Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen

PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Wissen ist Macht

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745

Wissen ist Macht  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMo Dez 16, 2013 11:35 pm

"Kindchen, das ist doch kein Käfer?" Die alte Dame sah Isabella schockiert an. " Meine Güte. Ich dachte erst er wollte mich anmachen, als er mich ansprach" schmunzelte sie spitzbübisch und würde ihren Reisigrucksack abnehmen. " Also du bist der Freund meiner kleinen hier? Gut, dann kannst du das auch tragen. Wollen wir uns aufmachen? Ich muss doch alles erfahren. Was ihr so treibt. Das ich vor meinen Freunden angeben kann." Sie stellte den Rucksack vor seinen Füßen ab und hakte sich bei Isabella ein.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMo Dez 16, 2013 11:42 pm

Isabella dirigierte bewusst die ältere Dame von den Ständen weg und hielt sich immer in der Mitte des Weges. Die Wette hatte sie bereits gewonnen, befand sie im Stillen. Hinter dem Rücken der Älteren machte sie eine zahlende Handbewegung zu Silann.
"Er ist doch viel zu alt für mich" raunte sie Mütterchen Frombach zu.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 11:52 am

Silann schmunzelt Beide an. Nachdem die Damen sowohl die Wasch –als auch die Beziehungsfrage eindeutig unter sich, selbstverständlich in der Gänze ohne den Herrn, nämlich ihn entschieden haben, nimmt er den Rucksack und geht hinter den beiden her. Leise ruft er in Isabellas Richtung „Noch hast Du nicht gewonnen“ Fröhlich schlendernd folgt den beiden Damen. Anscheinend brauchen sie im Moment  etwas „Zweisamkeit“ für eine Unterhaltung.  Daher mischt er sich zunächst nicht ein, doch seine Stunde wird kommen, dessen ist er sicher.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 12:01 pm

Großmütterchen Frommbach ließ sich von Isabella führen und sah sie neugierig an. " Meine Güte Kindchen. Von älteren Männern lernst du viel..." nickt ihr mit einem verschmitzen Grinsen zu und sah sah dann zu Silann nach hinten. " Jungchen, was hat sie noch nicht gewonnen? Du musst Wissen, Frauen gewinnen immer, wenn man ihr Herz haben will. Wenn nicht macht man sich unbeliebt. " Mit einem schmunzeln untermalte das Mütterchen diese Aussage und Silann dürfte bemerken das sie das nicht wirklich ernst meinte. " Und du weich mir nicht aus. Ich will alles Wissen" schaut Isabella wieder an und wartet nun ab was sie erzählen würde.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 5:25 pm

Isabella warf Silann einen herausfordernden Blick zu. Ihr rechter Daumen zeigte auf den Straßenbelag. Leutselig und laut genug, so daß Silann sie auch verstehen konnte, sprach sie auf die ältere Frau ein.
"Er ist soooo nett, Mütterchen. Er macht mir den Hof, fast bis zum Erbrechen" unterschlägt aber wohlweislich, dass sie von der Kehrung des Innenhofes sprach.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 6:20 pm

"Ach so, Frauen gewinnen immer, das war mir neu, aber seid bedankt" gespielte Unschuld, was denn auch sonst. Überlegt kurz was Isabella meinen könnte, doch das Ergebnis lässt nicht lange auf sich warten "Das macht "Mann" doch so Isabella, den Hof meine ich, jeden Tag werde ich nicht müde dies zu tun. Wenn die Sonne, des Mondes Schatten durchbricht, bis sie am Abend im Westen zur Neige geht. Wie könnte ich es missen, Deine liebreizenden Worte, die mich begleiten. Mich motivieren, wenn auch die Arbeit gar schwer." Auch Silann verschweigt, das er morgens noch bevor der Hahn kräht in den Innenhof zitiert wird, dann diesen auch noch kehren muss. Von der "Fronarbeit" mit den elenden Säcken ganz zu schweigen und liebliche Worte sind es eher nicht, wohl aber klar und deutlich, was hier zu tun und wer hier die Hosen an hat. Er ist es nicht. Das steht fest. Summend schlendert er hinter den Beiden her.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 7:00 pm

Sie sah zwischen beiden hin und her und lachte herzhaft auf. Mit einem Schlag wurde sie ernst und sah gerade Isabella vorwurfsvoll an. " Ihr müsst mich beide für absolut verblödet halten. Ich weiß das du bei mir sehr nett bist, Kindchen. Aber ich weiß sehr wohl das du auch anderst sein kannst. Für ein Pärchen läuft ihr zu weit auseinander. Frisch verliebte....laufen näher miteinander und nicht so wie ihr beide." kam es knochentrocken von ihr und würde Isabella einen ganz leichten aber doch kleinen Schlag mit der Handfläche über ihre Haare geben. " Jungchen,es gibt Mädchen die sind einfach unreif dafür. Ich schau jetzt auch gar keine an." Wieder lachte sie herhaft auf und sah direkt Isabella an. Das die alte Dame sie neckte war deutlich zu spühren.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 17, 2013 7:05 pm

Lacht herzlich "Touché werte Dame. Doch ich laufe hinterher, weil die Damen da vorne, sich unterhalten und mal Hand aufs Herz. Es wäre doch ungehobelt sich dazwischen zu drängen, oder?"
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMi Dez 18, 2013 1:34 am

"Mach mich nicht schlechter als ich bin, Muttchen. Wie du selber hören kannst, kann er sich wehren" und seufzte weiter. "Du gibst doch keine Ruhe, bevor ich dir nicht alles erzählt habe. Also... wenn du es genau wissen willst, wieso ich mich mit ihm abgebe.... dann sage ich es dir. Er lässt sich nicht die Wurscht vom Brot nehmen- Schwere körperliche Arbeit verrichtet er ohne zu murren und das gefällt mir. Silann ist anders, wie die meistens Hallodris. Nicht so ein feiner Pinkel Muttchen, der von oben herab auf Frauen sieht und sich zu fein ist, mit anzupacken. Ich habe ihn verkannt. Ich bin ihm was schuldig. Er kennt in der Stadt, niemanden. Hat keine Freunde. Deshalb wollte ich ihn dir vorstellen. Du hast immer ein Herz für streunende Köter" und hauchte der Alten ein Kuss auf die Wange. Leise fügt sie hinzu.
"Du hast einen großen Bekanntenkreis. Bitte, nimm ihn unter deine Fittiche. Vielleicht findet er so neue Freunde".
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMi Dez 18, 2013 1:39 pm

Silann bekommt von dem Gespräch der Beiden nichts mit. Vergnügt pfeift er leise ein Liedchen vor sich hin, beobachtet das bunte Treiben der Menschen. Irgendwann werden sie schon ankommen. Wo auch immer. Mütterchens Rucksack auf dem Rücken, gemütlich hinterher schlendernd.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMi Dez 18, 2013 11:09 pm

Das Mütterchen lächelte als Isabella ihr einen Kuss auf die Wange gab. " meine Liebe , du weißt sehr wohl das ich nur die Wahrheit sage und dich nicht schlecht mache. Das liegt mir fern." Sie ließ sich zu den Wagen weiterführen, was aber nicht sonderlich schnell ging da sie ja humpelte ohne Stab. Auch wenn sie ihren Reisigrucksack nicht aufhatte, lief sie leicht gebückt. Aufmerksam hörte sie zu was Isabella ihr erzählte. " Kindchen, es gibt hier weite aus mehr Menschen die mehr Wissen in der Stadt. Ihr habt sogar welche in deiner Familie die du beigetreten bist." Sie machte eine Pause, da sie etwas sah was sie kurz ablenkte.

Sie blinzelte und sah dann wieder nach einer Zeit zu Isabella um weiter zu reden. " Wo waren wir stehengeblieben?" ,nachdenklich sah sie Isabella an..." Achso ja, natürlich werde ich mich ihm annehmen. Aber mal ganz ehrlich. Wer sagt das er nicht doch hinter meinen Rock her ist?" scherzte die alte kurz und lachte herzhaft dabei. " Nein, schon gut. Also inwiefern hast du dir diese *hilfe* den vorgestellt? Ach ürbigens habe ich iweder Äpfel geholt, die dir so besonderst gut schmecken. Die ganz roten." Größmütterchen Frommbach ihr Gesicht strahlte eine Mütterliche wärme aus wenn sie mit Isabella sprach.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDo Dez 19, 2013 9:48 am

Natürlich bemerkt er, dass das Mütterchen humpelt.Wohl das Alter, warum nicht den Weg ein wenig erleichtern, die Schritte, die ihr schwer zu fallen scheinen.So wagt er einen kleinen Vorstoß und geht nun an der Seite des Mütterchens "Hakt Euch doch bei mir ein, wenn ihr möchtet. Ist mit Sicherheit etwas leichter. Ich habe nicht nur einen starken Rücken" zwinkert Isabella zu "sondern auch einen Arm frei" Die Worte humorvoll, aber auch mit Respekt vor der alten Dame.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptySa Dez 21, 2013 4:09 pm

Das Mütterchen sah den Rotwardonen an und schmunzelte. Sie hakte sich auch bei ihm ein, aber das laufen ging dadurch auch nicht wirklich schneller. Im Gegenteil, sogar etwas langsamer. Die alte Dame ließ sich nämlich Zeit und genoss die Aussicht die sie dabei hatte und sah sich dadurch die Marktstände genauer an.

Zuletzt von Sharline am Sa Dez 21, 2013 6:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptySa Dez 21, 2013 4:59 pm

Isabellas grüne Augen blitzen übermütig, als sie Silanns Blick erwiderte. Dann linste sie die ältere Frau von der Seite an.
"Pass auf, dass er dir nicht an die Wäsche geht."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptySa Dez 21, 2013 7:01 pm

" Kindchen, da kann er nur noch was lernen" kam es trocken von ihr und zwinkerte Isabella zu. Das Mütterchen sah sich nun weiterhin um und lief ganz langsam dabei. Sie genoss es in ruhe laufen zu können.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptySo Dez 22, 2013 7:33 am

Es ist was los auf dem Markt, viele verschiedene Leute, ein buntes Treiben. Gerüche, Leben.Etwas, das Silann so ja auch noch nicht kennt.Und da er mit dem Mütterchen am Arm, schön viel Zeit hat, bleibt auch welche der einen oder anderen jungen Frau ein Lächeln zu schenken, was sichtlich erwidert wird. "Seht ihr so ist es doch besser. "Ich bin ganz harmlos wertes Mütterchen, keine Sorge. Ach,... die Jugend" zwinkert Isabella zu und schaut sich alles genau an, das "Wäschethema" geflissentlich dabei nicht berücksichtigt. Scheint ihm Spaß zu machen, den Markt und die Stadt zu entdecken.
"Na Kleiner" eine pausbackige Marktfrau hat den großen Mann wohl entdeckt und hält ihm ein schönes Stück frischen Fisch entgegen. "Der ist ganz frisch, extra Portion für die Familie. Mach Dir nen Sonderpreis Kleener." dabei sieht sie auf die beiden Frauen, meint wohl, die Eine die Frau, die Andere die Mutter"
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptySo Dez 22, 2013 8:58 am

Sachte befreite sich Isabella aus Mütterchen Frombachs Griff. Sie sah sich die Kiemen und auch die Augen des Tieres an.
"An welchen Preis hast du gedacht" zu der pausbackigen Marktfrau.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMo Dez 23, 2013 11:41 pm

"Was meinste Kindchen den Besten" so die Marktfrau, sie würde wohl feilschen wollen und sieht Isabella an, den Fisch immer noch in den Händen.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 24, 2013 12:41 am

"Für den Besten ist er nicht frisch genug" schüttelt bedauernd den Kopf.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 24, 2013 9:21 am

Großmütterchen Frommbach hörte zu und erblickte eine Person die weiter vorne an einem Stand herumstand. Es war eine kleine Person etwa so groß wie das Mütterchen selbst und trug einen braunen Rock, und passendes Oberteil dazu. Ein passender braunes aus leinen geschnittenes Tuch war um Schulter und Kopf geschlungen. Neben dieser Person stand eine jüngere Frau die Isabella und Silann sehr wohl kannten. Die junge Bretonin hatte langes dunkelbraunes gelocktes Haar, das sie auch offen trug. Sie trug einen weißen Rock und auch ein passendes weißes Oberteil dazu. Sie hielt einen größeren Korb in beiden Händen und wartete anscheinend geduldig auf die Person die neben ihr stand und die Stoffe begutachtete.

Das Mütterchen löste sich von Silann und nahm ihren Stab wieder her, um sich beim laufen zu stützen. Nun sah man das die alte Dame doch etwas schneller laufen konnte wenn sie wollte. Denn sie lief recht zügig zu den beiden Personen hin.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDi Dez 24, 2013 2:15 pm

"Lass dich von ihr schönes Getue nicht blenden Silann. Sie hat es faustdick hinter den Ohren" raunte sie und sah Mütterchen Frombach hinterher. wie sie energisch und zielsicher zu einem anderen Stand ging.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyMi Dez 25, 2013 7:36 am

Er lacht, als er sieht, dass das Mütterchen, recht gut auf den Beinen ist. "Sieht ganz so aus Isabella" ein leichtes Grinsen.Dann folgt er dem Mütterchen. Am Marktstand sieht er die ihm wohlbekannte Bretonin und offensichtlich freut er sich, schenkt ihr ein Lächeln. Die Marktfrau mit dem Fisch, der wohl hier keinen Abnehmer fand, wendet sich in der Zeit schon wieder anderen Kunden zu. "Nun wertes Mütterchen" als er dann auch den Stand erreicht "Das habt ihr in der Tat schlau eingefädelt, muss ich schon sagen" beugt sich kurz dabei leicht nach unten zur der alten Dame, mit einem sichtlich amüsiertem Schmunzeln, um dann den Blick auf die junge Bretonin zu richten, welche heute, so ganz anders aussieht.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDo Dez 26, 2013 2:19 pm

Sharline stand da und sah zu wie die ältere Frau neben ihr Tücher, Kleidung und Leinenballen in verschiedenen Farben begutachte und gemütlich testete wie solide der Stoff den wäre. Das Silann das Mütterchen ansprach ignorierte Liesbeth gerade geflissen denn ihre Freundin stand vor ihr.

Die junge Bretonin wendete ihren Blick zu Großmütterchen Frommbach, die gerade sprach: " Grüß dich Tabatha und Sharline." kam es von ihr. " Gut, das du da bist. Du ich habe was neues Gehört und soviel Neuigkeiten für dich." sprach Tabatha erfreut zurück. Das Mütterchen mit dem Kopftuch ließ von dem Stoffballen ab und wendete sich um. Tabatha strahlte als sie Liesbeth kurz zur Begrüßung umarmte und beide sofort ihre Köpfe zusammen steckten um sogleich miteinander zu tuscheln. Nun konnte Silann sehen das auch diese Frau schon gut älter war.

Sharline sah den Rotwardonen an und es schien als hätte es ihr die Sprache verschlagen. Denn sie hat mit allen gerechnet aber nicht das sie Liesbeth und Silann treffen würde. Es dauerte etwas bis Sharline ihre Sprache wieder fand und sah Silann blinzelnd an. " Was machst du mit Großmütterchen Frommbach hier? Hast du heute noch etwas vor? Du wirst an jetzt Zeit brauchen." seufzte Sharline leicht und man konnte aus den Augenwinkeln sehen, wie beide Großmütterchen kurz schwiegen, ihren Köpfe zu Sharline wendeten und ihr einen Blick zu warfen der schwer einzuschätzen war. Was aber nicht sehr lange anhielt, denn sie steckten nun ihre Köpfe wieder zusammen und tuschelten sofort weiter.:

"Liesbeth: Das doch unerhört...."
"Tabatha: Ja, und stellt dir vor......"
beide wendeten den Kopf zur Sharline und sahen sie an. Danach wanderten ihre Blicke zu Silann und das getuschel ging weiter:
"Liesbeth: Eine Schande....."
"Tabatha: Ja...sag ich auch..."

Sharline tat immer so, wenn die beiden Damen zu ihr sahen, das sie es einfach nicht mitbekam und ignorierte diese Blicke gekonnt. Es schien so als würde sie dieses schon kennen. Die beiden Damen wurden nun immer leiser so das man sie beide gar nicht mehr verstand. Den der Markt und die Marktschreier übertönten das Getuschel der beiden alten Damen.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDo Dez 26, 2013 3:46 pm

Silann übergeht das Getuschel der beiden Damen natürlich. Wenn sie etwas zu sagen hätten, würden sie es mit Sicherheit machen, oder eben auch nicht. Er lässt die beiden Damen weiter tuscheln und sieht zu Sharline hinüber, die sehr erstaunt zu wirken scheint, ihn hier zu treffen. "Ich bin mit Isabella zu Mütterchen Frombach, welche ja hier steht, unterwegs gewesen und das erste Mal so richtig auf einem Markt. Isabella wollte mit dem Mütterchen sprechen. Ich gehe ihr ja zur Hand, wie Du weißt. Deswegen bin ich hier." kurz hält er inne "Zeit, ich habe Zeit, glaube ich jedenfalls..." ein kurzer Blick zu Isabella, eher eine Absicherung, ob das mit der Zeit, auch stimme.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 EmptyDo Dez 26, 2013 9:26 pm

Sharline wurde bleich im Gesicht als Silann, Isabella erwähnte. Die junge Bretonin seufzte schwer und sah zu den beiden alten Damen die fröhlich vorsich hin tuschelten. Den Korb den Sharline in der Hand trug, war abgedeckt. Somit konnte man auch nicht hinein sehen, was sich darin befand. Ihre Blicken folgten dem Rotwardonen als er sich anscheinend nach Isabella umsah. "Du gehst ihr zur Hand?" Sharline sprach mit Silann aber wendete dabei wieder ihren Blick auf die beiden herum tuschelten Damen. Irgendwie glaubte sie nicht an einen Zufall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Wissen ist Macht
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp-
Gehe zu: