Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Bewerbung Alessa Askol (abgelehnt) Do Dez 19, 2013 8:04 am
*Der Orsimer öffnet die Tür zum Arbeitszimmer, geht hinein und schliesst das Fenster dass die ganze Zeit zum Lüften offengestanden hat. Zwei Schritte später sitzt Gragosh schon an seinen Tisch und verschafft sich etwas Platz unter den ganzen Aufträgen. Der Ork bietet der Dame einen Platz an seinem Tisch an, wartet bis sie sitzt und beginnt auch gleich seine Worte zu wählen...*
"Was kann Gragosh, insbesondere der Bund für Lady Alessa tun?"
Alessa
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 19.11.13
Thema: Re: Bewerbung Alessa Askol (abgelehnt) So Dez 22, 2013 9:34 am
Alessa blickte den Ork an und sprach dann mit leicht zynischem Unterton.
"Ich komme von weit her, hoch aus dem Norden, wo Eis und Kälte die Landschaft beherrschen. Auf meinem Reisen hörte ich von dieser Gemeinschaft hier. Sie wurde gepriesen als eine starke Gemeinschaft tapferer Kämpfer, Zauberkünstler und geschickten Dieben." Sie holte leicht Luft und sah auf ihre etwas längeren schwarzgefärbten Fingernägel. Dann blickte sie den Ork wieder an. "Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nicht begeistert bin. Ich traf hier auf Bauern, Tagelöhner und Mägde. Beleidigungen und Ablehnungen waren eher das was wohl der Inhalt der Gemeinschaft oder eher dem gemeinen Volk hier aus dem Munde quoll. Wäre ich nicht so guten Mutes und guter Laune hätte ich euren orkischen Tagelöhner von eben mit einer Handbewegung zu seiner daedrischen Gottheit geschickt und ein Exempel an ihm statuiert." Wieder wirkte sie etwas abwesend und sprach dann wieder mit ruhiger Stimme. "Aber ich bin nicht den weiten Weg hierher gekommen, um irgendwelchen aufmüpfigen Pöbel zu lehren, wie man sich benimmt, ich wollte mich von den Gerüchte um den Bund der Triskele persönlich überzeugen. Was kann ein Bund der Triskele? Wozu seid ihr da? Was ist eure Bestimmung?" fragte sie der Ork.
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Bewerbung Alessa Askol (abgelehnt) So Dez 22, 2013 11:57 am
*Der alte Krieger sitzt am Tisch und hört sich das gesprochene Wort an. Als Lady Alessa ausgesprochen hat, vergehen einige Sekunden des Schweigens. Mit seiner linken Hand trippelt Gragosh langsam und gemächlich mit drei Fingern auf der Tischkante herum ehe er aprupt damit aufhört...*
"Aus dem Norden sagst du führt dein Weg zu uns. Das beissende Wetter, der Wind und die widrigen Umstände haben dich nicht aufhalten können hier an die Tore des Bundes zu klopfen. Was du erfahren hast vor den Toren ist eine starke Gemeinschaft, die sich gegen dich verschworen hat, Tapfere Kämpfer die dir gedroht haben, tapfere Zauberkünstler die deine Worte Worte zu deuten wissen und geschickte Diebe die geschickt genug waren dir aus dem Weg zu gehen....
Adel verpflichtet Lady Alessa. Verpflichtet auch dahingehend, dem Menschen an sich auf Augenhöhe zu begegnen. Menschen verstehen heisst auch Banden zu knüpfen, Beziehungen zu entwickeln und zu stärken. Wer laut gegen eine starke Felswand ruft, vermag ein starkes gemeinschaftliches Echo zu vernehmen. Das Echo dass du heute erhalten hast Lady Alessa ist nichts anderes als dein Ruf....
Du fragst dich was ein Bund der Triskele kann, wozu wir da sind und auch nach unserer Bestimmung. Ich werde dir eine Antwort geben. Der Bund der Triskele kann unterscheiden zwischen Recht und Unrecht, Würde und Unwürde, Stolz und Arroganz. Wir sind dazu da, um Gleichgesinnte ungleiches und gleichen Standes ein Zuhause zu bieten in der ein jeder den anderen respektiert und achtet. Und unsere Bestimmung ist es, nach innen Stärke so zu leben um unantastbar zu sein für die Belange andersdenkender..."
*Gragosh steht auf und geht zum Fenster. Den Blick eisern nach aussen richtend, steht er mit nach hinten verschränkten Händen da und überlegt...*
"Lady`s Alessas Auftreten in unseren Hallen hat bereits zu einer Entscheidung geführt, die Gragosh nicht umkehren kann und will. Worte können heilen, aber eben auch zerstören. Als Schutzherr sen Gragosh dazu angehalten, Schaden vom Bund fernzuhalten und zu wählen. So wie du deine Worte wähltest, so hat auch Gragosh gewählt und kommt der Bitte des Bundes nach"
*Der alte Orsimer dreht sich langsam herum und blickt Lady Alessa aus müdem Gesicht an..*
"Lady Alessa ist besser beraten ihren Weg zu finden. Ein Ende des Weges kann dir der Bund nicht bieten. Du wolltest jetzt gehen Lady Alessa"
*Gragosh deutet eine leichte Verbeugung an und weist mit der Hand zur Tür..*