Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 6:59 pm

Apsalon schüttelte den Kopf, aber er lächelte dabei väterlich. "Du öffnest zwar den Mund, aber deine Worte könnten auch in einem Buch stehen. Sag mir, was bedeutet Arkay für dich? Und sprich ehrlich." Er lehnte sich in seinem Sessel zurück und verschränkte die Arme vor der breiten Brust.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 7:09 pm

Alrik seufzte tief. Offenbar war er auf eine solche Unterredung nicht vorbereitet. Gleichwohl schürzte er die Lippen und sein Blick wanderte nachdenklich zur Decke empor. Nach mehreren Herzschlägen des Schweigens sah er schließlich den Ritter an.
>>Als meine Mutter starb war ich noch sehr klein. Ich erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten. Aber an den Segensspruch des Priesters kann ich mich noch erinnern. Später erklärte meine Schwester mir, dass Mutter den Segen von Arkay empfangen habe, damit sie nicht als Untote zurückkehrt.<< Alrik zuckte kurz mit den Schultern.
>>Ich habe damals nicht alles verstanden, was sie gesagt hat aber ich wusste, dass ich nicht wollte, dass aus meiner Mutter ein so groteskes Monster wird. Der Gedanke, das Arkay sie beschützt obwohl er sie mir nicht zurückgegeben hat, hat mich stets getröstet. Für diesen Trost bin ich ihm dankbar.<<
Alrik lächelte dünn.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 7:31 pm

"Ehret die Erde, ihre Wesen sowie die Geister, lebend und tot. Hütet die Gaben der irdischen Welt und entweiht nicht die Geister der Toten. Das sind die Worte Arkays, die er seiner Dienerschaft aufgetragen hat und die du zuvor nachzuempfinden versucht hast." Er sah kurz zu Rowan, nickte ihm zum Zeichen und richtete die Augen wieder auf Alrik.

"Deine Geschichte ist ehrlich, sie zeugt von Erfahrungen, die du selbst obschon im jungen Alter gemacht hast. Und die Worte, die sie erzählen, tun meinem Herrn mehr recht als jeder Eintrag in Lexika. Merk dir das! Lass deine Taten sprechen und halte nicht die anderer vor dich. Wie alle der Göttlichen Acht muss auch Arkay mit der eigenen Seele begegnet werden. Und du wirst ihm begegnen, oh ja. Genauso wie du seiner Domäne begegnen wirst, dem Tod wie auch seinem größten Feind, der sterblichen Ignoranz selbsternannter Schwarzmagier. Bist du bereit dafür? Zu einem Zirkelritter gehört mehr als nur Waffengewalt und Ettikette."

Er stand auf, trat vor Alrik und bedeutete ihm sich niederzuknien. Er würde ihm dann seine rechte Hand auf die Schulter legen.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 7:42 pm

Alrik senkte sich mit leicht zitternden Beinen auf die Knie und schaute dabei Apsalon offenherzig an.
》Ich,《 er schluckte einen Kloß hinunter und erhob seine Stimme feierlich,》Ich bin bereit Euch und Arkay zu dienen so gut ich es vermag.《
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:03 pm

Der alte Bretone sah ihm ebenso in die Augen, ein sanftes Lächeln auf den Lippen. "Vorerst musst du nur mir die Treue schwören, denn in meiner Obhut dienst du auch ihm. Deinen endgültigen Eid gegenüber dem Hirten der Seelen wirst du später bekennen. Viel später. Aber genug davon." Er schloß kurz die Augen, festigte den Griff um Alriks Schulter und begann die nächsten Worte feierlich zu sprechen.

"Ich, Ser Apsalon von Wegesruh, vierzehnter Ritter des Zirkels von Arkay, früher bekannt als Ser Frementis Avalonius du Salem II., verstoßener Ritter des Ordens der Wasserlilie, ebenso ehemals unter dem wenig rühmlichen Namen das rostige Schwert bekannt und berüchtigt, nehme hiermit den Pagen Alrik von Greifweiler in meinen Dienst auf und vor den Augen aller Acht Göttlichen, erhebe ich ihn in den Stand eines Knappen, auf dass er mir treu und würdig zur Seite stehe und meine Schlachten die seinen werden."

"Erhebe dich nun, Knappe Alrik." Damit ließ er ab von ihm und hustete kurz, da die lange Rede seinen Hals trocken werden hatte lassen.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:15 pm

Ein Glanz trat in Alriks Augen der nur noch von dem Stolz in seinem Gesicht übertroffen wurde.
》Ich gelobe Euch treu zu dienen Ser Apsalon!《 Sprach er, ehe er dich erhob.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:26 pm

Er klopfte ihm anerkennend auf den Rücken. "Damit es aber noch nicht erledigt. Du musst dich noch dem Rat stellen, denn bei ihnen liegt die Entscheidung für deine Aufnahme in den Bund der Triskele. Ist es nicht so, Meister Maureau?" Er deutete zu Rowan.

"Ich hätte aber schon eine erste Aufgabe für meinen neuen Knappen. Ich muss einen Brief an den Tempel in Hammerfell verfassen und von deiner Aufnahme in meine Dienste berichten. Du bringst ihn zum Krähenhorst am Stadtplatz, wenn ich mit dem Schreiben fertig bin. Wenn du selbst Kunde schicken musst, dann nur zu. An Federn und Schreibwerk mangelt es in unserer Bibliothek nicht."
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:31 pm

Alrik errötet.
》Ich kann weder schreiben noch lesen Herr. Aber Euren Brief will ich gern abgeben.《
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:35 pm

Rowan schaut dem Geschehen ruhig zu. Als es zur Vereidigung kommt scheint er gebannt die Zeremonie zu beobachten und genau zu lauschen.
Als Alrik aufsteht meint der Bewahrer:
"Ich gratuliere Euch Knappe Alrik, doch bevor ihr Euch an Arkay richtet, solltet Ihr Zenithar anflehen, dass Ser Apsalon euch nicht unter Arbeit begräbt, so wie er es mit den Toten und der Erde tut."
Ein schmunzeln spielt über Rowans Lippen. Er richtet sich daraufhin an Apsalon, als dieser die Worte an ihn richtet.
"Ich werde dem Rat von Eurem neuen Knappen berichten und für ihn bürgen. Ich denke das werdet Ihr ebenso, Ser?"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:38 pm

"Selbstredend." Er neigte erneut respektvoll das Haupt. "Im Austausch könntet Ihr mir beim Begraben helfen und diesem Bengel hier die Lettern beibringen. Ich kann mir keinen besseren Lehrer vorstellen! Ein Edelmann muss vielleicht nicht lesen und schreiben können, aber ein Priester schon."
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 8:40 pm

Alrik schaut von einem zum anderen. Gespannt wie die Unterredung ausgeht.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 9:09 pm

Rowan hört sich den Vorschlag an, legt eine Hand ans Kinn und scheint zu überlegen, er schaut zu Alrik, kratzt sich am Bart, schaut erneut zu Alrik und meint:
"Ich hoffe eine Sprache, das Tamrielsche, wird zu Beginn reichen. Die rothwardonischen Begriffe eures Sers werdet Ihr mit der Zeit gewiss auch so verstehen. Zündet mir nur noch die Bilbiothek an."
Er wendet sich zu Apsalon.
"Einverstanden. Dann werde ich den Anderen berichten."
Mit diesen Worten würde sich Rowan umdrehen und den Raum verlassen, sollte ihn niemand aufhalten.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 9:12 pm

》Ich danke Euch Meister Magister.《
Alrik verneigt sich vor Rowan. Es ist ihm anzusehen, dass der Moment ihn überwältigt hat.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 9:25 pm

"Eins fällt mir noch ein, Alrik. Bist du als Kind auf deine magischen Fähigkeiten überprüft worden? Ich selbst kann etwas heilen, aber habe es nie gelernt. Ein Pflaster tuts auch." Er zuckte mit den Schultern und genehmigte sich mehr von dem Tee.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 9:32 pm

》Nein Ser. Nicht das ich wüsste.《 Alrik schüttelte leicht mit seinem Kopf.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 08, 2014 9:54 pm

"Dann sollten wir das nachholen." Damit schwieg er.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySo Feb 09, 2014 4:44 pm

Alrik nickte nur.
》Ja Ser.《
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Feb 14, 2014 9:40 am

Kurz darauf kommt Rowan auch schon wieder zurück.
"Euer Wunsch wurde angenommen, Alrik von Greifweiler. Ab heute beginnt eure Probezeit im Bund der Triskele. In dieser Zeit solltet ihr euch hier einleben und darüber nachdenken, welchem Bereich ihr euch anschliessen wollt, sobald die zwei Monate vorbei sind. Von Vorteil wäre es natürlich, wenn euer jetztiger Mentor" Er schaut zu Apsalon" auch im Bereich euer Mentor wird. Aber wir finden dazu schon eine Lösung. Ihr könnt mit der Haushälterin sprechen, wenn ihr ein Zimmer wünscht und so weiter..."
Er nickt ALrik zu.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptyFr Feb 14, 2014 6:43 pm

Alriks Gesicht scheint gleichzeitig zu lächeln und sein Erstaunen auszudrücken.
》Ja...ja Herr. Ich werde Euch nicht enttäuschen. Und Euch natürlich auch nicht Ser Apsalon.《 Seine Fäuste ballen sich und fast hat es den Anschein, als ob er Rowan umarmen wollen würde. Stattdessen verneigt er sich hastig.
》Ich werde sofort mit der Haushälterin sprechen Herr.《
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySa Feb 15, 2014 7:43 pm

Der Alte klopfte ihm auf die Schulter. "Willkommen, Junge. Melde dich bei ihr und komm dann zu mir in die Bibliothek. Meine Nachricht muss bis morgen Dolchsturz verlassen haben."
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 EmptySo Feb 16, 2014 9:36 pm

Verneigt sich mit einem strahlenden Lächeln und geschwellter Brust.
》Ja Ser. Danke Ser.《
Hastig, fast schon stolpernd verlässt er das Zimmer.《
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung des lumpigen Lumps [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Senthor/Simon [aufgenommen]
» Bewerbung der Familie Ahnung [aufgenommen]
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: