Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Trainingsstunden (frei für alle)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 6:05 pm

Egal wer als erstes auf die Idee kam Holzpuppen für Übungszwecke anzufertigen war einer der vermutlich hellsten Geister dieser doch recht dunklen Zeit. Vergangen sind die Tage an denen man die eigene Klingenschärfe an armen Knappen oder Gefangenen testen musste, für letztere haben wir immerhin Foltermaschinen gebaut.

Auch Dolchsturz scheint diese 'moderne' Technik anzupreisen, zumindest befinden sich einige dieser Puppen auf den öffentlichen Trainingsplätzen der Stadt. Natürlich gibt es mehrere solcher Trainingsplätze in der Stadt, aber dieser Besondere ist näher am Sitz des Bundes als alle anderen.


Der Platz ist nicht besonders groß, dafür aber erstaunlich gut organisiert. In der Mitte befinden sich ganze 8 Trainingspuppen von welchen sich jeweils 3 Menschengroße gegenüber stehen, wohl um nicht allzu viel Platz wegzunehmen. 2 der insgesamt 8 sind bedeutend größer und stehen ein Stück abseits. Ebenfalls in der Mitte befinden sich 2 große mit Stämmen gestützte Zielscheiben. Es gibt eine Schießstrecke samt Tontauben, einen Gewichthebeplatz auf welchem mehrere Steine und Holzstämme verteilt wurden so wie 2 getrennte Bäder. Die freien Bereiche sind für den sicheren Übergang in jeden einzelnen Bereich gedacht, werden aber häufig für freie Übungen missbraucht.


Trainingsstunden (frei für alle) Kunst



Lucien befindet sich, nur in eine Leinenhose und Handschuhe gehüllt, zusammen mit seinem Zweihänder "Gretel" bei der Holzpuppe ganz links unten. Er hält sein Schwert verkehrtherum und schwingt die Parierstange seiner "Klinge" immer wieder abwechselnde vor die rechte und die linke Schläfe der Holzpuppe. Es ist noch verdammt früh und ihm ist bewusst das er beim verlassen des Hauses die Tür etwas feste zugeschlagen hat, aber das scheint Ihm derzeit durchweg egal zu sein, solange er Niemanden geweckt hat...

Noch ist der Platz gähnend leer. Aber schon bald werden sich hier Krieger aller Art und Farbe tümmeln um für den Kampf fit zu bleiben.


Zuletzt von Lucien der Versager am Di Aug 13, 2013 11:32 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:14 pm

Sharline stand im Schatten und zog ihren Bogen, legte einen PFeil ein und zielte auf die Holzpuppe die er bearbeitete. Lange stand sie da, etwas weiter hinter ihm,zog die Luft langsam ein und beobachtete ihn genau. Ein Rüpel war er schon, verdient hätte er eine Abreibung auf jedenfall, schoß es ihr durch den Kopf aber zuckte mit den Schultern. Sie grinste nur leicht als sie weiterhin auf die Holzpuppe zielte. Als er eine kurze Bewegung machte und diePuppe freier da stand, so das sie ihn nicht verletzen würde, ließ sie den Pfeil los und er schoß direkt auf die Holzpuppe zu und würde dort mit einem *Plock* ins Holz fahren.
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:22 pm

Gerade will Lucien zu einem erneut Schlag ausholen da macht es doch glatt einmal laut Plock!

Vor lauter Schreck wirft der junge sein Schwert vor sich in die Höhe und lässt es vor der Holzpuppe auf den Boden fallen, was in einem lauten Scheppern endet. Einmal wieder bei Sinnen sammelt er Gretel wieder vom Boden auf, greift sie diesmal beim Klingenschaft und richtet sie in die Richtung aus welcher er den potenziellen Angreifer vermutet.

Wir alle wissen das es wenig Sinn macht bei Beschuss stehen zu bleiben, also rennt Lucien, Klinge in Hand, in die Richtung der Schatten, will gerade ausholen und... Hält inne.

"Willst du mich umbringen?!"

Lucien gibt sich alle Mühe nicht voller Schock oder gar Angst zu wirken, man merkt Ihm jedoch trotz seiner verärgerten Stimme eine eindeutige Erleichterung an... Immerhin ist es kein Feind.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:29 pm

" Wenn ich das wollte dann wärst du schon längst." Sie schmunzelte und sah ihn an. " Sag mal musst du so ein krach machen wenn du gehst? Wer wird den gleich verärgert sein? Das war ein kleiner ausrutscher meiner seitz. *grinste dabei schlemisch und würde noch einen Pfeil auf die Sehne legen und sah ihn wieder an. " ich trainiere genauso wie du...wollen wir gemeinsam üben?"
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:34 pm

Lucien atmet einige male schwer aus während er Sharline, noch ein wenig wütend, anstarrt. Es braucht ein Weilchen bis sich seine Mimik und er wieder beruhigen. Schwer seufzt er und nickt Sharline anschließend zu.

"Gerne. Versuch' nur weiter die Puppe zu treffen."

Gretel und Lucien schwingen sich zu der Puppe unten in der mitte um die links unten für Sharline frei zu halten.

"Hab' ich dich geweckt?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:42 pm

Sie wartet bis er an der Holzpuppe stand die er für sich auserkohrn hatte und ihr eine andere überließ. Sie grinste leicht und sah amüsiert ihm nach als er zur Puppe ging. Als er sprach sah er wie sie auf ihn zielte, den Bogenspannte und dann doch die andere Puppe anvisierte und den Pfeil los ließ. Der schoss genauso wie der andere schnell zu der Puppe und steckte mit einem *plock* wieder im Holz fest. " aber nicht doch....ich war schon wach....", knurrte sie leicht und zog sofort den nächsten Pfeil. Ihre Augen funkelten dabei wütend auf.
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:49 pm

Mit einem gekonnten 'Flip' dreht Lucien seine Gretel wieder um. Er greift sie so fest an der Klinge das seine Lederhandschuhe hörbar knarzen. Erneut deutet er kräftige Schläge mit der Parierstange an, nur um sie kurz vor einem Treffer wieder zurück zu heben.

"War nicht meine Absicht. Ich war unvorsichtig."

Man kann hören das Lucien sich schon ein wenig verausgabt. Mit jedem Hieb raunt ein "Hmpf!" aus seiner Kehle.

"Du kannst gut mit dem Bogen, hm?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 7:57 pm

Ja Bogen ist meine Waffe oder auch der Dolch. Aber ich schieße gern mit dem Bogen. Der ist so schön leise", schmunzelnd sah sie ihn an. Was habst du vorher gemacht, du scheinst dein Schwert gut führen zu können?. Mit diesen Worten ließ sie den nächsten Pfeil los der in die Holzpuppe wieder einschlug.
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:05 pm

"Nichts Besonderes. Aber mit großen Klingen habe ich schon immer trainiert. Bloß nie einen anerkannten Kampfstil gelernt."

Gesagt getan wendet Lucien auch gleich eine unorthodoxe Technik an der Holzpuppe an. Er legt seinen Zweihänder waagerecht hinter den Rücken der Puppe, greift mit der linken Hand in die Klinge, mit der rechten an den Schaft und beginnt zu ziehen...

"War wohl mal kurz bei der Armee. Stellt sich raus ich bin nicht für den Dienst gedacht."

Kaum nähert die Puppe sich dem Jungen, hebt er sein rechtes Brein und Tritt vor den imaginären Brustkorb. Einmal in diesem Griff gefangen beginnt die Puppe auch gleich unter dem Druck zu vibrieren an. Lucien scheint einiges an Kraft in Zug und Druck zu setzen.

"Du magst leise Waffen, also nehme ich an das du sowas wie'n Späher bist oder warst, hu?"

Die Stimme des Jungen ist klar angestrengt und etwas wackelig.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:11 pm

Sie senkte die Waffe und sah ihm zu. " Späher? hob eine Augenbraue aber nickte dann leicht. " Nunja doch so könnte man das nennen." Sie beobachtet ihn, wie er die Waffe weiter führte. Hattest du einen Lehrer der dir das Kämpfen beibrachte?
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:16 pm

"Nein."

Schon lässt der Junge die Klinge mit der linken Hand frei, was sie mit einiger Wucht losschwingen lässt. Diesen Schwung nutzend dreht Lucien sich um die eigene Achse und rammt Gretel, schräg über Kopf in den "Hals" der Puppe, welche daraufhin droht um zu fallen. Langsam legt sich auch seine linke Hand wieder an den Klingenschaft, aber erstmal scheint er eine kurze Pause einzulegen. Sein Atem ist verdammt schwer.

"Hattest du einen Lehrer fürs Bogenschießen?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:24 pm

Sie beobachtet ihn weiterhin und Schulterte ihen Bogen. Überrascht schaute sie ihn als er sprachdas er keinen Lehrer hatte. " Nun kämpfen scheinst du ja zu können auch wenn kein Lehrer zur Hand war. Ja ich hatte einen Lehrer in Bogenschießen. Ich trianierte es als ich einen Bogen halten konnte...., schmunzelnd sah sie ihn an. " Was ist mit dir geschehen das du so schnell aus der puste bist?"
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:30 pm

"Ich verausgabe mich einfach gerne. Kein besonderer Grund."

Wohl um weiter Pause zu machen schultert der Junge seine Klinge und hält sie mit der offenen linken Hand am Knauf.

"In der Armee hat man mir gesagt ich Schwinge mit zu viel Kraft. Hat für mich nie Sinn ergeben. Wenn ich treffe soll 's weh tun und nicht kitzeln. Ich bin zwar schneller außer Atem, dafür ist mein Gegner schneller tot."

Lucien streckt sich, wohl bemerkt nur mit dem rechten Arm, ausgiebig. Einige seiner Knochen und Gelenke knirschen und knacken einmal leise.

"Und dein Lehrer. Ist der auch Teil vom Bund?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:35 pm

" Mein Lehrer ist tot. Er gehörte nicht zum Bund." trocken war ihre Antwort und sah ihn an dabei. " Was machst du wenn du jemanden hast der schneller und gewandter ist,glaubst du da reicht dir deine Kraft?"
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:45 pm

"Ich hatte bereits Gegner die schneller, gewandter und schlauer waren als ich."

Lucien legt die rechte Hand, nach dem strecken, in seinen Nacken und massiert diesen ein wenig.

"Die wenigsten rechnen mit Finten oder wissen wie sie damit umgehen müssen. Oder damit, dass ich sie einfach packe und nicht mit meiner Waffe nach ihnen schlage."

Tatsächlich muss der Junge kurz grinsen.

"Ehrlich gesagt liebe ich flinke Gegner. Die schauen am verwundertsten wenn man Ihr Gesicht so lange einprügelt das man genauso gut Würstchen machen könnte."

Der Junge hört spontan auf zu grinsen.

"Ich mag das kämpfen, tut mir leid wenn das seltsam klingt. Wie ist's mit dir, was machst du wenn du dich im Nahkampf wiederfindest? Mit'm Dolch wehrt man keine Axt ab."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:50 pm

Sie schmunzelte. " Ich würde ja jetzt frech behaupten find es heraus. Aber ich bin eigentlich so trianiert das ich nie in den Nahkampf kommen sollte oder dürfte und wenn ja dann weiß ich mich schon zu wehren.
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 8:55 pm

"Ich gehe davon aus das so ein Training verdammt langwierig ist."

Luciens Handschuhe werden langsam an den Fingerspitzen dunkel. Vermutlich rinnt der Schweiß durch die naht des Leders und färbt es beinahe schwarz.

"Wie kommt man überhaupt an so eine Ausbildung?"

Erneut greift der Junge sein Schwert bei der Klinge, dreht sich wieder zur Puppe und schwingt die Parierstange auf und ab und auf und ab...
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:06 pm

Indem man dort hineingebohren wird....", schmunzelt und schaut ihm weiterhin zu. " Was hat euch genau zu den Soldaten getrieben? Wo kommt ihr her und was genau war deine Aufgabe als Soldat? Wenn du Nahkampf trianieren willst....nur zu...."
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:13 pm

"Wollte Gold für Jemanden sammeln. Bin der Armee beigetreten und nach zwei Wochen erreichte mich die Nachricht das die Person tot ist. Ich bin sozusagen vor dem Brief davon gereist, bis er mich letztendlich zu spät erreicht hat. Und da war ich schon eingeschrieben. Dann hab' ich's für den Frieden im Land gemacht."

Langsam legt Lucien sein Schwert auf den Boden vor sich.

Ich hatte zwei Aufgaben. Einen Angriff zurückschlagen. Das hab' ich geschafft. Die zweite Aufgabe habe ich verbockt. Dafür wurde ich auch entfernt."

Flott hebt der Junge seine Fäuste. Die rechte vor sein Gesicht und die linke auf höhe seines Brustkorbs.

"Bevor wir damit weitermachen. Du warst einmal sowas wie eine Kriminelle, versteh' ich das richtig?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:20 pm

Sharline kam langsam näher und legte ihren Bogen und den Köcher ab. sie lauschte seinen Worten und schlenderte weiter zu ihm hin. " Wie sich das anhört, ich wär eine kriminelle...."rollte mit den Augen " Ich bin Geschäftsfrau...kriminell hört sich so wieder wärtig an." Sie schmunzelte und blieb dann in einer sicheren Entfernung stehen. " Was passierte das du deine Aufgabe verbockt hast?"
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:23 pm

"Wollte 'nem Freund aushelfen."

Lucien mustert Sharline ein Weilchen.

"Lust auf 'ne Wette?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:24 pm

" Kommt darauf an welche? schieß los, vielleicht willige ich sogar ein"Sie wirkte ruhig und gelassen aber nicht überheblich, ihre Augen sahen ihn an und musterten ihn ebenfalls kurz.
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:27 pm

"Du sagst du kommst im Nahkampf klar. Ich will wissen wie. Eine kleine Trainingsrunde. Wer zuerst zu Boden geht muss dem anderen das nächste Getränk ausgeben. Wie sieht's aus?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:34 pm

Sie lachte herzhaft und nickte ihm zu." Nun gut, ich hätte auch so eins ausgegeben aber machen wir mal. Die Wette gilt."
Nach oben Nach unten
Lucien der Versager
Anwärter/in
Lucien der Versager

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 21.07.13

Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) EmptySo Aug 11, 2013 9:38 pm

Lucien wartet anstandshalber noch ein wenig, nickt Sharline dann zu und schlägt auch schon direkt mit der rechten gen Sharlines Gesicht, scheint aber, wenn man denn in solchen Situationen ein ruhiger Beobachter ist, seine Faust rechts an Sharlines Gesicht vorbeiführen zu wollen.

Während das alles "oben" passiert, schiebt sich der rechte Fuß des Jungen flink hinter den linken von Sharline. Zumindest versucht er das.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Trainingsstunden (frei für alle) Empty
BeitragThema: Re: Trainingsstunden (frei für alle)   Trainingsstunden (frei für alle) Empty

Nach oben Nach unten
 
Trainingsstunden (frei für alle)
Nach oben 
Seite 1 von 19Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Portalsuche für alle!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp :: Berichte zu Abenteuer und Leben im Bund-
Gehe zu: