Thema: Re: Wissen ist Macht Mi Jan 15, 2014 12:54 pm
"Wieso?" ganz unschuldig nimmt er die Kupferlinge entgegen "Den Wagen habe ich gelenkt, bestochen später "leicht grinsend. Zu mehr kommt er nicht "HAALt!" Zwei Stadtwachen bringen den Wagen zum Stehen.
Isabella Dunistair Geselle/in
Anzahl der Beiträge : 841 Anmeldedatum : 01.07.13
Thema: Re: Wissen ist Macht Mi Jan 15, 2014 7:34 pm
"Was ist denn nun wieder los" zu den Wachen.
Sharline Agent/in
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Wissen ist Macht Do Jan 16, 2014 10:08 am
Sharline sah beide Wachen an und hatte kein gutes Gefühl bei ihnen. Aber das hatte sie ja immer, wenn Wachen in der Nähe waren. Sie hatte sich zwar schon lange abgewöhnt etwas anzustellen, was gegen das Gesetz verstoßen würde, aber man wusste nie was diese Wachen von einem wollten, wenn sie einen anhielten. Ihr Blick wanderte abwechselnd zwischen den beiden Wachen hin und her. Anshcienend wollte sie erstmal die Situation beobachten und abwarten was passierte, denn reden tat sie nichts.
Beide Wachen sahen alle drei abwechselnd an und der kleinere von den beiden sah zwischen Isabella und Sharline hin und her. Da der kleinere eine Rüstung mit samt dem Helm trug, konnte man nicht viel von ihm sehen, außer seine größe und die konnte man auf ca. 1,80 schätzen. Bei Sharline blieb sein Blick etwas länger stehen, denn die Sachen die sie trug waren viel zu groß und das bemerkte er auch. Da der größere untere ihnen anscheinend der Dienstältester war, zog er es vor, erstmal nicht zu sagen.
Silann Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 437 Anmeldedatum : 23.10.13
Thema: Re: Wissen ist Macht Do Jan 16, 2014 7:13 pm
Der größere der beiden Herren, in stolzer Uniform der Stadtwachen, ein kleines Emblem könnte seinen Rang darstellen. Der Andere, der kleine von den Beiden trägt jedenfalls kein solches Emblem. Sein geschulter Blick sieht das die Beiden Sharline und Silann, Sachen am Leibe tragen die nicht so passend sind. Ein Indiz für den Wachmann, sich Wagen und Personen genauer anzusehen. "Wagenkontrolle" kommt es militärisch knapp "Haben wir öfter hier in der Gegend. Bitte absteigen, wir sehen und den Wagen an."
Thema: Re: Wissen ist Macht Do Jan 16, 2014 8:52 pm
Isabella meint nicht richtig zu hören, deshalb fragt sie noch mal nach. "Seit wann, Wagenkontrolle? Sucht ihr Jemanden?"
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 8:35 am
Sharline seufzte innerlich, stand aber auf und würde vom Karren gehen. Sie stellte sich sietlich hin und ließ ihren Blick kurz durch die Gegend schweifen. Als sie fertig war sah sie den größeren der beiden Wache nan und verschränkte ihre Arme vor der Brust. " Nur zu." sprac hsie ruhig und sah wie der kleinere der beiden zu ihr ging und den anderen beiden ein Zeichen ab abzusteigen.
" Es gibt öffters Karrenkontrollen. Nun kommt schon runter das wir anfangen können." Seine Stimme klang nicht so als würde er sich auf Verhandlungen einlassen. "Ich werde den Karren durchsuchen?" er sah seinen Kollegen an, wartete auf ein nicken oder das er etwas dazu sagte und würde dann auf die Rückseite des Karrens gehen.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 11:19 am
Silann springt vom Bock, lehnt entspannt am Wagen, sagen würde er zunächst nichts. Er beobachtet das Geschehen ruhig und besonnen.
„Wie sind auf der Suche nach einer ganz bestimmten Ware.“ Mehr bekommt Isabella nicht zu hören. Der offensichtlich Dienstälteste gibt seinem Kollegen ein Zeichen, das er beginnen möge. Er selbst geht einmal rund um den Wagen, was er genau sucht wird nicht ersichtlich, doch kontrolliert er alles ganz genau.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 12:44 pm
Sharline stand an der Seite und wippte leicht auf ihren Füßen vor und zurück. Das vollzog sie die ganze Zeit. Ihre Arme legte sie dabei auf dne Rücken und beobachtete die beiden Wachen, wie sie wohl weiter vorgehen würden. Sie sah zu Isabella und auch zu Silann aber sprach erstmal weiterhin kein Wort. Sie schien weiter abzuwarten was passieren würde. Den kleineren sah sie ihn an und beoabchtete wie er den Karren untersuchte.
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 1:33 pm
"Wir haben Saatgut geladen für Bauer Milzer. Geht sorgsam mit den Säcken um" und sprang vom Bock herunter.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 8:38 pm
Der Dienstältere geht um den Wagen dann untersucht er Sack für Sack, Öffnet das Band um hineinzusehen und verschließt er wieder ordentlich. Einen Teil der Säcke, den Rest überlässt er seinem Kollegen "Hm sieht aus sie Saatgut" Er wartet aber noch auf seinen Kollegen. Sein Blick schweift dabei über Sharline, dann zu Isabella, dann zu Silann. Seine Mimik verrät rein gar nichts.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 9:12 pm
Sharline wippte weiter auf ihren Füßen vor und zurück und sah den Wachmann fragend an. Als sein Blick über sie schweifte. Sharline ihr Hosenbein rutschte herunter und sie hörte auf zu wippen. Sie beugte sich herunter und krempelte das selbige wieder nach oben.
Die andere Wache begann die anderen Säcke aufzumachen und darin sogar herum zukramen. Er suchte wirklich alles genauer ab.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 9:18 pm
"Und was gefunden" knapp die Worte gen seines Kollegen "wir haben nicht ewig Zeit!"
Silann schmunzelt vor sich hin, ohne ein Wort zu sagen, jedes wäre wohl überflüssig.
Thema: Re: Wissen ist Macht Fr Jan 17, 2014 9:59 pm
Isabella verschränkte die Arme vor der Brust. "Er wird nichts finden, weil wir Saatgut ausliefern. Die Betonung liegt auf Saatgut. Morgen sieht es anders aus. Da holen wir Schweine. Dann wird noch reichlich Mist auf dem Wagen sein."
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht So Jan 19, 2014 10:51 am
" Nein bis jetzt nichts." er durchsuchte die weiteren Säcke. " Ich glaube hier ist nichts zu finden." sprach er und hüpfte nach einer Zeit vom Karren hinunter.
Sharline stand immenroch da und sah den beiden Wachen zu. " Können wir weiter?" räusperte sie sich und sah den größeren Wachmann freundlich lächelnd an.
Thema: Re: Wissen ist Macht So Jan 19, 2014 2:30 pm
Isabella trat näher an den größeren und dienstältesten der Wachen heran. Leise raunte sie ihm zu. "Was verzapfst du wieder für einen Aufstand? Letzte Woche genau der selbe Mist. Kannst du mich nicht normal zum Tanzen einladen wie andere auch, Tapper?"
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Mo Jan 20, 2014 8:27 am
"Der Dienstälteste zeigt keine Mine "Viel Gesindel auf den Straßen, es werden immer mehr. Das wars abtreten!" in einem Befehlston ohne Emotionen. "Wir wären dann fertig" Kurz sieht er Isabella an. Etwa, ein leichtes Schmunzeln auf dem steinernden Gesicht des Diensthabenden? "Bin zu alt zum Tanzen Isabella." Geht und würde seinem jüngeren Kollegen ein Zeichen geben ihm zu folgen.
Als die Beiden einige Meter entfernt sind, springt Silann auf den Kutschbock, sichtlich amüsiert. Er wartet bis beide Frauen wieder auf dem Kutschbock Platz genommen haben. Bevor er die Zügel in die Hand nimmt, eine kurze Anmerkung Richtung Isabella "Ich wusste gar nicht dass, du so gute Kontakte hier in der Stadt unterhältst", was immer er damit gemeint haben möge.
Thema: Re: Wissen ist Macht Mo Jan 20, 2014 9:17 am
"Kontakte sind alles, sonst kommt man zu nichts. Aber dieser da, hat sich vorerst auskontaktet. Der ist Fischfutter, nur weiss er noch nichts von seinem Glück" und kletterte wieder auf den Wagen.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Mo Jan 20, 2014 9:42 am
Sharline schmunzelte und kletterte ebenfalls auf den Karren. " So..so ist er das. Fischfutter wird aber nicht gebraucht Isabella." kam es scherzend zu den beiden herüber. Sie setzte sich hin und sah den beiden Wachen hinterher.
Thema: Re: Wissen ist Macht Mo Jan 20, 2014 2:40 pm
Sie warf den Wachen einen finsteren Blick nach. "Unnötige Zeit Vergeudung, für nichts und wieder nichts. Du kannst losfahren, Silann. Ich bin soweit."
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Di Jan 21, 2014 7:12 am
"Aber sicher, gerne Isabella. Sag nur noch wohin und es kann losgehen" schmunzelnd "Fischfutter, weiß er das? Gibt es eigentlich häufiger solche Kontrollen hier in der Stadt?"
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Di Jan 21, 2014 8:53 am
Sharline sah den Wachen weiterhin hinterher. " Normalerweise nicht. Ausser sie suchen jemanden. Gefangene fliehen manchmal. Da durchsuchen sie meistens alle Karren." Die junge Bretonin räusperte sich, denn früher fand sie, das Wachen eine unötige Geldausgabe der Stadt waren. Früher hatte sie es auch geliebt diese Auszutricksen, jetzt durfte und konnte sie sich dieses Spiel nicht mehr leisten. Sie sah abwechselnd zu Silann und Isabella. " Wollen wir nun los? Sie will Fischfutter aus der Wache machen, das heißt ihn überfahren. " sprach sie leise flüsternd zu den beiden. Das Sharline scherzte sollte man schon bemerken, denn sie sah Isabella dabei schelmisch an.
Thema: Re: Wissen ist Macht Di Jan 21, 2014 12:12 pm
Tapper selbstgefällige Art brachte Isabellas Blut zum Kochen. Und ausgerechnet Silann bekam jetzt ein Stück von ihrer Gereiztheit ab. Temperamentvoll schnauzte sie los. "Er kann nicht tanzen, dass ich nicht lache. Na warte, bis der mir wieder über den Weg läufst. Und Du... DU... fällst mir mit deiner scheiß Freundlichkeit langsam auf die Nerven. Meinst du, ich sehe es nicht, dass du besser mit dem Fuhrwerk umgehen kannst, wie du behauptest. Meint ihr Kerle vielleicht, ich bin von Vorgestern? Ein Wort noch und... DU... bist Fischfutter. Den Hirschen da vorne darf ich nicht überfahren... bei dir sieht es ganz anders aus."
Zuletzt von Isabella Dunistair am Di Jan 21, 2014 12:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sharline Agent/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Di Jan 21, 2014 12:25 pm
Sharline sah zu Isabella und ein amüsiertes grinsen war bei ihr zu sehen. Sie amüsierte sich köstlich und beugte sich zu Silann." Uhh, sie wird gefährlich. Pass auf, sie hat dich durschaut. Aber du hast Glück, Gefährten zu überfahren ist verboten. Das ist Mord und verstößt gegen unseren Kodex. " Geheimnissvoll flüsterte sie ihm diese Worte zu, aber so laut, daß auch Isabella sie verstand. Als Isabella den letzen Satz sprach: "Meinst du, ich bin von Vorgestern?", wendete Sharline ihren Blick zu ihr. " Manchmal, könnte man das meinen" sprach sie knochentrocken und lachte herzhaft dabei.
Thema: Re: Wissen ist Macht Di Jan 21, 2014 12:30 pm
Sharlines herzliches Lachen war ansteckend. Um Isabellas Mund zuckte es verdächtig.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Wissen ist Macht Mi Jan 22, 2014 8:14 am
Ein breites Grinsen, als Isabellas Temperament durchzugehen scheint. Noch breiter bei Sharlines Worten "Isabella, das ist gegen den Kodex, hast Du ja gehört, also wohin des Wegs, werte Isabella?" Auf die anderen Dinge geht er nicht ein, sondern wartet ganz geduldig auf einen Hinweis.