zum Scheitern verurteilt und als meine Person dann auch noch erfuhr das die Universität versuchte einen dauerhaften Pakt mit dem Wissenshüter  Hermaeus Mora einzugehen versuchte ich dem Rat klar zu machen das derlei leichtfertiger Umgang uns alle in Gefahr bringe. Die Barriere zwischen Tamriel und den Ebenen Oblivions ist ohnehin nicht sonderlich stark, man sollte diesen Schutz nicht noch weiter beanspruchen. Die traurige Ironie dieser, meiner Geschichte, ist es das ich nach jenem Versuch die geheime Universität verließ und keine zwei Monde später haben sie ihr eigenes Verderben besiegelt. Meine Meinung hierzu sei also, dies Wissen sie gefährlich und nur mit äußerter Vorsicht zu genießen. Doch gerade angesichts der in Tamriel vorkommenden Ereignisse im Zusammenhang mit Kalthafen sei es wichtig seinen Feind zu kennen. Den jeder Kriegskundige weiß zu berichten: Einen Feind von dem man nichts wisse könne man nicht besiegen. Oder wie ein altes Sprichwort unseres Volkes sagt "Um einen Dreugh zu jagen musst du selbst zu einem Dreugh werden." Aber genug davon ..."

Einmal wurde tief Luft geholt und die Lippen benetzt.

„Warum ich dem Bund der Triskele beitreten wolle? Nun ich hörte das dies eine Gemeinschaft sei welche sich dem Dienst und der Stärkung unserer dreier Völker verschrieben habe. Ich muss gestehen während meiner Zeit in der Gilde habe ich mich weder für mein Volk eingesetzt noch ihm gedient. Ich war mehr der Kaiserlichen Freund als der meines eigenen Volkes, es ist bedauernswert dass man dies erst jetzt im Alter erkenne doch möchte ich die verlorene Zeit aufholen und dabei helfen dieses Bündnis zu stärken. So frage ich euch nun mehr, Meister Maerau ist euer Bund der richtige Ort für mein Vorhaben? Ach … und wenn es gewünscht sei  könnte ich mich ebenso als Lehrmeister für die Schulen der Zerstörung und jener der Beschwörung anbieten denn entgegen weitläufiger Meinungen handelt es sich vor allem bei ersterer Schule nicht nur um das plumpe werfen von Feuerbällen oder Blitzen auf ein feststehendes Ziel.

Was ich bisweilen über den Bund wisse? Viel mehr als eure ungefähre Hierarchie wie auch die Ziele des Bundes seien mir nicht bekannt doch bin ich mir sicher in euch diesbezüglich einen vorzüglichen Informanten gefunden zu haben.“

Abwartend blickte er nun mehr zu seinem Gegenüber

OOC-Teil:

Mit den Schulen der Magie wie auch etwaige andere Behauptungen stütze ich mich hierbei auf den offiziellen Hintergrund der Elder Scrolls Reihe welcher einige Wochen nach der Erscheinung des vierten Teils (Oblivion) ausgegeben wurde. Ich bitte darum nichts persönlich zu nehmen der Charakter ist ein alter mürrischer Kauz und hat seine Ecken und Kanten. 
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 10:12 am

Nachdem Liondra von wenigen Tagen erst ihre Vereidigung erfolgreich hinter sich gebracht hatte und dort viele Fragen über Magie und Wissen preisgeben musste, gesellte sie sich neben Rowan und nickte ihm lächelend zu. Rowan war jemand, der einen Hochstapler sofort durch spitzfindige und gezielte Fragen entlarven konnte. Sie hatte in letzter Zeit des öfteren in der Bibliothek mit ihm Zeit verbracht um alte Schriften und Bücher teilweise neu zu deuten und ältere Exemplare zu kopieren, damit ihr Wissen nicht irgendwann verloren ging. Sie war gespannt, ob der neue Gast die Fragen von Rowan dementsprechend beantworten könne.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 10:40 am

Der zuvor etwas eingeschlafen wirkende Magus scheint nun mehr vollends von seiner Leidenschaft ergriffen. Keine Feindseligkeit, nein mit nichten, viel mehr wirkte es so als würde es ihn erfreuen nach langer Zeit wieder einen Diskussionspartner zu haben welcher auf demselben Niveau mit ihm diskutieren könne. Als dann auch noch die Priesterin hinzu tritt scheint er vollends in seinem Element zu sein.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 10:55 am

"Verehrter Lorikus Torvel. Ich bin mir gewiss ihr seid hier am richtigen Ort.
Ich kenne natürlich die Schulen der Magie, die grossen wie die kleinen. Bitte vertraut mir...selbst wenn Ihr über den Neonymus eines höheren Daedroth verfügen würdet, würde die Gilde hier in Hochfels eine Beschwörung nicht offiziell billigen.
Wenn wir schon dabei sind. Ihr sagtet gerade "während eurer Zeit in der Gilde"... habt Ihr nur die arkane Universität oder auch die Gilde verlassen?" Rowan hebt gespannt eine Braue.
"Aber ihr bringt interessante Kunde aus Cyrodiil. Ich habe schon kurz nach dem Seelenbruch die Gilde kritisiert, dass sie die Situation zu wenig ernst nimmt... und dann noch einen Pakt mit Apocryphas Herrn?" Rowan schüttelt den Kopf. Plötzlich wirkt Rowan einwenig in sich gekehrt und er murmelt vor sich hin: "Gewisse Ziele bedürfen gewisser Zeiten, Dinge können warten, wenn anderes wichtiger ist..."
Dann schweigt er einen Moment lang ehe er den Blick wieder zu Lorikus wendet:
"Wie steht Ihr zu Emeric und was haltet ihr von den Rothwardonen und Orsimern?... Eure Fragen zum Bund werde ich danach gerne beantworten." Er lächelt wieder.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 11:45 am

"Es ist gut dies zu hören. Obgleich der Seelenbruch auch für jene Mitglieder unserer Zunft welche Töricht genug waren diese Kräfte herauszufordern eine Lehre sein sollte. Aber genug von der Machtgier der Kaiserlichen alle 9 Völker kennen sie zur Gänze..." Seine Züge scheinen sich nun mehr zu entspannen "Mit nichten habe ich die Gilde verlassen obgleich ich mich aus der aktiven Lehrzeit entfernt habe und ihre Position im Krieg nicht billige sind sie doch eine Vereinigung derren Ideale ich unterstütze und offen gesagt sind sie mir mit den Jahren eine Art Familie geworden." Die Frage nach dem Prinzen des Wissens und der Geheimnisse wird abgenickt ehe er fortfährt "Ich finde Emerics handeln gut. Es war notwendig und ein sehr deutliches Zeichen das sich die Rothwardonen und die Orsimern ihm angeschlossen haben. Was die einzelnen Völker angeht so ist es zwar bedauerlich das die Rothwardonen ihre Verbindung zum Gesang der Schwerter dem Shehai verloren haben und die heutigen Ansei zu etwas vergleichbarem nicht fähig sind doch sind sie starke Verbündete und was die Orsimer angehe so beileibe, besser auf unserer Seite als auf der des Feindes, bedenkt man ihre Stärke."

Ein weiteres Lächeln mag folgen "Weitere Fragen, Kollege?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 12:18 pm

Sharline kicherte als Silann sie in die Seite stubste. " Ja. Sie haben eine Art die man verstehen muss um zu Wissen was sie meinen könnten. Ich tu es nicht, aber ich habe beschlossen es mir nicht anmerken zu lassen." tuschelte sie leise Silann zu und zwinkerte ihm frech zurück. Danach wendete sich sich wieder dem Gespräch zu um nichts zu verpassen.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 12:35 pm

Die letzten Worte nahm Apsalon mit einem Schnauben auf. "Wart Ihr denn schon mal in der Alik'r oder habt Ihr diese Behauptungen aus Büchern? Ich bin leibhaftiger Zeuge, dass die Yokudaner mit der Landung auf Hegathe nicht alles verloren haben. Ansei mag man nur mehr wenige nennen, das ist richtig, doch liegt Magie in so manch rothwardonischer Hand. Bei meinem eigenen Schwert, der Shehai Shen She Ru ist nicht tot. Noch nicht!

"Viele sprechen davon, dass ein neuer Divad der Sänger eines Tages wiederkehren wird. Und die Rothwardonen sind unermüdlich dabei ihn zu suchen und die eigenen Waffenkünste zu schärfen!" Erst jetzt bemerkte Apsalon, dass er das Gespräch der beiden unterbrochen hatte. Eine entschuldigende Geste gen Rowan und er schwieg erneut. Bei diesen Themen trat sein hitziges Gemüt hervor.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 12:43 pm

"Verehrter Ser, verzeiht wenn ich euch kränkte. Ich war in der Tat einst in euren Landen und habe jene gesehen die sich Ansei nannten. Nur wenige beherrschen diese Kunst noch und ich hörte das dies kein Vergleich zu den alten Zeiten jener ehrwürdigen Zunft sei."

"Sollte ein neuer Divad sich tatsächlich zeigen so wird dies ein weiteres goldenes Zeitalter eures Volkes einläuten und umso mächtiger werden die Waffen des Dolchsturzbündnisses sein wenn es darum geht den Rubinthron zu sichern"

Als diese Ausführung beendet war widmete er sich wieder Rowan.


Zuletzt von Lorikus Torvel am Mo Jan 27, 2014 1:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 12:59 pm

"Es sind nicht meine Lande. Auch wenn ich einige Jahrzehnte im Süden verbrachte, bleibe ich doch Bretone im Herzen. Ich wollte Euch ebensowenig angreifen, aber das Urteil über die Ansei erschien mir zu salopp, habe ich doch selbst die Klinge mit ihnen gekreuzt. Wie auch immer..." Er bedeutete Rowan fortzufahren und würde jetzt endgültig still sein. Er verschränkte die kräftigen Arme vor der Brust und lauschte dem Gespräch.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 2:19 pm

Rowan schaut ruhig zu Apsalon.
"Niemand stellt die Schwertkunst der Rothwardonen in Frage, Ser Apsalon. Lorikus meinte auch nicht, dass der Weg des Schwertes ansich vergessen ging. Was er meinte und was auch ich bei Ce'ranas Zeremonie meinte ist die verlorene Kunst des Shehai eine Seelenklinge zu formen. Solche Klingen unterscheiden sich grundlegend von beschworenen Waffen aus Magicka, aber das würde nun zuweit gehen."
Dann wendet er sich wieder Lorikus zu.
"Im Bund sind alle Mitglieder gleich. Jedes Mitglied spricht einen Schwur und hält sich an die gleichen Regeln, unseren Kodex. Egal ob Magd oder Magier, Adliger oder Knecht, wer den Blutschwur gesprochen hat, gehört dazu und dem gebührt Vertrauen und Respekt.
Der Kodex hält sich an einfache Regeln: Kein Diebstahl oder Mord an den Völkern des Dolchsturzbündnisses und gegenseitiger Respekt.
Jeder Anwärter hat eine zweimonatige Probezeit zu bestehen, danach schliesst man sich einem Bereich des Bundes an: Schutz, Handel oder Magie. Als erfahrener Magier steht Euch in meinem Bereich die Prüfung des Wissens offen. Solltet Ihr diese bestehen und daran zweifle ich bei einem Scholar der geheimen Universität kaum, so würdet ihr einen höheren Magierrang im Bund einnehmen. Damit verbunden sind mehr Verantwortung und Pflichten... unter anderem die Ausbildung von Adepten. Die Prüfung des Wissens beinhaltet Fragen aus Geschichte, Magietheorie und -praxis. Üblicherweise erwarte ich, dass mindestens ein Zauber erklärt wird, so als ob ihr einem Schüler diesen beibringen wolltet. Also nicht: Feuerball ist das Werfen einer Feuerkugel. Sondern schon so, dass ein Schüler den Zauber nach einigem Üben auch sprechen kann und den Effekt nachempfinden und verstehen kann." ((vgl. http://www.uesp.net/wiki/Lore:Silence))
Er räuspert sich.
"Besitzt Ihr noch Familie oder andere Verpflichtungen? Versteht ihr euch auf die Kunst der Verzauberung? Gibt es sonst noch etwas, dass der Bund wissen sollte?"
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 2:53 pm

„Ich muss gestehen mich weniger mit den materiellen Schulen der Verzauberung & Alchemie beschäftigt zu haben. Ich verstehe dieses System der Gleichheit, gerade der Respekt und das Vertrauen das einem jeden Mitglied entgegen gebracht werde sei ein fundamentaler Teil auf welchem auch die Grundfesten des Dolchsturz-Bündnisses ruhen. Ich möchte euer Angebot annehmen und mich jener Prüfung des Wissens stellen auf das ich mich künftig voll und ganz dem Bund widme. Einer Ausbildung der Adepten stehe, sofern ihr meine Kenntnisse als Genügend empfindet, nichts im Wege von meiner Seite.“

Ein weiteres Mal blickt er zum Ritter „In der Tat, ich selbst habe den Schwertkampf an sich keines Wegs in Zweifel gestellt. Lediglich die Kunst an sich, jene Seelenschwerter zu formen sei verschollen meines Wissens nach. Sollte dem nicht so sein – umso besser.

Um eure letzte Frage zu beantworten, außer der Gilde kann ich keine Familie oder Verpflichtungen mehr mein eigen nennen. Ich habe es in der Jugend versäumt eine Familie zu begründen und nun sei es für mich nicht mehr von Belang."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 4:23 pm

Rowan nickt.
"Wenn auch Ihr keine Fragen mehr habt, so werde ich dem Rat von Euch berichten. Solange könnt Ihr unser Gast sein, wenn Ihr dies wünscht. Unsere Mitglieder werden Euch gewiss Gesellschaft leisten."
Er schaut mit erhobener Braue zu den anderen Anwesenden.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 7:28 pm

"Im Moment scheinen alle Fragen gestellt, ansonsten nehme ich an das etwaige auftauchende Fragen ebenso von den Anwesenden beantwortet werden können?" mit einem schwachen Lächeln vernimmt man anschließend noch "Auf das ihr bald mit froher Kunde zurückkehren mögt, Bewahrer." Ein abschließendes nicken ehe er in die Runde blickt.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 7:38 pm

Rowan nickt.
"Natürlich"
Daraufhin wendet er sich ab und geht in den oberen Stock.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)   Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Lorikus Torvel (aufgenommen)
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Formor [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Salamnder [aufgenommen]
» Bewerbung eines Bombenlegers [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: