Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wissen ist Macht

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyMi Jan 22, 2014 11:54 am

Isabella Mund verzog sich immer mehr zu einem Lächeln. Sie gluckste, als sie Silanns Kommentar hörte.
"Nächste Quergasse links. Dann rechts und gerade aus am Nordturm vorbei."
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDo Jan 23, 2014 1:59 pm

Lenkt den Wagen "Links, Quergasse, Nordturm" leise wiederholend "Ach Isabella, was machen wir denn dann wenn wir den Nordturm passiert haben. Eine neue ältere Dame, die wir besuchen, hm?" Sicher, auch dem Rothwardonen, eine neue ältere Frau ein Glücksfall, eher viele Säcke und harte Arbeit, das wohl wahrscheinlicher. "Ich bin ja neu hier, wie ist die Stadt aufgebaut. Gibt es einen Bürgermeister, einen Rat, oder sowas?" der Wagen rollt langsam durch die Gassen. Er scheint sichtlich interessiert an dieser Stadt, welche er schon seit Stunden durchquert.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDo Jan 23, 2014 3:35 pm

"Bürgermeister? Rat? Kann ich dir nicht sagen, Meister Ki Aran kümmert sich, um die Hochgestellten Persönlichkeiten der Stadt. Eine andere ältere Dame wird es auch nicht sein. Wir fahren Bauer Milzer an. Der wohnt ausserhalb der Stadt. Ich schätze, die Sonne wird fast im Westen stehen, wenn wir bei seinem Gehöft ankommen."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyFr Jan 24, 2014 8:44 am

" Soweit ich weiß haben wir einen König. Der hier lebt." kam es von Sharline und würde nun nach hinten zu den Säcken klettern. Sie legte sich auf die Säcke und machte es sich bequem. Die Nacht war für Sharline schon anstrengend gewesen, der Morgen ebenfalls. Denn zwei alte Damen die ausserdem noch die besten Freunde waren, waren einfach nicht zu ertragen. Einzeln war es schon schwer aber im Doppelpack war sie reine Körperverletzung. Sie wackelte mit den Füßen als sie sprach und sah nach oben in den Himmel. " Ein schöner Tag heute. Habt ihr beide heute noch viel zu tun? Wenn nicht würde ich ein abendliches Picknick, oder essen gehen Vorschlagen. Was meint ihr beide dazu? Ich lade euch ein."
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyFr Jan 24, 2014 11:59 am

In Isabellas grüne Augen tanzten übermütige Dämonen.
"Nach den anstrengend Tag hätten wir uns das sicher verdient. Was meinst du Silann?"
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySa Jan 25, 2014 4:24 pm

Bauer Milzer, das war das Stichwort. Kurz wagt er einen Blick nach hinten. Säcke, viele...Säcke. Von alleine werden die nicht in des Milzers Keller landen. Leider.
"Einen König, hrm. Ich werde den Handelsfürsten fragen, wer oder was hier in den höheren Rängen sein Unwesen treibt" amüsiert lächelnd. Der Vorschlag von Sharline, die Frage von Isabella wird mit einer sehr aussagekräftigen Mimik, begleitet "Ja, Essen gehen, etwas Trinken, und vor allem...keine älteren Freundinnen, "bewaffnet" mit Gehstöcken, die sie nicht brauchen und Säcken, die getragen werden wollen. Einfach entspannen und Hunger habe ich auch" lacht die Beiden an und lenkt das Fuhrwerk ruhig durch die Gassen der Stadt.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySa Jan 25, 2014 4:40 pm

Sharline sah zu Silann und lächelte ihn freundlich an, als er nach hinten sah. " Ich werde euch beiden mit dem abladen helfen, so geht es vielleicht etwas schneller und wir haben dadurch etwas mehr Zeit. Dann gehen wir essen und mal sehen was dann so kommt. Was haltet ihr davon?" schmunzelte sie und sah zwischen Isabella und Silann hin und her.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySa Jan 25, 2014 4:56 pm

"Helfer kann man nicht genug haben. Das wäre sehr nett von dir, Sharline" erwiderte sie scheinheilig und verschwieg dabei, dass Bauer Milzer genug Söhne hatte, die beim Abladen halfen.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySa Jan 25, 2014 5:00 pm

"Ich mach das schon. Sonst könnte ich doch glatt etwas vermissen und jetzt weiß ich auch in welche Richtung diese geschleppt werden sollen" schelmisch verzieht sich sein Mundwinkel zu einem süffisantem Grinsen. Hat er sie nicht vergessen, die erste Begegnung mit Isabella, wo er voller Tatendrang, einen Sack in die falsche Richtung tragen wollte.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySa Jan 25, 2014 5:28 pm

Sharline sah wieder zu ihm. " Gut dann machst du das ohne mich. Ich werde hier dann liegen bleiben und mich nur bewegen wenn es sein muss." Sie bewegte ihre Füße auf den Säcken und schmunzelte dabei.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySo Jan 26, 2014 6:15 pm

Lacht und lenkt den Wagen mit den Worten "Bewegen kannst Du Dich, wenn wir die Taverne ansteuern." Kurz sieht er an sich hinunter, lacht noch lauter, denn die Sachen die er trägt sind zu kurz, eben jene vom Mütterchen "Falls man uns da so reinlässt. Ach ich muss noch einen Korb kaufen, fürs Mütterchen."
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySo Jan 26, 2014 6:31 pm

"Eigentlich sollte der Korb auf Rechnung unseres Handelhofes gehen. Deine Schuld war es ja nicht. Hat jemand diesen Kerl erkannt?"
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDi Jan 28, 2014 4:58 pm

"Er war nicht besonders groß, schien jünger zu sein. Lange glatte schwarze Haare, dreckige Stoffkleidung, Bretone vermutlich. Mehr habe ich nicht gesehen, in der Eile. Der Wagen und die "Fracht" waren mir wichtiger." schweigt eine Weile, dann fügt er hinzu "Bald sind wir doch beim Bauern. Dann Säcke abladen und sich den Bauch vollschlagen." Wobei ihm das Letzte seiner Aussage am besten gefällt.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDi Jan 28, 2014 5:17 pm

Sharline schüttelte mit dem Kopf. " Nein ich habe ihn nicht gesehen. Ich war ja recht schnell auf den Säcken gelegen und sie mir angesehen nachdem ich auf sie lag." schmunzelte sie und setzte sich hin. " Nicht das jemand den Karren geklaut hat?" Sie setzte sich so, das sie zu den beiden nach vorne sehen konnte und sah beide dabei abwechselnd an." Wie wäre es wenn wir uns dann erstmal umziehen gehen, wenn wir fertig sind und danach essen gehen? So das wir unsere normalen Sachen wieder anhaben? Wenn nicht ist das auch gut, ich gehe auch so, wie ich bin." blinzelte sie beide an und schmunzelte dabei.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDi Jan 28, 2014 5:28 pm

"Aber natürlich, doch wir haben nur ein kleines Problemchen" nickt leicht amüsiert in die Runde "Erst müssen wir das da" kurz wendet er seinen Kopf zur Ladefläche, auf die Säcke gerichtet "Loswerden und ich sage Euch eins, je schneller, je besser. Ich habe einen mächtigen Hunger." vergnügt
"Das kann gut sein, der Kerl könnte den Karren geklaut haben. Vielleicht haben die Wachen den gesucht und nicht nur falsche Ware, wer weiß das schon"
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDi Jan 28, 2014 6:07 pm

"Es wurmt mich immer noch, dass er uns fast abgedrängelt hat. Gut, dass Silann so schnell reagiert hat. Hast was gut bei mir."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDi Jan 28, 2014 6:33 pm

" Überlege dir gut, wenn du einem Mann sagst, das er etwas gut bei dir hat. Die kommen auf die blödesten Ideen" grinst frech und schaut dabei aus den Augenwinkeln zu Silann. Sie krabbelte wieder nach vorne und würde ihn dabei leicht in die Seite stubsen. " Vorallen wenn sie dann noch frech grinsen, dann bist du ihnen ausgeliefert, Isabella. Pass blos auf was du ihnen versprichst." gluckst vergnügt und zwinkert Isabella dabei zu.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDi Jan 28, 2014 10:57 pm

Isabella warf Silann einen abschätzenden Blick zu.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyMi Jan 29, 2014 11:21 am

Sharline wendete ebenfalls den Blick zu Silann und sah ihn schelmisch dabei an.
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyDo Jan 30, 2014 6:54 am

"Ich sehe doch gut aus Isabella, könnte schlimmer kommen" Kann sich vor Lachen kaum halten. Ihren abschätzenden Blick bemerkt er natürlich und Sharline zwinkert er zu. Der Wagen passiert den Nordturm.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyFr Jan 31, 2014 5:01 pm

Sharline zwinkerte dem Rotwardonen zurück und sah wieder gerade aus. Es war Mittag als sie den Nordturm erreichten. Die Straßen waren gut belebt, Kinder spielten, Karren wurden geschoben oder von Pferden gezogen. Zwei Stadtwachen standen an der Mauer und sahen dem treiben zu.
Als Silann mit dem Karren die Stadtwachen passierten, nickten die Wachen, Silann zu und wendeten den Blick wieder zu den Karren, die ebenfalls das Nordtor passierten, um diese zu beobachten.

Sharline begann leise zu summen als sie weiter fuhren. Sie beobachtete die Umgebung dabei. Bis jetzt war alles ruhig. Sie fuhren auf einer Straße entlang in der rechts und links verschiedene  unbepflanzte Felder waren.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptySa Feb 01, 2014 11:01 am

"Halte mal bitte an, Silann. Ich muss mal für kleine Mädchen".
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyMo Feb 03, 2014 6:25 am

Silann bringt den Wagen zu Stehen. Sie sind mittlerweile etwas außerhalb und wartet bis Isabella wieder kommt. Selbstverständlich sieht er dabei in die andere Richtung.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyMo Feb 03, 2014 12:04 pm

Sharline sah Silann an und blinzelte dabei, als Isabella in die Büsche verschwinden würde. " Wie gefällt es dir bei uns und hast du dich schon eingewöhnt? " Sie sah ihm in die Augen und lächelte ihm freundlich zu.
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 EmptyMi Feb 05, 2014 12:20 am

Isabella sprang herunter und verschwand hinter dem nächsten Haselbusch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Wissen ist Macht    Wissen ist Macht  - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wissen ist Macht
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp-
Gehe zu: