Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptyFr Feb 07, 2014 7:57 pm

Rowan liest den Brief, nickt und mustert Alrik.
"Mal sehen was Apsalon dazu sagt."
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptyFr Feb 07, 2014 8:00 pm

》Ja Herr.《
Senkte leicht seinen Kopf und knetete wieder seine Finger.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 10:50 am

Liondra trat langsam an den schlafenden Ritter heran und beugte sich zu ihm rüber und hauchte ihm leicht ins Ohr.

"Mein guter Herr Apsalon, es ist Besuch für euch gekommen." Dann beugte sie sich zurück und wartete auf seine Reaktion.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 11:29 am

Mit einem Grunzen wachte er auf und sah Liondra schlaftrunken an. "B.. Besuch?", murmelte er und gähnte anschließend herzhaft. Er hob seinen Kopf langsam vom Polster hoch und rappelte sich dann auf, um endgültig aufzustehen, indem er die Füße auf den Boden stellte. "Wer will etwas von mir?" Der Alte schlurfte zu seinem Schrank hinüber und begann Kleidungsstücke herauszukramen.


Zuletzt von Apsalon von Wegesruh am Sa Feb 08, 2014 11:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 11:37 am

"Ein junger Bursche, vielleicht ein Bote?" sagte sie sanft und freundlich wie immer.

Sie reichte dem Ritter seine Kleidung, da sie merkte das er eindeutig noch nicht richtig wach war.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 11:42 am

"So? Hoffentlich kein Schuldnerbescheid..." Er wollte sich gerade umziehen, als er endlich realisierte wer da in seinem Zimmer stand. "Richtet ihnen aus ich komme gleich hinunter. Ich muss mich nur noch anziehen." Er sah zur jungen Priesterin und dann zur Tür und hoffte sie würde den Wink verstehen.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 11:44 am

Liondra schmunzelte als sie ihm sein Hemd reichte.

"Keine Angst, Herr Apsalon ich schaue euch schon nichts weg, seid euch gewiss ich habe schon viele nackte Menschen gesehen in meiner kurzen Lebenszeit." grinste sie. Sie würde aber aus Respekt das Zimmer verlassen und draussen warten.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 1:24 pm

Meistens nicht so verschrumpelte wie mich, hoffe ich doch. dachte Apsalon, schenkte ihr aber nur ein wissendes Lächeln und kehrte Liondra den Rücken zu. Nach drei Minuten schritt er in ein graues Wams gewandet und mit einem langen Umhang über seine Schultern geworfen aus dem Zimmer. "Dann lasst uns mal diesen Boten aufsuchen."
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 1:46 pm

"Ich glaube er ist bei Rowan." Liondra begleitete Apsalon vor das Zimmer des Bewahrers und nickte ihm kurz lächelnd zu ehe sie sich dann zurückzog.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 2:14 pm

Der Alte rückte sich den Kragen zurecht, klopfte an der Tür und wartete dann.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 2:15 pm

Alrik hob seinen Kopf, als er das Klopfen auf der anderen Seite der Tür hörte.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 2:39 pm

Das Klopfen kam jedoch von oben und nicht von der Türe des Raumes. Denn das Zimmer des Bewahrer war leer. Die Gruppe befand sich im Aufenthaltsraum.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 2:47 pm

Artemus horchte auf und schaute nach oben.
"Stimmt, Liondra weiß garnicht wo wir sind...ich schau eben nach ob sie jetzt vielleicht oben stehen." sagte er, erhob sich ohne weitere Worte und verließ den Raum. Als er schließlich ein Stockwerk höher um die Ecke bog, erblickte er schließlich den alten Ritter.
"Ah, da seid ihr ja...wenn ihr den Boten für euch sucht, der ist unten Im Aufenthalsraum." erklärte er und deutete mit dem Daumen über die Schulter den Gang entlang.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 2:54 pm

Alrik atmete durch und trank noch einen Schluck Wein aus seinem Becher.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 3:27 pm

"Sonst wäre ich um die Zeit nicht wach! Bin gespannt, wer meine Tagruhe stört...", grummelte er und stieg die Treppe hinunter. Apsalon betrat den Aufenthaltsraum, nickte zuerst Rowan zu und sah dann auf den Neuankömmling. Das Gesicht des Alten zierte ein prächtiger hellgrauer Schnauzbart nebst Kinnbart, er war breit an Oberkörper, Schultern und Armen, jedoch im Vergleich zu den meisten Kämpfern eher klein gewachsen, sodass Alrik wahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben müsste, ihm in die Augen zu sehen.

Entsprechend seines Standes war Apsalon in ein edles Wams mit dem Zeichen Arkays darauf gewandet und sah den Burschen mit seinen türkisblauen Augen abwartend an. "Dann sag was du zu sagen hast, Kindchen und halte keine Maulaffen feil." Seine tiefe Stimme hallte durch den Raum, denn sogar im Flüsterton war Apsalon lauter als die meisten.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 4:07 pm

Artemus kam ein paar Schritte nach Apsalon in den Raum und nahm wieder auf seinem Stuhl platz.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 4:56 pm

Alrik zuckte leicht zusammen als die Stimme des Ritters durch den Raum polterte. Schnell gewann er seine Fassung wieder und verneigte sich vor Ser Apsalon.
》Der Segen von Arkay sei mit Euch Ser. Ich überbringe Euch eine Botschaft vom Orden.《 Alrik schluckte kurz und deutete auf Rowan, der noch den versiegelten Brief halten dürfte.
》Der Orden hat mich Euch als Knappen zugeteilt Ser. Ich bin Alrik von Greifweiler. Zu Euren Diensten.《
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 5:07 pm

Rowan schaut zu Apsalon.
"Seid gegrüsst, Apsalon. So ist es."
Er reicht ihm den Brief.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 5:30 pm

"Er sei auch mit dir, obwohl ich ihn wohl früher brauchen werde." Bevor er den Brief von Rowan entgegen nahm, musterte er Alrik näher. Er legte die Hand unter sein Kinn, schob es hoch und blickte ihm genau ins Gesicht, drückte dann prüfend fest auf seine Oberarme, um die Muskeln darunter zu fühlen und sah ihm erneut direkt in die Augen. "Hast du einen Namen?" Während er auf die Antwort wartete, nahm er den Brief aus Rowans Hand und überflog die Botschaft.


Zuletzt von Apsalon von Wegesruh am Sa Feb 08, 2014 5:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 5:42 pm

Alrik ließ den Ritter gewähren und schielte aus den Augenwinkeln zu Apsalon.
》Alrik von Greifweiler Ser.《 Er bemühte sich seine Stimme zu erheben und laut und deutlich zu sprechen. Alriks Oberarme sind nicht auffallend kräftig. Sein Gesicht ist ohne Narben und  Tätowierungen. Auffallend sind seine Ohren, die zu den Ohrmuscheln spitz zulaufen. Der Brief in Apsalons Händen trägt das Siegel des Ordens des Arkay. Folgende Botschaft ist zu lesen:
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 5:58 pm

Walwyth von Klamm an Ser Apsalon von Wegesruh

Im Namen unseres Herrn entbiete ich Euch Ser seinen göttlichen Segen und meine bescheidenen Wünsche das er Euch wohlauf erreicht.

Ser, vor Euch steht Alrik von Greifweiler der dem Orden anvertraut wurde auf das er einst das Licht in die Welt und den Kampf zu unseren Feinden trage. Euer Alter hat Euch reich an Erfahrungen und Weisheit gemacht. Ich bitte Euch daher Euch dieses Knaben anzunehmen und ihm Lehrer, Vater und Vertrauter zu sein. Zeigt ihm den Weg, den unser Orden seit Generationen gegangen ist. In Milde wenn Ihr könnt und in Strenge wenn Ihr müsst. Ich kann Euch nicht befehlen den Jungen als Knappen zu nehmen, doch möchte ich Euch an dieser Stelle an die Wohltaten erinnern, die Ihr durch den Orden einst erhalten habt. Und an die Pflicht der alten Generation das Wissen an die Nächste weiterzugeben.
Ich bete, dass der Göttliche Euch seinen Willen offenbart!

Walwyth von Klamm
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 6:18 pm

Apsalon las die Worte, wobei er bei den angesprochenen "Wohltaten" kurz ungläubig die Augenbrauen hochzog. "Nun gut, Alrik. Das sieht echt aus, auch wenn ich diesen Herren von der Klamm nicht näher kenne. Aber das Siegel bürgt ausreichend für dich." Er verschwand kurz in der Küche und kam mit einer dampfenden Tasse wieder, mit der er sich auf den nächsten Stuhl setzte.

"Du willst also, dass ich dich zum Ritter ausbilde? Gut, aber ich verschwende meine wenigen Lebensjahre nicht, also wirst du mir zuallererst einige Fragen beantworten." Er trank ein paar Schlucke und wischte sich den Mund mit dem Handrücken ab. "Erstens, was für eine Ausbildung hast du bisher erhalten?
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 6:25 pm

Alrik nickte bei den Worten des Ritters. Es war wohl eher eine mechanische Geste, als wahre Zustimmung.
>>Ich habe von meinem siebten Lebensjahr als Page auf der Burg meines Oheims gedient. Dort wurde ich in die grundlegenden Kenntnisse des Schwert und Schildkampfes und dem Reiten ausgebildet. Ich kann das Fleisch an der hohen Tafel zuschneiden und verstehe mich im Umgang und Pflege von Pferden und Greifvögeln. Das Bogenschießen und zerlegen von Wildtieren wurde mir ebenfalls gezeigt Herr.<<
Alrik hielt inne und schien zu überlegen, ob er etwas grundlegendes vergessen hatte. Leicht schüttelte er den Kopf.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 6:40 pm

Das erste Mal nun nickte der Alte bestätigend. "Gut, gut. Das klingt doch vielversprechend. Über Wert und Annehmbarkeit deiner Fähigkeiten werden wir aber noch genug Stunden zubringen. Nun die wichtigere Frage, nämlich die des Glaubens. Was weißt du über meinen Herrn, Page? Über jenen, dem ich diene und dem du eines Tages gleichsam vollkommenen Gehorsam schwören musst, so ich dich annehme?" Erneut nippte er an seinem heißen Getränk und sah ihn abwartend an. Im gleichen Moment begann das rot-violette Amulett um seinen Hals in der Dämmrigkeit der Stube schwach zu leuchten, fast als ob Apsalons Gott nun selbst die Ohren spitzen würde.
Nach oben Nach unten
Alrik von Greifweiler

Alrik von Greifweiler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 05.02.14

Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 EmptySa Feb 08, 2014 6:52 pm

Alrik schluckt schwer. Seine Stirn legt sich in Falten und seine Brauen ziehen sich leicht zusammen.
Er spricht langsam und bedächtig.
>>Arkay bringt das Leben in die Welt und nimmt es auch wieder von ihr, wenn er es für richtig hält Ser. Seine Widersacher sind die Nekromanten und die Untoten. Sie und ihre Ketzerei zu bekämpfen ist die heilige Pflicht des Ordens von Arkay.<<
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)   Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen) - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Alrik von Greifweiler(aufgenommen)
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung des lumpigen Lumps [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Senthor/Simon [aufgenommen]
» Bewerbung der Familie Ahnung [aufgenommen]
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: