Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen

PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)

Nach unten 
+4
Liondra
Artemus Malarn
Isabella Dunistair
Alrik von Greifweiler
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 7:11 pm

Sharline lief schnurr stracks zur Bibliothek, öffnete die Türe und ging hinein. " Rowan bist du da?"
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 7:14 pm

Alrik setzte seinen Becher ab und stellte ihn vor sich auf den Tisch. Offenbar hatte der Wein seine Wirkung getan. Seine Hände lagen nun ruhig auf seinen Oberschenkeln.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 7:16 pm

"Schon besser." meinte er schmunzelnd.
"Wo kommt ihr her Junge? Greifenweiler habe ich schonmal gehört glaube ich...aber einordnen kann ich es nicht." fragte er den Jungen und lehnte sich mit einem leichten knarren des Stuhls zurück.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 7:38 pm

》Greifweiler liegt in Glenumbra. Ungefähr vierzehn Tagesritte süd westlich von Dolchsturz.《
Alrik runzelte seine Stirn und kniff die Augen zusammen. Offenbar zeichnete er die Strecke die er zurückgelegt in seinem Geiste nach.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 8:00 pm

"14 Tagesritte...das ist ja fast schon eher das nördliches Tiefland als Glenumbra." sagte er nachdenklich und schmunzelte.
"Na unwichtig." sagte er und beäugte den Jungen.
"Wie alt seit ihr eigentlich, Junge?" fragte er nachdenklich.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 8:07 pm

Alrik nickt leicht.
》Hm...15 Sommer glaube ich. Vielleicht auch schon 16. So genau weiß das niemand mehr.《 Er zuckte leicht mit seinen Schultern.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 9:06 pm

"Eine wunderbare Frage Sharline"
Rowan stand an einem Tisch und war über eine Karte gebeugt. Er schaute zur Agentin hoch.
"Sind wir wirklich da? Ein Mer würde diese Frage wohl mit Nein beantworten, da das Sein für sie eine andere Bedeutung, eine sehr negative Bedeutung besitzt als für uns... ich für meinen Teil würde schon sagen, dass ich da bin."
Er grinst sie an.
"Worum gehts? "
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 9:08 pm

》Seid Ihr ein Ritter?《
Alrik schaute den Hünen fragend an. Den Becher zu einem weiteten Schluck erhoben.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 9:15 pm

"Ich?" fragte er und grinste breit.
"Die Götter mögen mich davor bewahren, nein." gluckste er.
"Ich bin Veteran und Schwertmagier, mehr will ich garnicht." antwortete er amüsiert.
"Wieso fragt ihr?" meinte er gelassen, verschränkte die Arme vor der Brust und schaute den Jungen abwartend an.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 9:20 pm

》Ihr seht aus, als könntet Ihr einem Drachen mit bloßen Händen die Hörner abreißen. Da liegt die Vermutung doch nahe oder?《 Alrik schaut Artemus nun ohne Scheu an.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 10:43 pm

Sharline sah Rowan mit einem Fragezeichengesicht an. Sie mochte den alten Kauz sehr, aber manchmal wenn er redete war es für sie wirr, genauso wie jetzt gerade. " Ähm...ja." räusperte sich " Achso ja. Es kam jemand an, ich glaub es war ein Bote. Er hatte etwas für Apsalon und wahrscheinlich auch etwas für den Rat. Da Artemus auch nach einem Ratsmitglied gefragt hat. Ich habe nicht alles mitbekommen, da ich zu spät am Gelän......ähem ich meinte zu spät dazu kam."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 11:42 pm

"Ein Bote? Bring mich bitte zu ihm"
Daraufhin würde er ihr folgen.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Feb 06, 2014 11:46 pm

Sharline nickte ihm zu und würde sich umdrehen, um den Magier zu Artemus zu bringen.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 12:14 am

Dort angekommen nickt Rowan den Anwesenden zu und beobachtet erstmal nur.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 5:59 am

"Soso, tut es das, ja?" fragte er, ein lachen unterdrückend und schaute auf als der ältere Bretone den Raum betrat.
"Guten Morgen Rowan." sagte er ruhig und schaute, nach wie vor amüsiert zwischen dem Magier und dem Knaben hin und her.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 7:42 am

Alrik sprang auf als er die Anwesenheit von Rowan bemerkte. Er senkte sein Kinn auf die Brust und neigte seinen Oberkörper zu einer eher steif wirkenden Verbeugung.
》Seid gegrüßt Herr. Ich überbringe Euch eine Botschaft vom Orden des Arkay.《 Wie zum Beweis seiner Worte überreichte Alrik dem Magier die beiden Briefe.
》Einer ist für Ser Apsalon.《 Alriks Wangen röteten sich zunehmend.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 12:11 pm

Silann betritt den Raum. Eine leichte Verbeugung gen Rowan, zu den anderen "Grüße" und zum Jungen "Grüße Kleiner, mein Name ist Silann" Wie so oft, setzt er sich einmal gemütlich in Position, einen schönen Platz mehr am Rande, um zu zuhören.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 12:39 pm

Alriks Aufmerksamkeit gilt weiter Rowan. Nichts an seinem Verhalten deutet daraufhin, dass er Silan bemerkte.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 1:49 pm

Der Magier nickt Artemus zu und nimmt die beiden Briefe von Alrik entgegen.
"Grüsse auch euch. Vom Orden von Arkay sagt ihr? Und welcher der beiden ist in dem Fall für mich?" Er grinst.
"Ihr könnt ruhig aufstehen, dann muss ich mich nicht runter beugen... der Rücken, ihr versteht gewiss..."
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 1:56 pm

Alrik richtet sich auf. Seine Gesichtsfarbe ist um einige Töne röter geworden.
>>Verzeiht Herr aber das weiß ich nicht. Ich...ich kann nicht lesen. Der Prior hat etwas auf die Umschläge geschrieben.<<
Während er sprich schart er leicht mit seiner rechten Stiefelspitze auf dem Holzfußboden.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 2:00 pm

"Schon gut, Junge."
Er schaut zu Artemus.
"Holt jemand schon Apsalon?"
Dann schaut er sich die Umschläge an, würde den Passenden öffnen und den Inhalt lesen.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 2:00 pm

Sharline blieb kurz neben Rowan stehen und nickte Silann grüßend zu. Als der Bote und Rowan miteinander redeten, gesellte Sharline sich neben Silann, blieb stumm und lauschte weiterhin dem Gespräch.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 2:23 pm

Das Pergament ist mit schwarzer Tinte in einer filigranen Handschrift beschrieben. Folgender Text ist zu lesen:

Den ehrbaren und weisen Herren, unseren besonders guten Freunden, den Meistern des Rates des Bundes der Triskele in der Stadt Dolchsturz, entbiete ich, Prior Walwyth von Klamm vom Orden des Arkay, was ich in allen Dingen an Freundschaft, Ehre und guten Dienst vermag.

Vor Euch steht Alrik von Greifweiler, ein junger Novize unseres Ordens, der mir von seinem Vater mit der Fürsprache meines geschätzten Bruders im Geiste Theobald anvertraut wurde, auf das er ein würdiger Diener Arkays werde.
Bedauerlicher Weise vermag ich unter meinen Brüdern und Schwestern keinen passenden Priester oder Ritter finden, der sich der jungen Seele annehmen könnte. Ein reisender Bruder, der jüngst aus Dolchsturz zurückkehrte berichtete mir von einem Ordensritter der Arkay der in Eurem Bunde seine göttliche Pflicht erfüllt. Ihm, Ser Apsalon von Wegesruh, überstelle ich diesen Knaben als Knappen, auf das er ihn im Sinne unseres Ordens erziehe und unterrichte. Insofern und ich betone dies ausdrücklich Ihr, geschätzte Meister, Alrik von Greifweiler als würdig erachtet in Eurem Haus zu leben und zu dienen.
Wenn auch jung an Jahren, so habe ich Alrik in der kurzen Zeit in der er in meinem Konvent verweilte als ehrlich und tüchtig erlebt. Ich bin mir sicher, dass er Euch ebenso treu dienen wird, wie er es mir und meinem Orden gelobte. Mit diesem Schreiben übersende ich die entsprechende Anordnung an Ser Apsalon. Seid so gut und überreicht sie ihm, wenn der Junge Eure Zustimmung findet.
Lebt dann wohl mit Arkays Segen!

Walwyth von Klamm
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 3:06 pm

Artemus nickte auf die Frage Rowan's hin bejahend und blieb weiter gelassen in seinem Stuhl sitzen.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Feb 07, 2014 4:22 pm

Während der Magier den Brief liest bleibt Alrik auf der Stelle stehen und wippt auf seinen Fußballen auf und ab. Sein Blick ist weiter auf Rowan gerichtet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter