Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 11:16 am

"Er will also nur rumsitzen. Was sagen wir dazu, Sharline?", fragte er mit einem bösen Grinsen die kartoffelschälende Bretonin.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 1:39 pm

Isabella nahm sich ein Fleischstück und schnitt daumendicke Scheiben herunter.
"Passt die Dicke" zu Apsalon.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 1:49 pm

Sharline sah auf und blickte zu Apsalon und dachte nicht richtig zu hören, was Silann von sich gab. " Was wir dazu sagen? Ganz einfach." räusperte sich kurz bevor sie los donnerte." LOS BEWEG DEINEN ARSCH HIERHER, nimm dir ein Messer und helf mir die Kartoffeln fertig zu schneiden. Du hast heute Küchendienst" Sie grinste Silann frech an und wartet ab was passieren würde.
Nach oben Nach unten
Krok gro-gargul
Anwärter/in
Krok gro-gargul

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 2:08 pm

Auf Aspalons hinweis hin, schnitt der Ork das Fleisch tatsächlich dünner.
Er bemerkte zwar, dass Silann hereingekommen war, er schien aber nur wenig Notiz von diesem zu nehmen.
Erst auf Sharlines Gebrüll hin drehte er sich um.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 2:09 pm

Er schmunzelte tief und nickte Isabella bei der Frage zustimmend zu. "Perfekt. Genau so müssen sie sein."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 8:24 pm

"Sie hat Arsch zu mir gesagt. Habt Ihr das gehört?" hat natürlich ihre Worte etwas verdreht. Steht auf nimmt voller Tatendrang ein Brotmesser aus der Schublade. setzt sich neben Sharline. Ganz "konzentriert" das Brotmesser in der Einen, die Kartoffel in der Anderen. Natürlich hat sich der Kerl etwas dabei gedacht. Je dümmer er sich anstellt, desto höher die Chancen auf "Arbeitsbefreiung"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 8:35 pm

"Du kannst sie auch etwas nennen. Ich bin ja nicht eure Mami. Nur zu.", schnaubte der Alte und zeigte dabei Silann ansehend auf Sharline. Apsalon sammelte alle Gemüse-Überreste in einer Schüssel und prüfte anschließend erneut, wie heiß der Kessel schon war. "Und wenn du das stumpfe Ding nicht gleich wegpackst, drücke ich dir das Fleischerbeil von dem Orsimer in die Hand!", brüllte er an Silann gerichtet. "Oder noch besser, Jungchen. Das Essen wird in einer Stunde soweit sein. Du gehst in ein paar Minuten herum und machst die Leute drauf aufmerksam. Zimmer anklopfen und so weiter und so fort."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 8:43 pm

"Gut" schmunzelt, er hat die Ruhe weg "Ich kann also aufhören und die Anderen informieren, das das Essen in einer Stunde fertig ist. Habe ich das richtig verstanden?" Der Alte brüllt zwar, aber der erklärte Ziel erreicht, legt das Brotmesser wieder weg und setzt sich neben Sharline. "Sagt mir wenn ich losgehen soll, ich werde dann die Leute informieren"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 9:07 pm

Sharline lachte leise und würde die fertig geschälte Kartoffel in die Schüssel legen um danach Silann anzuschauen. " Ich würde mich niemals trauen dich Arsch zu nennen. Ich doch nicht." frech sah sie ihn an dabei. " Netter Versuch, aber glaubst du wirklich du kommst damit durch? Du kannst ruhig helfen bis du allen bescheid sagen musst. Zeit bis dahin hast du genug. Hier hast du mein Messer. Ich werde mir ein anderes holen. Ich zeige dir auch wie es geht." schelmisch sah sie Silann an und legte das Messer vor ihm hin.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 9:15 pm

"hm, gewonnen, ich gebe es zu Sharline, hast gewonnen. Ich helfe Dir" nimmt das Messer, trennt die Schale ab, fein säuberlich, so wie es sein sollte. Mit einem doch sehr breitem Grinsen, nimmt die zweite Kartoffel "Ich bin ein Naturtalent!" Dann sieht er auf die restlichen Kartoffeln."Wer zuerst fertig ist hat gewonnen. Na, los, nimmst Du es mit mir auf?" Der Kerl will einfach nur fertig werden, mit dem leidlichen Schälen der Kartoffeln
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 9:30 pm

"Macht mir ja keine Sauerei da hinten!", bemerkte er zu dem angesagten Schälwettbewerb. Währendessen bereitete er alles vor, um die fertigen Beinscheiben ins siedende Wasser zu geben. "Wie lange braucht ihr noch, Isabella? Hier ist alles soweit."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 9:33 pm

Sie holte sich ein neues Messer und schaute ihn verdutzt an. " Wann hast du den gelernt so zuschneiden?" blinzelte sie und nahm die nächste Kartoffel um diese nun zu schälen. Sie wurden zwar langsam besser im schneiden, aber so fein wie Silann und Apsalon zu schälen, das schaffte sie noch nicht. " Gut angenommen um was willst du Wetten?"
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 9:52 pm

"Bist du ja auch" zu Silann und wendete sich mit unschuldigen Augenaufschlag an Apsalon.
"Wir sind soweit. Das Fleisch wartend nur auf deine zarten Hände."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 10:20 pm

Er ging zum Fleisch und prüfte es mit kritischem Auge. "Hmm... Dicke passt. Sehr schön... Keine langen Fasern... Nichts steht ab... Gute Arbeit! Dann ab damit in die Pfannen. Jeweils drei Stücke in eine." Er deutete auf drei bereitgestellte gusseiserne Pfannen und legte die ersten Stücke hinein, die sofort zu zischen begannen. "Warten, bis der Rosaton verschwindet und dann wenden. Nicht zu lange drinnen lassen." Er sprach die Erklärung zu wer auch immer ihm helfen würde.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyFr Jan 17, 2014 11:04 pm

Isabella blickte auf ihre blutigen Hände und beschloss erneut sich waschen zu gehen.
"Bin gleich wieder dahaaa" trällerte sie im Vorbeigehen und verschwand in den Innenhof.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptySo Jan 19, 2014 7:04 am

"Bis gleich hat sie gesagt. " Ob Isabella wiederkommen wird, oder Silann und Sharline sich um das Fleisch kümmern sollen?
Silann, ein kleines bisschen eher fertig mit dem Schälen der Kartoffeln, nimmt Sharline die Schüssel ab, um die Kartoffeln zu waschen. Zwinkert ihr zu "Ich wüsste schon etwas..."lachend.
Nach oben Nach unten
Krok gro-gargul
Anwärter/in
Krok gro-gargul

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptySo Jan 19, 2014 8:51 am

Krok folgt den Anweisungen des Priesters und macht sich auf den Weg zu den Pfannen.
Er nimmt sich für jede Pfanne 3 Stücken Fleisch, denn bis drei kann er gerade noch zählen.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptySo Jan 19, 2014 10:35 am

" Oh warte doch. Ich glaub nicht das sie wieder kommt. Wollen wir Wetten?" schälte schnell die Kartoffel zu ende und folgte Silann, sah ihm beim Kartoffelwaschen zu und gesellte sich neben ihm. " Ach was denn? " sah zu ihm hoch und ließ ihre Kartoffel in das Wasser fallen.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptySo Jan 19, 2014 2:03 pm

"Sollte sie besser, ansonsten bekommt Krok ihre Portion.", meinte er trocken. "Wir sind hier in ein paar Minuten fertig. Jungchen, nimm die Beine in die Hand und verbreite die frohe Botschaft! Der Fleischgeruch sollte den Rest erledigen."

Sie bereiteten inzwischen das Essen fertig zu. Nachdem das Fleisch gut angebraten war, landete es zusammen mit der Kräutermischung, etwas Kalbsfond und dem Gemüse im Kessel. Auf kleiner Flamme garte der Ochsen-Eintopf die restlichen Minuten, bis er servierfertig in eine große Schüssel geleert wurde. Die Kartoffeln wurden in etwas Fett knusprig angebraten und landeten in einer zweiten Schüssel.
Sollte Silann seine Aufgabe gewissenhaft erfüllen, müsste sich der große Tisch im Aufenthaltsraum alsbald mit hungrigen Personen füllen...
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptySo Jan 19, 2014 2:24 pm

Mit sauberen Händen und Gesicht betrat Isabella wieder den Raum.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyMo Jan 20, 2014 8:49 am

"Das "Jungchen" wird Eurem Befehl unverzüglich Folge leisten, Ser." humorvoll.
Bevor er den Weg nach oben wählt kehrt er kurz zu Sharline zurück, beugt sich leicht zu ihr mit leisen Worten: "Isabella hat es auch gesagt, siehst Du? Ich bin einfach ein Naturtalent. Und du..." lachend, sicher leise, ihr zugewandt "... doch nicht auf den Kopf gefallen, oder? Dir wird schon was einfallen, was es denn sein könnte" ein kurzes Grinsen und der Rothwardone nimmt die Beine in die Hand, um die Anderen zu holen. Keine Tür wird ausgelassen, die frohe Botschaft jedem verkündet, sollte er oder sie im Zimmer sein. Der Fleischgeruch, welcher langsam nach oben dringt, den Rest erledigen.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyMo Jan 20, 2014 9:13 am

"Doof, ist der nicht. So kann man sich auch vor der Arbeit drücken" stemme ihre Hände in den Hüften und blickt Silann hinterher.
"Wer trägt nun das Bier herein? Das Fass steht noch im Innenhof."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyMo Jan 20, 2014 9:45 am

Sharline lachte herzhaft als Silann verschwand. " Ohja ich wüsste da sehr wohl was." rief sie ihm hinterher und blickte dann zu Isabella. " Es trägt immer der, der dumm frägt. Indem Fall, du." neckte Sharline, Isabella und sah sie schelmisch an.
Nach oben Nach unten
Shel
Anwärter/in
Shel

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 29.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyMo Jan 20, 2014 9:53 am

Shel kam zur Türe herein und blickte sich um.

"Na seiens alle fleissig?" fragte sie. Sie trug eine Bandeau aus Stoff und ein Lederröckchen und man sah ihr an, dass sie schon fleissig in der Schmiede tätig war.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 EmptyMo Jan 20, 2014 12:52 pm

"Sind wir.", antwortete er der Orsimerfrau. "Nur noch anrichten und das Festmahl kann beginnen." Er deutete auf Isabella und Sharline und dann zu dem Regal, wo die Teller aufbewahrt wurden. Anschließend kramte er Besteck heraus. "Hmmm. Nicht genug Gabeln, wie es aussieht... Naja, man kanns auch mit dem Löffel essen, das Fleisch ist zart genug. Und außerdem sind wir hier ja nicht bei Hofe."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)   Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinsames Abendessen im Aufenthaltsraum (neu)
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp :: Berichte zu Abenteuer und Leben im Bund-
Gehe zu: