Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 10:16 am

"Grüße Ashan'ta" freundlich mit einem Lächeln, als sie den Aufenthaltsraum betritt. Sein Blick dann wieder gen Sharline gerichtet.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 10:23 am

Sharline sah auf als Ashan'ta reinkam und lächelte ihr freundlich zu. " Grüß dich Ashan'ta" wartet ab bis sie sich gesetzt hatte und sah Silann wieder an. " Ich brauche sie aber dringend. Habe eine große Bestellung aufzugeben. Und das kann nicht warte. Ich fürchte die Säcke werden mehr werden, die du zu schlepen hast." grinst frech und und zwinkert Ashan'ta gutgelaunt zu. " War da ein neuer oder kam mir das nur so vor? Habe nur aus den Augenwinkeln etwas wahrgenommen. Wisst ihr was darüber?" sah neugierig zwischen beiden hin und her.
Nach oben Nach unten
Ashan'ta Malarn
Anwärter/in
Ashan'ta Malarn

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 19.10.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 10:29 am

Ashan'ta nickte und setzte den Becher ab, um Sharline zu antworten:"Ja.. scheint wohl so. Ein Ritter des Zirkels. Apsalon nennt er sich. Ich glaube, Artemus hat ihn zum Rat gebracht."
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 7:09 pm

Isabella sauste wie eine wilde Hummel die Treppe hinunter und stürmte in den Aufenthaltsraum.
"Ich glaube, ihr solltet Meister Rowan zur Hilfe kommen. Jemand tobt in der Bibliothek herum. Ich hole schnell meinen Schrubber, der kann was erleben" und eilte zur Besenkammer weiter.


Zuletzt von Isabella Dunistair am Fr Dez 13, 2013 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Dez 13, 2013 7:13 pm

"Hrm...ahja...Ihr wollt uns also eine Art Bündnis vorschlagen...verstehe ich das richtig? Ein Austausch von Kräften?... Ihr müsst wissen, der Bund ist selbst noch im Begriff sich zu formen... und es finden nicht nur Priester oder angehende Priester ihren Weg hierher. Könnt ihr denn etwas Konkretes zu eurem Angebot sagen, Ser Apsalon von Wegesruh?"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 1:12 am

"Kann ich." Er schnäuzte sich in ein gepunktetes Tuch und ließ dieses wieder in einer Tasche verschwinden. "Es ist eigentlich ganz einfach, Meister Maureau. Ihr erklärt euch bereit Gläubige, die an die Tür klopfen, auf die Tempel der Göttlichen zu verweisen und der Orden steht euch im Gegenzug in Krisensituationen zur Seite. Wir sind keine Eigenbrötler, also muss nicht jeder sofort nach Hammerfell entsendet werden." Er machte eine kurze Pause und versuchte im Gesicht seines Gegenübers zu lesen. "Es gibt ja auch wie Ihr sicher wisst im Land einen Arkaytempel in den illesanischen Hügeln. Das Bündnis soll vor allem sicherstellen, dass die Gilden und Zünfte in diesem Krieg die wahre Bedrohung nicht vergessen."

"Reicht Euch mein Wort in dieser Sache oder stellt Ihr ebenso Bedingungen?" Apsalon machte kein Geheimnis daraus, dass er nicht glaubte den Bund einfach so überzeugen zu können. Die Frage war nur reine Formsache, um Verhandlungen einzuleiten.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 3:43 am

Rowan nickt mehrmals während Apsalon seine Worte spricht. Dann fragt er:
"Euch ist bewusst, dass wir uns in einer solchen Situation...also einer Krisensituation... nun zumindest würde ich sie so nennen und ihr wohl auch, immerhin sind da die Untoten und Ihr seid ja hier da es sich um eine Krise handelt...also...wie will der Orden uns zur Seite stehen?... versteht mich nicht falsch... es geht nicht darum, dass wir nur nehmen, keines wegs... doch kann nicht alleine solche Entscheidungen treffen und ich muss dem Rat alle Einzelheiten dieses Bündnisses erläutern, damit wir eine Entscheidung treffen können, ihr versteht?
Was Bedingungen angeht... hrm...nun auch das wird der Rat besprechen müssen. Aber ich denke ich kann schonmal sagen, dass Euer Angebot interessant ist."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 4:02 pm

"Nicht alle von uns sind Priester, Bewahrer. Ich selbst habe fast mein ganzes Leben lang das Kriegshandwerk praktiziert, bevor mich Arkay in seinen Dienst rief." Er legte den Kopf in den Nacken, bis ein befriedigendes Knacksen ertönte und sah Rowan wieder an. "Einem Bündnispartner kann der Orden zwei Dinge bieten: Schwerter und Segen. Ich selbst stehe kurz vor meiner Weihe, verbürge mich aber für die Treue und Kampfkraft jedes meiner nicht geweihten Kameraden im Zirkel. Die Ritter würden an eurer Seite kämpfen, während segnende Hände dafür sorgen, dass keiner eurer Gefallenen zum Werkzeug eines Totenmagiers wird."

Apsalon machte eine verbeugende Geste und trat ein Stück weg vom Tisch. "Natürlich. Besprecht das ruhig mit den anderen Ratsmitgliedern. Ich werde inzwischen warten. Hat der Bund eine Küche im Haus? Mir steht der Sinn nach einem warmen Getränk. Die Kälte kriecht viel zu schnell in diese alten Knochen..."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 9:19 pm

"Haltet noch kurz ein, wenn Ihr so gut wärt. Heisst das, dass der Bund jeweils für Schlachten an der Orden herantreten kann und um Unterstützung bitten kann, oder handelt es sich um eine permanente Unterstützung? Eure Bedingung sieht vor, dass sich allfällige interessierte Mitglieder des Bundes dem Zirkel anschliessen, wie sieht es umgekehrt aus? Sind der auch Mitgliedes des Zirkels bereit sich dem Bund der Triskele anzuschliessen?... Wobei der Beitritt zum Bund nicht vergleichbar mit etwa dem Beitritt zur Kämpfergilde ist... die Mitglieder des Bundes legen einen Schwur vor ihren Göttern auf den Bund ab um das Dolchsturzbündnis zu unterstützen. Es gibt bei uns soetwas wie eine begrenze Mitgliedschaft nicht."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySa Dez 14, 2013 10:14 pm

Apsalon hörte Rowans Worten aufmerksam zu und nickte. "Hmmm... gut, dass Ihr das erwähnt. Das hat der Großmeister nicht gerade ausreichend erklärt. Meine Befehle lauten umgehend eine Nachricht an den Tempel zu schicken, wenn jemand Interesse zeigt. Andererseits habe ich aber auch das Recht..." Oder die Pflicht. "...die Verhandlungen als Abgesandter zu leiten..."

Er strich sich mit Daumen und Zeigefinger über die Bartspitzen und dachte kurz nach. "Eine Priesterweihe schließt die Mitgliedschaft in einer Gilde nicht aus, wisst Ihr. Eure Mitglieder können nach freiem Willen jederzeit zum Bund zurückkehren. Arkaypriester gehen dorthin, wo sie gebraucht werden und sind nicht an den Tempel gebunden, nur an die Worte ihres Gottes..." Er schien nachzudenken.


Ein leichtes Schmunzeln strich über den Mund des Alten. "Das Nächste sollte vielleicht der ganze Rat hören. Könnt Ihr den Rest zusammenrufen? Mein Tee kann warten."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Dez 15, 2013 5:39 pm

Rowan nickt.
"Wie Ihr wünscht. Folgt mir bitte."
Rowan würde daraufhin die Bibliothek verlassen und Apsalon auf die andere Seite des Hauses führen. Von der Veranda aus kann man auf den Innehof des Gebäudes blicken.
Auf der anderen Seite angekommen, geht Rowan zum Ratszimmer und öffnet dieses.
Darin befindet sich ein grösserer Tisch mit einigen Stühlen. Der Raum wird von 3 grossen Wandteppichen geschmückt. Auf jedem Teppich findet sich sowohl das Zeichen des Bundes, das Zeichen des Bündnisses und jeweils ein Volkszeichen: Löwenkopf, Hammer und Amboss, die drei Schwerter.
" Nehmt bitte Platz, Apsalon von Wegesruh. Ich werde die anderen Ratsmitglieder holen."
So würde Rowan sich umdrehen und zu den Räumen von Gragosh und Ki'aran gehen, diese zu holen und ins Ratszimmer zu bringen.


Zuletzt von Rowan am So Dez 15, 2013 10:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptySo Dez 15, 2013 10:51 pm

"Danke für alles. Man sieht sich.", sagte er zu Artemus und nickte der Frau in der Bibliothek freundlich zu. Apsalon folgte Rowan schweigend in den Raum. Als dieser wieder gegangen war, sah er sich um. Dann nahm er seine Waffe vom Rücken, lehnte das Großschwert an eine Wand und ließ sich auf einem Sessel mit der Tür im Rücken nieder. Sie sind im Aufbau, meinte er doch... Sieht nicht übel aus dafür.
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 6:53 am

*Gragosh wird unterdessen von Rowan aufgesucht und über den aktuellen Stand der Dinge kurz eingewiesen. Danach folgt der Ork dem Bretonen nach unten in das Zimmer. Als Gragosh den Raum betritt, merken seine alten Augen auch die Anwesenheit des Gastes. Wortlos zieht der Krieger an ihm vorbei und setzt sich auf einen der Stühle...*

"Willkommen in unseren Hallen Fremder"
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 12:39 pm

Ki'Aran war in einer alchemistischen Arbeit versunken, als ihn Rowan holen kam. Er runzelte die Stirn und stellte die Flamme kleiner, folgte dann aber Rowan. Er betrat hinter diesem den Raum und setzte sich auf seinen gewohnten Sessel, die Tür im Blick. Er nickte dem Fremden freundlich zu und hob seine Stimme: "Seid gegrüsst."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 3:21 pm

Rowan setzte sich nun ebenfalls und meinte:
"Nun denn, Apsalon von Wegesruh, der Rat ist versammelt. Bringt Euer Anliegen vor."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 4:17 pm

Apsalon studierte nacheinander die Gesichter vor ihm, blieb besonders lange an Gragosh hängen. Einen Ork im Rat hatte ich nicht erwartet... Die meinen es mit ihrem Dreierbund wohl wirklich ernst. "Arkay zum Gruße, Ratsmitglieder! Man nennt mich Apsalon von Wegesruh, Ritter des Zirkels und Diener des Gottes der Sterblichen. Das Anliegen, das ich schon Meister Maureau vor diesem Treffen zugetragen habe, umfasst ein Bündnis zwischen dem Orden Arkays und dieser Gruppierung. Aber vorher würde ich noch gerne eure Namen hören." Ohne, dass es ihm selbst bewusst war, richtete er das Wort zwar an alle, sah aber immer wieder zu dem Orsimer hin.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 4:28 pm

Rowan steht auf. "Natürlich, natürlich...verzeit."
Er deutet auf den Rothwardonen Mitte 40ig.
"Dies ist Handelsfürst Ki'aran."
Dann deutet er auf den Orsimer.
"Und dies unser Schutzherr Gragosh gro-Donneraxt."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 8:28 pm

"Ich grüße Euch, No Shira Ki'aran.", sagte er ganz nach rothwardonischer Sitte zum Handelsfürsten. "Und auch Euch... oder dich?... ich meine Euch, Schutzherr Gragosh gro-Donneraxt." Die Grußformel für den Ork kam wesentlich zögerlicher. Du bist kein du Salem mehr, reiß dich zusammen! Das haben wir doch hinter uns. Kurze Zeit schien Apsalon innerlich mit sich selbst zu diskutieren, ehe er den Blick wieder auf den Rat richtete.

"Der Orden Arkays sucht im ganzen Land nach Verbündeten, um seine schwindenden Reihen mit neuen Leuten aufzufüllen und sie im Gegenzug mit Schwertern und segnenden Händen in diesem Krieg zu unterstützen. Ich spreche hierbei nicht nur vom Krieg um den herrenlosen Thron, sondern meine auch die Untotenplage, die sich seit des Zwischenfalls über Tamriel ausbreitet. Arkay liegt vor allen anderen daran, die Toten wieder zur Ruhe zu betten und ihnen ihren ewigen Schlaf zurückzugeben." Er machte eine kurze Pause und besah sich die Gesichter der Anwesenden.


"Jedenfalls wurde ich deshalb vom weit entfernten Schildwacht aus nach Hochfels geschickt, um die Bande zwischen Arkays Gemeinschaft und den Bündnissen der Lebenden zu stärken. Aber ich denke diesen Teil hat der Rat schon von Meister Maureau erfahren, oder?"
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 8:34 pm

Rowan nickt.
"Fahrt bitte fort."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 8:49 pm

Apsalon atmete kurz tief ein, schloss die Augen und öffnete sie wieder. "Die Entsandten haben zwar nicht die Order, sich einem Bündnispartner anzuschließen, aber die Befehle sind, wenn Ihr mich fragt ziemlich schwammig formuliert..." Außerdem sind wir eine Priesterschaft und kein Militär. "Ich möchte mehr über diesen Bund erfahren.", verkündete Apsalon mit nicht zu verbergender Neugier in der Stimme. "Ihr habt mein Interesse geweckt. Etwas, das die bisherigen Gilden und Zünfte nicht geschafft haben." Erneut fiel ein Blick zu Gragosh. "So wie diese Grünschnäbel sich teilweise aufführen, scheint es gar kein Bündnis zu geben."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 9:11 pm

Rowan hebt eine Braue.
"Verstehe ich Euch richtig? Ihr wollt Euch dem Bund anschliessen als Gegenleistung für die Unterstützung des Bundes gegenüber dem Zirkel Arkays? Wie stellt Ihr euch diese doppelte Verpflichtung vor? Was wisst Ihr denn bereits über den Bund?"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyMo Dez 16, 2013 9:23 pm

"Nicht als Gegenleistung und auch nicht als Bedingung. Und ich habe gegenüber dem Orden nur die Verpflichtung, im Namen meines Gottes zu handeln." Er schien kurz nachzudenken. "Euer Bund ist die erste Gruppierung, die ich auch so bezeichnen würde, seit ich meine Suche begonnen habe. Die meisten bestehen nur aus Landsmännern und wollen eher wenig davon wissen, Rothwardonen geschweigen denn Orsimer bei sich aufzunehmen. Es mag an der kurzen Zeit liegen, die es den Bund der Triskele jetzt gibt, aber scheinbar habt ihr die Bedeutung des Dolchsturzbündnisses im Gegensatz zu manchen alteingeschworenen Gilden verstanden. Ich bin aus dem Alter heraus mich mit Dekadenz abzugeben und auch wenn ich aus einem Haus komme, das den Orks kritisch wenn nicht feindlich gegenübersteht..." Er sieht entschuldigend zu Gragrosh. "...so hat mich dieses Haus vor langer Zeit verstoßen. Eine längere Geschichte."

"Was ich sagen wollte ist Folgendes: Lasst mich sehen wie ihr die Probleme bewältigt, an denen andere sinnlos zerbrechen. Natürlich kann ein Beitritt von mir ein Zeichen des guten Willens des Ordens setzen, aber was mich hauptsächlich zu dieser Entscheidung bewegt... ist Neugierde. Soetwas haben diese alten Augen bisher nur selten gesehen und ich will wissen, wieso das so ist." Auf Apsalons Gesicht erschien ein väterliches Lächeln. "Was könnt Ihr mir denn von der kurzen Geschichte Eures Bundes erzählen? Ich bin ganz Ohr."
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyDi Dez 17, 2013 7:59 am

*Ruhig sitzt Gragosh auf dem Stuhl und hört interessiert zu. Auch die Unsicherheit und Skepsis sind dem alten Orsimer nicht verborgen geblieben. Langsam legt er beide Hände mit der flachen Seite auf den Tisch, blickt im Rat umher und fixiert mit seinen blauen Augen den Ritter...*

"Der Orden von dem du sprichst sucht also Gefährten sagst du. Erzähl uns mehr von diesem Orden. Wenn Gragosh das also richtig verstanden hat, geht es hier um än Verpflichtung deines Gottes gegenüber? Im Gegenzug sicherst du uns segnende Hände zu. Ich gehe davon aus dass es sich hierbei um heilenden Beistand handelt *grunz*"

*Der Orsimer lehnt sich wieder leicht zurück..*

"Die Untoten sind in der Tat zum Problem geworden. Seit dem Seelenriss treten sie vermehrt af und ziehn durchs Land. Was tot ist, sollte nicht leben können könnte man meinen. Auch Gragosh ist diese Pest ein Dorn im Auge. Sie gefährdet die Sicherheit der Ländereien und der Völker, somit auch uns und deine Gemeinschaft...

Dich interessiert also der Bund. Ich fordere hier auf deine Fragen offen zu stellen. Wir werden offene und klare Antworten liefern. Was andere Gilden betrifft, können wir von hia nicht beurteilen. Wir pflegen derzeit die Neutralität und kümmern uns wenig bis garnicht um Belange anderer. Wohl wissend aber, dass Kenntnis und Kontakt nicht zu unterschätzen sind. Somit sind wir gut informiert über die bestehenden Verhältnisse um uns herum und darüber hinaus..."


*Der Krieger überlegt kurz bevor er weiterspricht..*

"Gragosh will ehrlich sein mit dem Ritter. Die Ziele und die Angehörigkeit zu diesem Orden unterstreichen deine redlichen Absichten. Deine Zunft und dein Handwerk sind angesehen und bedarf keines Blickes von oben herab. Beidseitiges Zutrauen entsteht über Zeit und wächst zu einem Bündnis zusammen. Vor einem Bündnis steht die Zugehörigkeit zu einer Sache, daraus entwickelt sich Freundlichkeit bis über wohlwollenden Respekt und Treue. Verstehst du das Apsalon? Alte Fehden wie du sie noch kennst sind vergangen. Wir im Bund leben das Gesetz von gegenseitigem Respekt wie es auch dein Gott lehrt. In diesen Zeiten der aufziehenden Gefahr ist Zusammenhalt wichtiger als die Interessen der einzelnen Völker und die unterschiedlichen Ansichten untereinander"
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyDi Dez 17, 2013 8:11 am

Ki'Arans Mundwinkel hoben sich leicht, als ihn der ältere Herr mit der üblichen Grussfloskel der Rothwardonen ansprach. Er hörte ihm interessiert zu und wendete sich dann Gragosh zu, der ebenfalls einige Worte zur Erläuterung verlor und anschliessend hob auch er zu Sprechen an: "Der Bund der Triskele verteidigt die Interessen des Dolchsturzbündnisses. Der Idee und der Ideale dahinter. Ehre, Vetrauen und Gleichheit. Untote bedeuten unsichere Strassen und Länder. Unsichere Strassen und Länder bedrohen den Wohlstand und bedrohter Wohlstand bedroht das gemeine Volk. Der Bund der Triskele wird sich zu gegebener Zeit und mit genügender Mann- und Fraustärke bestimmt dem Kampf gegen diese Plage anschliessen."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 EmptyDi Dez 17, 2013 2:49 pm

Apsalon hörte Gragosh aufmerksam zu und zeigte ab und an seine Zustimmung zu dem Gesagten. "Das ist richtig, Schutzherr. Aber meinem Gott geht es nicht darum, wo ich meine Pflicht erfülle. Arkaypriester versuchen sich manchmal an der Wiederherstellungsmagie, aber unser eigentliches Hauptgebiet sind Segnungen, die den Schutz vor schwarzer Magie betreffen. Ich zum Beispiel kann etwas heilen, bin aber weit besser mit der Schwertarbeit." Er deutete mit dem Kopf auf die große Klinge an der Wand.

"Na jetzt sprechen wir Klartext, Ork! Wie seid ihr entstanden? Hat der Rat den Bund begründet? Steht ihr mit Emeric in Kontakt? Woher kennt ihr drei euch? Vor allem: Wie groß ist eure Anzahl? Ich habe bisher nur eine Handvoll Leute im Haus gesehen, sind das alle?"

"Beidseitiges Zutrauen entsteht über Zeit und wächst zu einem Bündnis zusammen....", wiederholte er Gragoshs Worte nachdenklich. "Gut formuliert. Da kann ich nur zustimmen."

Dann wandte er sich an den Rothwardonen. "Ich sehe Ihr seid Euch des Problems bewusst. Danke, No Shira Ki'aran. Der Orden und ganz besonders ich wissen das zu schätzen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)   Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung: Apsalon von Wegesruh (aufgenommen)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung des lumpigen Lumps [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Senthor/Simon [aufgenommen]
» Bewerbung der Familie Ahnung [aufgenommen]
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: