Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 03, 2013 2:24 pm
Isabella kam Marlakash Aufforderung sofort nach. Sie stellte ihre Beine etwas auseinander und legte die Arme an. Danach blickte sie ihn fragend an.
Marlakash gro-Harrog Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 684 Anmeldedatum : 03.09.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 03, 2013 3:40 pm
"Gut. und nun umfasst das Schert beidhändig. So habt ihr es fester im Griff und könnt besser den Schlag des Gegners gegenhalten und euren mehr Kraft verleihen." Er reißt zwei der drei Puppen wieder raus und rammt sie weiter hinten in den Boden. "Machen wir erstmal mit Einzelkampf weiter vergesst aber nie das es im Krieg keine Einzelkämpfe gibt und der Gegner Verbündete hat, die ihm zur Hilfe kommen könnten." Er legt die Hand auf den Schildarm der Puppe. "Achtung!" Er riss den Schildarm nach hinten und der Schwertarm schnellte vor. (die Puppe dreht sich um die eigene Achse)
Silann Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 437 Anmeldedatum : 23.10.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 03, 2013 8:32 pm
Tja, *schmunzelt* Was meinst du was denn "passen" könnte, ich bin für alles offen. Sagte ich doch, bin nicht gerade soo kampferprobt." Der kluge Zuhörer könnte auch gar nicht daraus ersehen "Ach, ich bleibe beim Schwert, Einhändig. Besser langsam zu lernen und das Richtig und sollte ich das gelernt haben. kann ich es mal Fortgeschrittenen Training versuchen" Nickt den Beiden freundlich zu.
Ashan'ta Malarn Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 19.10.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mi Dez 04, 2013 4:21 am
Ashan'ta fängt das weitere Schwert auf und wiegt beide kurz in ihren Händen. "Ja. Fühlt sich schon besser an." meint sie nur und schaut, weitere Anweisungen abwartend, wieder auf Artemus.
Artemus Malarn Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mi Dez 04, 2013 2:47 pm
"Wie ihr wollt." meint Artemus mit einem nicken und kam wieder näher. "Silann, eure Bewegungen sind für den Anfang ganz gut, aber noch etwas wacklig...wiederholt nochmal die Ausweichbewegungen, also die Schrittfolge. Ich schaue eben wie Ashan'ta mit zwei Waffen zurecht kommt, dann komm ich wieder zu euch." meint er freundlich und wendet sich wieder Ashan'ta zu.
"Da du jetzt zwei Schwerter benutzen willst, musst du deine gesamte Grundstellung diesem Umstand anpassen." erklärt er. "Streck den rechten Arm vor, das Schwert streckst du in einem 150 Grad Winkel vor dich." sagt er langsam und zeigt mit seinem Anderthalbhänder wie es ungefähr aussehen muss. "Die linke hälst du hoch, höher als den Kopf, eine Unterarmlänge von deinem Kopf entfernt. Die Schulter ziehst du dabei ebenfalls zurück, so das du wieder so wenig Angriffsfläche bietest wie möglich." erklärte er sachlich und begutachtete was sie tat. "Dein Stand muss nach wie vor so Stabil wie Mobil sein, also ein absolutes Gleichgewicht zwischen Standhaftigkeit und Beweglichkeit. Halte die Waffen wie ich es sagte und versuch dann selbst heraus zu finden, wie du am besten stehst."
Isabella Dunistair Geselle/in
Anzahl der Beiträge : 841 Anmeldedatum : 01.07.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mi Dez 04, 2013 4:40 pm
Isabella umklammerte mit beiden Händen den Knauf des Schwertes und holte zum Schlag aus. "Muss ich auf was besonderes achten, wenn ich zu schlage", ehe sie ausgesprochen hatte wurde sie zur Seite geschleudert.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Do Dez 05, 2013 3:53 pm
Silann beginnt seine Bewegungen nicht so hektisch und vor allem koordinierter zu gestalten. Wie Artemus ihm aufgetragen Leichte Schrittfolge nach vorne zum erdachten Gegner und Ausweichbewegungen, für einen eventuellen Angriff.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Fr Dez 06, 2013 7:51 am
"Also.. rechten Arm vor.." murmelte Ashan'ta die Anweisungen ihres Bruders nach und hielt das Schwert vor sich wie geheißen. ".. linken hoch und Schulter zurück.." Dabei hob sie ihren Arm in Kopfhöhe, ihr Oberkörper machte eine leichte Drehung nach links. Die Arme und Schwerter so in Position atmete die Rothwardonin tief durch und lockerte ihre Schultern, um sich an ihre neue Haltung zu gewöhnen.
".. und sicheren Stand finden." murmelte sie weiter und schaute auf ihre Füße, von denen der linke automatisch etwas weiter hinten seinen Platz gefunden hatte. So ging sie etwas in die Knie und probierte aus, ob das wohl richtig wäre, indem sie mehrmals ihr Gewicht etwas von einem Bein auf das andere wechselte.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Fr Dez 06, 2013 8:28 pm
Marlakash fing die Puppe ab, leider zu spät wie er bemerkte. "Isabella! Seid ihr in Ordnung?" er sah sie sich an. "I-Ich hätte euch vorwarnen sollen. Es tut mir Leid solltet ihr verletzt sein. Ich vergaß das ihr kein Orsimer seid... nicht das ihr wie einer aussehen würded... ich meine... " er brach ab bevor er es noch verschlimmerte.
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Sa Dez 07, 2013 6:42 am
"Gut...sobald du deinen Stand als Ideal empfindest, versuch dich wieder zu bewegen. Wechsel wieder schnell die Position, und zwar auf dem kürzesten Weg." sagte er zu Ashan'ta und wendet sich dann wieder Silann zu. "Jetzt will ich mal sehen wie schnell du agieren kannst." sagte er und trat langsam zu ihm hin, dabei wiegte er selbst sein Holzschwert in der rechten. "Ich werde versuchen dich zu treffen und du wirst versuchen auszuweichen." erklärte er einfach. "Du kannst auch versuchen den Schlag zu blocken, aber bedenke eines wenn du kämpfst. Deine Stärke sollte, wenn du blocken willst, der deines Gegners in nichts nach stehen, sonst ermüdest du zu schnell oder dein Gegner schafft es deine Blockade zu durchbrechen. Außerdem benutzt du einen Einhänder, du kannst Druck also nicht so gut konzentrieren wie eine Klinge die bequem mit beiden Händen geführt werden kann, wie es beim meinem Anderhalbhänder oder einem Zweihänder der Fall ist." erläutert er. Er hob das Schwert mit beiden Händen ein kleines Stück über den Kopf, der Knauf befand sich nicht weit entfernt von seiner Stirn, die Klinge stand nicht grade nach Oben, sondern ragte schräg nach hinten über seinen Kopf. Er wartet einen moment um Silann die Chance zu geben sich auf den beginn einzustellen, aber auch nicht zu lang und ließ das Schwert dann schnell hinab auf Silann zu pfeifen.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Sa Dez 07, 2013 7:38 am
Die ganze Zeit hat er Artemus nicht aus den Augen gelassen, in weiser Vorraussicht, das nach Beendigung seiner Worte etwas Praktisches folgen könne, Silann nicht der größte Kämpfer, unschwer zu erkennen, sieht das Schwert von Artemus auf ihn zu kommen. Angriff, Blocken? Nein. Schnell weicht der Rothwardone mit den bereits geübten Ausweichmanövern aus, nimmt wieder Position ein, einen kleinen Abstand von Artemuns einnehmend. Der Bretone scheint schnell und geübt. Silann ist zwar ausgewichen, doch hatte Artemus Schwert ihn noch leicht am Oberarm streifen können.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Sa Dez 07, 2013 6:47 pm
Sie kam taumelnd wieder auf den Beinen. "Ähem...na warte" und torkelte auf die Puppe zu. Sie holte zum Schlag gegen ihren hölzernen Gegner aus und kippte nach hinten. Etwas unsanft landete sie auf ihren Hosenboden.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 9:49 am
Ashan'ta nickte. "Also dann wieder von vorn." und atmet ein Mal durch, um dann die ungeübte Haltung nun mit Schritten zu probieren. Zunächst beginnt sie langsam, um sich Ablauf und Haltung einzuprägen. Nach einer Weile werden ihre Bewegungen flüssiger und so zieht sie ihre Kreise um einen imaginären Gegner herum.
Dabei versucht sie, nicht so sehr auf die anderen zu achten, die ebenfalls üben. Als Isabella jedoch wieder auf ihrem Hosenboden landet, muss sie schmunzeln.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 10:14 am
Marlaksh regierte schnell und fing Isabella ab. "Na komm..." Er hob sie mit beiden Armen an. "Genug trainiert für´s erste." Er trug sie auf die Bank auf der vorher ihre Zuschauer saßen. Marlakash hielt Isabella gerade so fest das sie nicht runterfallen sollte sollte sie anfangen zu zappeln und sanft genug um sie nicht zu erdrücken. Er setzte sie auf der Bank ab udn schaute sich an wo die Puppe sie erwischt hatte.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 11:35 am
Isabella blickte auf Marlakash Holzschwert, als sie von dem Ork zur 'Bank getragen wurde. Das Schwert lag noch immer neben der Trainingspuppe. "Ich bin zu gar nichts zu gebrauchen. Keine Magicka. Kein Schwertkampf. Ich... bin.. eine absolute Pfeife. Das wird ein Veilchen geben" und zeigte Marlakash ihren linken Oberarm, wo die Puppe sie getroffen hatte. "Ist ja nicht das erste Veilchen, was ich mit mir herum trage, aber mit der Zeit, sehr... frustrierend... kann ich dir sagen".
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 12:22 pm
Artemus ließ nicht von Silann ab, sondern zog das Schwert zur Seite als Silann darunter hindurch schlüpfte, so das die hölzerne Klinge in Richtung von Silann's Seite pfiff.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 4:33 pm
Er macht noch einige Ausweichmanöver dieser Art. Unschwer ist aber zu erkennen das der geübte Bretone nicht von Silann ablassen wird und offensichtlich, das Ausweichmanöver zwar ganz schön, doch der Zeitpunkt gekommen ist, das der Rothwardone, so etwas wie einen Angriff versucht. Kein leichtes Unterfangen. Silann prescht auf Artemuns zu, sein Schwert hält er am Körper leicht nach oben gebeugt, dann hebt er aus dem Ellebogen dieses an, um die Klinge des Bretonen zu kreuzen und mit seinem ganzen Körpereinsatz Artemus Angriffe zu verhindern, den geübten Kämpfer so zum Stillstand zu bringen. Blocken nennt man das wohl, oder besser gesagt den Versuch dessen.
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 5:40 pm
"Iwo... ich mache aus auch noch eine passable Schwertkämpferin." sagt er mit einer freundlichen Stimme.
Ce'rana Natal Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 08.10.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 8:57 pm
"Übung macht den Meister Fräulein Isabella." meinte die Rothwardonin amüsiert und zwinkerte der Frau zu. "Nur ein blauer Fleck? Armes Mädchen. Davon werdet ihr noch ein paar mehr sammeln müssen, wenn ihr ernsthaft vorhabt euch im Schwertkampf zu üben." Ce'rana lachte herzlich und stand von ihren Platz auf, um Isabella freundschaftlich auf die Schulter zu klopfen. "Aber wen ich das richtig beobachtet habe, ist Meister Marlakash durchaus ein guter und geduldiger Lehrer. Das nötigste zur Selbstverteidigung, wird er euch garantiert bei bringen."
Sie sah dann zu den Ork und ihre braunen Augen glitzerten herausfordernd, wärend ein schelmisches Lächeln sich auf ihren Lippen bildete. "Ich hatte jetzt genug Pause, würdet ihr mir die Ehre eines Duells erweisen Meister Marlakash?"
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 9:18 pm
Isabella spuckte auf ihren Oberarm und verrieb die Spucke auf den roten Fleck. "Ich werde zusehen, vielleicht lerne ich dann schneller wie man mit dem Schwert umgeht?"
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Mo Dez 09, 2013 10:24 pm
"Mit Vergnügen. Welche Waffe wählt ihr? Ich werde mit Holzschwert und Stahlschild gegen euch antreten." Marlakash´s Augen funkelten. "Isabella, beobachtet und lernt."
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 10, 2013 12:05 pm
"Natürlich, mach ich. Wenn du dein Schwert suchst, es liegt noch bei der Holzpuppe."
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 10, 2013 1:16 pm
Artemus schmunzelte und stieß mit der linken Schulter vor, die auf Silanns Brust zuschnellte.
"Keine gute Idee, hätte ich mit ganzer Kraft zugeschlagen hätte ich dir die Waffe aus der Hand geschlagen. Ich sagte doch, blocken solltest du nur dann wenn du weißt das du genauso viel oder mehr Kraft als dein Gegner aufbringen kannst." rief er Silann dabei zu.
"Ashan'ta, sobald du glaubst flüssig genug zu sein übernimmst du Silann." rief er seiner Schwester noch über die Schulter zu.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 10, 2013 5:23 pm
Schnauft und wird ein wenig nach hinten gestoßen "Ich.es.werde..mir merken" auch wenn Artemus Stoß, der seine Brust getroffen, nicht gerade "sanft" gewesen ist, nickt er und schmunzelt.Das der versierte Kämpfer seinen "Plan" erkannte, war ja abzusehen. Da jetzt ja wohl Ashan'ta an der Reihe ist, geht er zur Bank, um den Beiden zuzusehen und sich ein wohlverdientes Päuschen zu gönnen. Beine lang nach vorne, Schwert an der Bank abgelegt.
Ce'rana Natal Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 08.10.13
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle) Di Dez 10, 2013 8:48 pm
"Da ihr mich mit dem Stab schon beobachten durftet, werde ich diesmal meinen Säbel und mein Pelzschild nehmen... naja wohl eher Holzschwert." Die Rothwardonin schmunzelte und hob von ihren Platz ihren Schild auf. Ihren Stab und Säbel ließ sie gleich liegen. Dann ging die Frau zu der Stelle mit den Übungswaffen und nahm sich eins der Holzschwerter. Sie ging zurück zum Ring und verbeugte sich Respektvoll vor Marlakash, danach wechselte sie in eine Angriffsposition. Sie ging leicht in die Knie und beobachtete erst mal den Orkkrieger.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Trainingsplatz (Ce'rana vs ? / frei für alle)