Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 5:05 pm

Sie lauschte den Worten der anderen und nickte leicht dabei. Die junge Bretonin sah Rowen an, als hätte er nicht mehr alle Sinne beisammen, als er von seiner Geschichte sprach und den kleinen Wolf angeblich dabei verkleidet hätte. „ Du willst wohl sagen, das du mit dem Welpen gespielt hast? Hat er nun auch einen Namen?“ sie sah kurz unter dem Tisch wo der Welpe sich aufhielt.

Sharline wendete den Blick zu Bronn und sah ihn sprachlos an, als er fertig gesprochen hatte. „Du hast ein Feingefühl wie ein Bauer. Weißt du das. Kannst ja wenigstens sagen das das Tuch schön aussieht.“ würde ihn leicht in die Seite dabei stunbsen. „Liondra hat mir das Geschenkt und wenn ich den Knoten hier habe also rechts, soll das bedeuten, das ich noch zu haben wäre, links bin ich nicht mehr zu haben. Außerdem wenn man das weg lässt ist es einfach eine schöne Zierde am Gürtel wenn man ein Kleid trägt. Was sagst du nun dazu?“ Sharline sah kurz zu Silann, Apsalon und zu Rowan und schien nachzudenken.

Sie rutschte nun etwas vor, so das Bronn sich frei bewegen konnte und sogar etwas essen könnte. Sie lächelte Isabella an als sie nun wieder zurück kam. „ Hübsches Kleid, Isabella.“
Ihr Blick wanderte zu Ce'rana "Und hast du dich hier schon eingelebt?
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 5:26 pm

Ki'Aran betrat den Aufenthaltsraum und reckte seine Nase in die Luft. Er schnupperte kurz und heftete anschliessend seinen Blick auf die Versammlung. Ein Lächeln trat in seine Züge und er strich sich seine Alchemistenschürze zurecht. "Riecht gut hier.", er trat etwas näher und sog wohltuend die Luft ein. "Riecht definitiv besser als Todesglocken, Grabmoos und Schimmelpilz."

Er nickte wie zu sich selbst und warf dann eine Frage in den Raum: "Hat sich Nazeem wieder selbst übertroffen?"
Nach oben Nach unten
Bronn
Agent/in
Bronn

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 5:53 pm

Bronn schaute kurz auf, als Ki'aran den Raum betrat, wendete sich dann aber wieder an Sharline und Liondra...kratzte sich mit der rechten am Kopf und zog beide Augenbrauen kurz nach oben, ehe er antwortete...
"Ehm...Glückwunsch? Aber unpraktisch isses schon...da drin verhäddern sich die Waffen, wenn du sie ziehen magst..." Meinte er wieder nicht böse, dennoch fehlte ihm das Verständniss daführ...das sollte wohl jedem in hörweite auffallen.
"Das mit dem Feingefühl könnte daran liegen dass ich ViehBAUER und Schlachter bin...ist dir das schon entfallen?" Er schaute sie etwas merkwürdig an...verwirrt...
"Ich brauch noch nen Schluck..." gesagt getan...er leerte den Becher Met und schenkte nach...
Er nickte Isabella noch zustimmend zu, falls diese sich setzen würde.
"Isabella, würde es euch gefallen, wenn ich euch auch sonen Tuch schenke? Würde euch dass glücklich machen?"
Er würde die Reaktion der Händlerin abwarten...
Nach oben Nach unten
Ce'rana Natal
Rekrut/in
Ce'rana Natal

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 08.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 7:06 pm

Die Rothwardonin grüßte nickend den Handelsmeister und musterte kurz Isabella als sie zurück kam. Sie sah zumindest nicht schlecht gelaunt aus. Somit war eine Flucht unter den Tisch derzeit nicht nötig.
Nach einer weile schob sie mit einem zufriedenen seufzen ihre leere Schüssel zur Seite und blickte zu Sharline.
"Meine Füße frieren immer noch aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen." antwortete sie mit einem breiten grinsen. "Und zumindest zum Marktplatz und wieder zurück zum Bund, verlaufe ich mich nur noch ein oder zweimal. Ich steigere mich!" Die Frau lachte herzhaft.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 7:59 pm

"Wenn du mal Hlfe brauchst in der Stadt, ich zeige dir gerne alles. Auch mehrmals so das du besser lernst dich auszukennen. Musst mir nur bescheid sagen, wenn du Hilfe brauchst." lächelte Sharline, Ce'rana freundlich zu.

Sharline sah dann lächelnd zu Ki'aran und nickte ihm grüßend zu. " Oh das essen hat Apsalon gemacht. Es schmeckt ganz ausgezeichnet." schmunzelte sie den Handelsfürsten an und wendete den Blick wieder zu Bronn. „ Das ist doch nicht für den Kampf gedacht. Nein mir ist das nicht entfallen, das du Tiere schlachtest.“ sie sah ihn blinzelnd an und seufzt resignierend dabei. Hilfesuchend sah sie zu Liondra, Isabella und dann zu Silann. Warum sie gerade Silann ansah, wusste sie selber nicht so genau. Denn sie glaubte nicht das er ihr helfen könnte, Bronn beizubringen das Komplimente manchmal auch Wunder bewirken könnten.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 8:08 pm

Liondra schmunzelte bei Bronn Kommentar zu dem Seidentuch an Sharlines Hüfte.

"Mein lieber Bronn, eine wunderschöne Frau wie Sharline benötigt auch ein wenig Freizeitkleidung, es schadet nicht, sich ein wenig schick zu machen, als immer die schmucklosen Rüstungen zu tragen, die man abends nur ächzend vom Körper streifen kann."
lächelte sie.

"Vor allem wenn wir demnächst einmal wieder zusammen ausgehen, ist eine leichte Kleidung viel angenehmer zu tragen."
grinste sie.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 8:25 pm

"Nehmt Euch ruhig einen Teller, no shira Ki'aran! Ochsenschwanzeintopf mit Beilagen." Auch dem Handelsfürsten bot er eine freie Stelle am Tisch an.
Nach oben Nach unten
Rowen Fuchsfreund
Anwärter/in


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 15.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 9:25 pm

"Oh natürlich hat der Welpe einen namen er heißt Arlas der Wolfswelpe , aber wenn er alt genug ist dann ist er nur noch Arlas der Wolf."
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptyFr Jan 24, 2014 10:39 pm

Bei Bronns Worten, röteten sich Isabellas Wangen. Sei war es nicht gewohnt, solche freundlichen Worte zu hören.
"Es würde mich sicher freuen" erwiderte sie leise" aber ich habe noch keinen Mann getroffen, der ohne Hintergedanken mir was schenkt".
Sie nahm Platz. Richtete ihren Rock und sah Liondra an.
"Deshalb ehre ich deine Brosche so, Liondra. Sie wurde mir geschenkt, ohne ein Pfand von mir zu verlangen".
Nach oben Nach unten
Ashan'ta Malarn
Anwärter/in
Ashan'ta Malarn

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 19.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 12:37 am

Ashan'ta kam von der Straße her in den Innenhof und machte sich gleich auf den Weg in ihr Zimmer. Wer der Rothwardonin dort begegnet wäre, hätte sehen können, dass ihr Haar, welches unter der Kapuze hervor lugte, nass war. Auf dem Weg die Treppe hinauf konnte sie die Stimmen, mehr als sonst, aus dem Aufenthaltsraum hören.

Sie überlegte kurz, nachzusehen. Ging aber doch erst in ihr Zimmer. Nach einer Weile kam sie wieder heraus. Ihr Lederwams hatte sie gegen das ihr viel zu große Leinenhemd eintauscht und ihr Haar, das jetzt fast trocken war, mit Leinentuch um die Stirn aus dem Gesicht gebunden.

So stiefelte die Rothwardonin die Treppe wieder hinunter und betrat nach einigen Schritten den Aufenthaltsraum. Etwas verwundert, weil so viele Gefährten anwesend waren, stoppte sie an der Tür und grüßte alle mit einem etwas leise gesprochenen "Guten Abend zusammen."
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 10:25 am

Ki'Aran liess ein wohliges Brummen ertönen und entschwand noch kurz in die Küche, um seine verfärbten Finger zu waschen. Nach rund zwei Minuten kam er zurück und liess sich beschwingt und mit glühenden Augen auf einen freien Stuhl fallen. Möglichst in der Nähe der älteren anwesenden Herren. Er schnappte sich ene Schüssel, füllte sie mit Eintopf und tauchte seinen Löffel hinein. Kurz darauf kaute er auf einem Stück Fleisch und nuschelte: "Nazeem hat sich wieder übertroffen. Wie lecker..:"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 10:40 am

"Nazeem hat damit nichts zu schaffen. Das ist mein Werk, no shira." Der alte Ritter goss sich noch Wein ein und leerte den halben Becher auf einmal. "Ochsenschwanzeintopf gehört zu meinen Spezialitäten, die ich nur für besondere Anlässe koche. Das Fleisch muss sehr lange garen, um gut zu werden und die Kräutermischung für die Sauce ist ein gut gehütetes Geheimnis meinerseits!"
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 10:46 am

"Oha...ein gut gehütetes Talent eines Sers!", Ki'Aran grinste gen Apsalon und hob seinen Löffel, den er spielerisch drohend schwenkte. "Macht so weiter und ich sorge dafür, dass ihr zu den Händlern und Handwerkern kommt."
Nach oben Nach unten
Bronn
Agent/in
Bronn

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 12:25 pm

Mit dieser Reaktion von Isabella hatte der Bretone nun nicht gerechnet..."Mh Interessant...Was hat es mit diesen Tüchern auf sich?"
Er schaute hinüber zu Silann..."Würdet ihr euch ebenfalls freuen, wenn ich euch ein Seidentuch schenke?"
Er würde versuchen das Tuch von Sharlines Hüfte zu entfernen und es in Richtung Rowan strecken...
"Meister Rowan...liegt da ein Zauber auf diesem Tuch? Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso Sharline und Liondra darauf so abfahren...selbst Isabella würde sich freuen eines von mir geschenkt zu bekommen...Sie wollen es sich umbinden wenn sie ausgehen...Das ist doch total unpraktisch, sonen Tuch schützt einen vor garnichts...wieso, wenn nicht zum Naseputzen sollte man soetwas mit sich führen?"
Auch an Liondra wendete er sich noch, das Geheimnis um das dubiose unnütze Tuch lies ihn nichtmehr los..."Schöne leichte Kleidung hin und her...ich trage gerade ebenso leichte Kleidung und könnte einen Angreifer überwältigen...aber wie wollt ihr dies vollbringen mit eurem Tuch welches um die Hüfte gebunden ist...versteht mich nicht falsch, aber schön aussehen, schützt einen nicht vorm Tot...
Rein aus Interesse...was kostet so ein Tuch?"
Er schaute die Priesterin fragend an und ergänzte noch..."Sharline ist eine schöne Frau...wieso braucht sie dann schöne Kleidung? Ihre schönheit nützt ihr außerhalb dieser Mauern nichts wenn der erstbeste feindlich gesinnte sie absticht...
ich habe es lieber zu wissen, dass ihre Dolche grifbereit sind und nicht wegen schöner Kleidung zurückgelassen werden oder sie dadurch nicht an diese rankommt..."
Das war wohl eine Art kompliment...oder etwas in der Art...er nahm wieder einen Schluck Met zu sich...
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 12:36 pm

"Junge, es geht dabei schlichtweg um Symbolik. So ein Tuch ist ein Zeichen dafür, dass die Trägerin in keiner festen Beziehung ist. Frauen binden sich Stoffe um das Bein, um zu zeigen, dass sie auf jemanden warten, der sie erobert!" Er brüllte erneut los vor Lachen, konnte sich aber wieder fangen.

"Wenn dir eine derart simple Geste schon Kopfzerbrechen bereitet, erzähle ich dir besser nicht, was es alles für geheime Formeln der Etikette bei Hofe gibt! Dessertgabeln auf der linken oder rechten Seite? Reicht man einer Gräfin beim Tanze die Hand oder greift sie selbst? Schaut man dem König in die Augen oder nicht? Adelige lieben ihre Sitten und höfischen Angelegenheiten! Ich bin auch nicht wirklich angetan davon, aber mein Haus stellte früh sicher, dass ich sie alle kenne."
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 12:48 pm

Liondra grinste als sie Bronns Worte lauschte.
"Nun Bronn, ihr müsst dringend von eurer fixen Idee wegkommen, alles mit Waffengewalt in dieser Welt zu erledigen. Ihr werdet sonst irgendwann mal schnell merken, dass dies nicht der Weg aller Problemlösungen ist."
Sie klaute sich nochmal schnell eine Kartoffel von Sharlines Teller.
"Schöne Kleidung hat sicherlich nichts auf einem Schlachtfeld verloren, da gebe ich euch recht, aber sollte unsere hübsche Sharline einmal auf ein Fest gehen, oder sogar von einem hochrangigen Adeligen eingeladen werden, ist die dunkle Lederkluft sicherlich fehl am Platz. Isabella und ich hatte da ja schon unsere Erfahrung. Und ich denke auch Ser Apsalon kann uns da sicherlich einige interessante Geschichten erzählen." Die Bretonin lächelte Isabella zu und zeigte auf ihre Brosche.
"Und um euch die Frage zu beantworten, was der Knoten bedeutet, dass ist recht einfach, damit signalisiert die Trägerin, ob sie noch zu haben wäre oder schon vergeben ist. Rechts frei. Links nicht. Ist eine alte Tradition und wird häufig auf Dorffesten praktiziert, wo sich die jungen Burschen gerne ihre Lebensdame auswählen."
Dann aß sie schnell die Kartoffel um seine letzte Frage zu beantworten.
"Gekostet hat es Sharline garnichts, es ist ein Geschenk." grinste sie.
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 2:22 pm

Ki'Aran hörte interessiert zu. "Es ist tatsächlich von Vorteil sich dem Gegenüber in Sitte und Verhalten anzupassen. Es weckt Sympathien und vereinfacht Verhandlungen und Verkaufsgespräche. Natürlich sollte man immer noch eine persönliche Note einbringen. Dennoch würde es mir sehr schwer fallen ind blutdurchtränkter Kleidung einer adligen Dame Rosen verkaufen zu wollen."
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 2:53 pm

Isabella hatte ihre Verlegenheit abgelegt und plauderte unbekümmert drauf los.
"Schade, dass du uns damals nicht begleitet hast, Bronn. Als Liondra, Artemus und ich im Tempel waren. Wir wurden ausgezogen. Gebadet. Teilweise auch" blickte Liondra verschmitzt an" rasiert. Wo genau, verschweige ich einfach. Sie haben uns nach Strich und Faden verwöhnt. Das Festmahl, jesses, war einfach ein Gedicht. Und zum krönenden Abschluss gab es Geschenke" und zeigte auf die Brosche, die sie am Ausschnitt trug.
"Geschenke, ohne Hintergedanken. Es war ein wundervoller Abend, Liondra. Vielen Dank nochmal, dass du uns mitgenommen hast."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 4:09 pm

"Poet" schmunzelnd an Rowen gerichtet "Ich nenne es nicht Poesie, sondern Wahrheit" mit ruhiger Stimme.
Etwas irritiert, das Sharline ihm den Teller zuschiebt, schiebt ihn aber dezent zurück, flüstert ihr zu
"Manche Sachen sind nicht so heiß, wie sie gekocht werden."
Als der Handelsfürst eintritt neigt er ehrfürchtig sein Haupt und verkneift sich ein lautes Lachen da Bronn ihn anspricht.
Es fällt ihm sichtlich schwer es zu unterdrücken.
"Aber selbstverständlich werter Bronn" hochgradig amüsiert "Wie könnte ich ein solches Geschenk verwehren....
Nur um das Bein binden, würde ich es mir nicht" kurz lacht er lauthals auf, reißt sich schnell wieder am Riemen, aber ein Grinsen bleibt.
"Ich habe gehört, das Schönheit, durch manche Kleidung eher diese dezent unterstreicht." Ein Zwinkern an Liondra und Sharline, dann zu Isabella
"Der Tempel, ein Besuch sicher wert" humorvoll, bevor er seine Stimme eine Nuance ernster klingen lässt.
"Sitte und Verhalten,Sprache und Gestik, können bei Verkaufsverhandlungen wertvolle Instrumente sein. Nicht nur das Eigene, auch das des Anderen gilt es immer schön im Auge zu behalten...habe ich mal gelesen..." Trinkt gemütlich seinen Wein, Essen und Atmosphäre mit den Freunden sichtlich genießend.
"Ja, ja die Etikette des Adels" mehr zu sich selbst gesprochen.
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 6:17 pm

Hört schmunzelnd den Gesprächen der Anderen zu. Als das Gespräch richtung Adel geht verschluckt er sich fast .
"Ser Apsalon ein großteil der Anwesenden würden einen Adligen schon zu tiefst beleidigen wenn sie das Haus betreten."
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 8:13 pm

Liondra legte ihren Arm leicht um Isabella und lächelte ihr zu.

"Das ist doch selbstverständlich Isa, das ich dich damals mitgenommen habe. Ich wollte dir einmal meine kleine Welt zeigen in der ich aufwuchs und ich brauchte doch noch weibliche Unterstützung. Und es hat mich sehr gefreut, das es dir gefallen hat. Wenn wir mal nach Camlorn kommen, besuchen wir mal meine Mutter im Tempel der Dibella, wenn du möchtest."
Dann wandte sie sich zu Theodyn.

"Ja dieses Szenario hatten wir doch letztens mit dem Auftreten dieser sehr hochnäsigen Magierin oder?"
grinste sie.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 9:23 pm

"Ach würden sie. Beleidigen meine ich. Womit? Das wir eine Gemeinschaft sind mit der eigenen Art von "Etikette?" Silann ernst, so kennt man ihn nicht "Also Thoedyn, beleidige  ich den Adel, ja? Weil ich esse, hier bin, einer Intuition folgend? Bin ich eine Beleidigung? Ja?"  Sieht Theodyn an, sein Blick klar.
"Was hält den Adel zusammen Theodyn?" seine Frage klar, höflich an ihn gestellt.Er versucht ruhig zu bleiben, innerlich kocht er.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 9:58 pm

Sie wendete den Blick zu Silann als er sprach und wartete bis er fertig war.
Sharline sah Theodyn an und rollte mit den Augen. " Was wetten wir, das es hier doch einige schaffen würden, bei einem Adeligen im Hause vorzutreten ohne diesen zu beleidigen? Man sollte nicht zu vorschnell Urteilen, nur weil sie keine Seidensachen tragen." sah Theodyn an und zwinkerte ihm zu.
" Und mal ganz ehrlich so besonders find ich den Adel nicht.
Die sehen aus wie das normale Volk....
Die essen wie das nomale Volk....
Sie trinken wie das normale Volk....
...und sie .......machen alles was das normale Volk auch macht. Also wo ist da etwas besonderes. Mehr Geld, bessere Kleidung? Wie Liondra schon sagte, das beste beispiel war diese Magierin. Ich verstehe das gehabe von dem Adel nicht." schmunzelte sie und prostet Theodyn zu. Mit einem amüsierten Blick sah sie Liondra an, die hin und wieder von Sharline ihrem Teller, Kartoffeln stibitze.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySa Jan 25, 2014 10:11 pm

"Ich würde dich gerne begleiten" und nahm sich was zum Essen.
Nach oben Nach unten
Ashan'ta Malarn
Anwärter/in
Ashan'ta Malarn

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 19.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 EmptySo Jan 26, 2014 9:45 am

Ashan'ta ging still, um die Gespräche der anderen nicht weiter zu stören, durch den Aufenthaltsraum durch zur Küche. Dort schenkte sie sich einen Becher mit Wasser ein und kam zurück, wo sie sich einen freien Platz neben Ce'rana suchte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)
Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp :: Berichte zu Abenteuer und Leben im Bund-
Gehe zu: