Thema: [Bewerbung] Nurdak gro-Birnhagg (abgelehnt) Di Sep 17, 2013 6:36 am
ooc-Teil Hallo allerseits,
mein Name ist Matze, sehe die „30“ schon von Ferne auf mich zukommen (bzw. beim Erblicken der ersten grauen Haare meines Spiegelbilds auch schon von nahem) und bin im Alltag für gewöhnlich im Labyrinth mit dem furchteinflößenden Namen „Deutsches Steuerrecht“ unterwegs.
Meine Rollenspielerfahrungen sind wohl etwas eingeschlafen. Ich habe vor ca. 10-15 Jahren viel Zeit bei Ultima Online (RP-Shard) verbracht und bis vor wenigen Jahren noch in regelmäßigen (größeren) Abständen Pen&Paper Rollenspiele gespielt.
Die Welt von Nirn ist für mich Neuland, aber ich hoffe bei und mit euch tolle Erfahrungen in Tamriel zu machen.
Freundliche Grüße, Matze
allgemeines Name: Nurdak gro-Birnhagg Rasse: Ork Alter: unbekannt, augenscheinlich kampferfahren, aber kein Veteran Geburtszeichen: unbekannt Das sagt Nurdak zu seiner/m Klasse/Beruf: „Groohß Birnhagg!“ (Vollblutkrieger ohne Handwerk) Über seine Eltern berichtet er stolz: „Mächtikke Kriegaah von Klahn der Birnhagg“
körperliche Merkmale Größe: 1,93m Statur: ausgeprägte Muskulatur, kurzer Hals, wuchtiger Kiefer, gerade hervorstechende Hauer Haare: dunkles braun, schulterlang, wilder Wuchs Hautfarbe: ein fahles grün Augenfarbe: auffälliges, weil hell-leuchtendes Blau Besonderheiten: die Spitze seines linken Ohres fehlt (sieht nach einem feinen Schnitt aus)
Ausrüstung Mit jeglicher Sorte von mächtigen Zweihand-Äxten fühlt Nurdak sich als wahrer Birnhagg. Gerne zieht er gut gerüstet in den Kampf, legt dabei jedoch Wert auf ausreichend Beweglichkeit. Grundsätzlich trägt er verschiedenste Schmuckstücke (Ringe, Ketten, Talismane, selten auch Piercings) in wild zusammengewürfelter Weise, eben je nachdem, was am Körper seiner Feinde am meisten gefunkelt hat.
Stärken + Ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl + mächtige Hiebe mit seiner Zweihand-Axt + jegliche Tätigkeit bei der mehr Muskelkraft als Verstand notwendig ist
Nurdak über seine Stärken: „Mächtikka Kriegaah mag Birnhagg und Brüdaas!“
Schwächen - Glitzzahh (alles was funkelt und glänzt) - Gemeinsprache (Schwierigkeiten mit Vokabeln, Aussprache, Klang) - Verständnis für komplexe Sachverhalte
ic-Teil Als er von weitem das Haus der Triskele sah, stützte er sich für einen Moment auf den Schaft seiner Axt. Tief atmete er ein, scheinbar um zu verschnaufen. Das anschließend erklingende Grunzen mag zwar bedrohlich klingen, stellte für Nurdak allerdings bloß ein sich motivierendes „weiter geht’s“ dar.
Er straffte seine Schultern, hob seine schwere Zweihand-Axt, legte diese über seine Schultern und ging zielstrebig, in selbstbewusster Haltung auf das Tor des Hauses der Triskele zu. Für den Fall das Wachen postiert waren, versuchte er jedoch, seinen Schritt zu verlangsamen, um nicht bedrohlich zu wirken.
Für einen Beobachter mag das etwas merkwürdig aussehen. Einerseits unverkennbar ein Ork mit mächtiger Statur, gefährlich aussehender Axt über der rechten Schulter und mit Blick fest auf das Tor gerichtet, könnte er Gefahr ausstrahlen. Andererseits aufgrund des bemüht langsamen Schrittes als Zeichen seiner friedlichen Absicht nur langsam vorankommend, als würde er mit sich hadern und zaudern, ob er wirklich weitergehen soll.
So kommt er Stück für Stück näher an das Tor heran und wird, so er nicht von Wachen oder anderen unterbrochen wird, mit dem Schaft seiner Axt dreimal kräftig an das Tor klopfen, ohne diese dabei von seiner Schulter zu nehmen.
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: [Bewerbung] Nurdak gro-Birnhagg (abgelehnt) Di Sep 17, 2013 9:37 am
*An diesem Morgen ist Gragosh wie üblich im Arbeitszimmer und sichtet einige Unterlagen des Bundes. Als er ein klopfendes Geräusch von unten vernimmt, setzt er kurz aus und horcht in Richtung der Tür ob unten Stimmen wahrnehmbar sind..*
Rowan Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Das kräftige Klopfen wird durch die Akkustik des Gebäudes noch verstärkt. Irgendjemand muss ausserdem die Türe zur Bibliothek offen gelassen haben. Die Nase in einem Buch gesteckt vernimmt Rowan das störende Geräusch und schaut auf. Nichts zu sehen. Also versucht er weiter zu lesen, doch ein weiteres Klopfen ist wieder zu hören. Ein Seufzer ist zu hören und Rowan steht auf. So läuft er runter bis zur Tür und diese auf... Seine Augen schauen auf die Brust des grossen Orsimers und mit einer langsamen Kopfbewegung schaut der Magier hoch. Erstaunt hebt er die Augenbrauen. "Noch ein Bruder von Artemus?"
*Als er ein Klopfen von der Tür her hört, geht er gemächlichen Schrittes in deren Richtung. Er erblickt Rowan bereits dort, stapft aber troztdem hinüber. Sicherlich ist der Anblick dieses Hühnenhaften, schwer bewaffneten Orks kein Alltäglicher Anblick, und so reißt er erst einmal die Augen auf. Nachdem schnell vergangenen Schreck stwllt er sich bedrohlich wirkend neben Rowan. Er wartet darauf, was der Ork sagen wird.*
Marlakash hatte gut geschlafen als ein lautes Pochen ihn aus seinen Träumen reißt. "Beim paash meines ata-áta! Wer stört meinen Schlaf?!" Brummig und verschlafen stampft er die Treppe zur Eingangspforte hinab. Erblickt zwei weitere mitglieder des Bundes mit denen er zwar gegessen aber nicht viel geredet hatte und diesen Orsimer an der Pforte. "Wer ís´n das?! Ein Schwarzork meiner Sippe jedenfalls nicht! Téjakar Oróka! Orsimer!" Und hebt grüßend die Hand.
Hier werde ich wohl der Sache dienen können, denkt Nurdak sich, als er leicht verwundert bemerkt, dass zumindest augenscheinlich keine Wachen postiert sind.
Nachdem er schließlich mit dem Schaft seiner Axt gegen das Tor geklopft hat, wartet er einige Momente. Ohne großartig auf die Geräusche hinterm Tor zu achten, geht er drei Schritte rückwärts vom Tor weg und blickt abwechselnd nach links und rechts, dann wieder auf das Tor, beobachtend, ob sich irgendwo etwas bewegt.
Noch bevor sich das Tor öffnet, nimmt er seine Axt von der Schulter und stützt sich mit beiden Händen auf diese. Die linkte Hand dabei auf das Ende des Schafts gelegt, die Rechte hingegen mit festem Griff um den hölzernen Stiel, jeder Zeit bereit, seine Waffe zum Einsatz zu bringen.
Als sich das Tor dann öffnet, verbleibt Nurdak in der eingenommenen Position und mustert sein Gegenüber. Als dann eine zweite Person hinzutritt spannen sich seine Muskeln unter dem abgetragenen Lederharnisch sichtbar an, aber auch jetzt verbleibt er in derselben Position.
Argwöhnisch und aufmerksam schweifen seine Blicke an den beiden Gegenübern herunter, auf der Suche nach Bewaffnung jeglicher Art.
Als beide jedoch ebenso wie er abwartend dastehen und die Frage Rowans erklungen ist, lockert sich seine Anspannung etwas. „Nicht saihn Brudaa Ahrtehmiss!“, sagt er mit rauer, aber fester Stimme. Anschließend löst er seine rechte Hand von der Axt um sich an die Brust zu schlagen und spricht weiter: „Ich saihn Nurdak vonn Klahn der Birnhagg! Wihll sprächahn Kiarahnn! Du sain Kiarahnn?“ Fragt er, die Hand nun mit ausgestrecktem Finger auf Rowan zeigend. „Oda etwa duuh?“, spricht er weiter, die Hand nun auf Nevarian gerichtet.
Da er zwischen den einzelnen Satzpartien immer ein Grunzen von sich gibt, ist es schwer einzuschätzen ob seine raue Stimme freundlich oder eher unfreundlich klingt. Doch wenn seine Betrachter die auffälligen blauen Augen Nurdaks anschauen, sind diese zumindest nicht verengt, was auf einen freundlichen Grundtenor hindeuten könnte.
Als er, aufgrund seiner Größe über die beiden Köpfe seiner Gegenüber rüberschauend, den Ork erblickt und seinen Gruß vernimmt Grunzt er mit lauter, imposanter Stimme: "Téjakar Oróka!" und reißt dabei seine Axt wuchtig hoch in die Luft über seinen Kopf.
Dies mag für manch einen gefährlich klingen, sollte aber zumindest einem anderen Orsimer als freudiger Gruß interpretierbar sein.
"Orsimer, du kennst dich aus wie man einen anderen begrüßt. Wer war dein tarq, wer hat dich gelehrt? Wo kommst du her?" marlakash ist interessiert, neben Gragosh hat er hier noch keinen anderen Orsimer gesehen. Wo mag dieser wohl herkommen? Was hat er erlebt?
" Bist du ein gorghákk und willst neue thiál? oder bist du eher ein Orsimer auf der suche nach vúlkathras und suchst nun den Bund aus?" Marlakash war mit ähnlichen Absichten hier, aber Gragosh beeindruckte ihn zu sehr.
"Oróka kämpfen für Ehre, Mut, Rache und Schutz. Was ist also dein Begehr? Ich bin Marlakash gro-Harrog, Harrogs Sohn."
Rowan Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Rowan schaut abwechselnd von einem Orsimer zum anderen. Er macht einen Schritt zurück, dreht sich um und geht hoch in die Bibliothek, sollte er nicht aufgehalten werden.
Marlakash gro-Harrog Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 684 Anmeldedatum : 03.09.13
Thema: Re: [Bewerbung] Nurdak gro-Birnhagg (abgelehnt) Mi Sep 18, 2013 10:45 am
Als Rowan auf gleicher Höhe war flüstert Marlakash zu ihm: "Wenn ihr wollt werde ich ihn ein wenig beobachten und mir ein genaues Bild von diesen Orsimer machen und euch später aufsuchen... ga?" Schaue fragend aus den Augenwinkel auf Rowan. "oder soll ich Gragosh holen?" "Komm Órok und erzähle Marlakash deine Geschichten." Er deutet dem Orsimer einzutreten und sich auf eine der bänke im Eingangsbereich niederzulassen. Ich werde auch ein wenig seine Kampfkraft testen. Er schwingt die zweihändige Axt. So gut wie ich selbst? Oder sogar besser? denkt sich Marlakash
*Die Axt nach dem Gruß wieder vor sich auf den Boden stemmend, schaut er Rowan hinterher und murmelt mehr als Bestätigung für sich selbst, als fragend:*
"Duh nich saihn Kiarahnn."
*Nachdem Marlakash ihn dann herein gebeten hat, nickt er zufrieden. Ein Orsimer also hat hier das Sagen, das zeugt von Stärke! Warum nur waren keine Wachen postiert? Aber das würde er schon noch erfahren.*
"Gor lak, Marlakash! Cha Nurdak! Ata kapaar uukharik khrommaar Birnhagg!"
*Spricht er, nicht ohne Stolz in der Stimme, bevor Nurdak der einladenden Aufforderung folgt.*
"Ata vak dagh-ghrt! Birnhagg klahn vak dagh-ghrt!" *grunzt Nurdak und seine Augen verengen sich dabei kurz zu einem grimmigen Blick.*
*Bevor er sich dann letztendlich setzt, ohne nochmal zi Nevarian zu schauen, besinnt er sich auf sein eigentliches Anliegen und streift kurz die Gedanken an die Vergangenheit ab.
"Uukharik Marlakash, wo thaartrgh troosh khrommar?" *bei der Frage zeigt er in Richtung des Tores. Fast im gleichen Atemzug, nur durch ein Grunzen unterbrochen, fragt er weiter:*
"Toosh känn'n togharr Kiahraann?"
Rowan Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Als Marlakash zu Rowan spricht, hält dieser noch kurz inne und nickt. " Ich denke Gragosh wäre der richtige... und Ki'Aran, wenn er schon nach ihm fragt. Habt Dank." Und dann geht er weiter.
"Thok thaartrgh, thok khrommar (keine Soldaten, keine Soldatentrupps) . Cha taq oregs! (ich töte den Abfall) Marlakash thok toghar, toghar Gragosch, toghar Rowan, toghar Ki´Aran. (marlakash kein meister, meister sind Gragosh, Rowan und Ki´Aran) bháhakh toghar! ( drei Meister!) Marlakash tháartrgh (marlakash ist Soldat.). Toosh ata Klan vak dagh-ghrt? (deines vaters Klan starb unehrenhaft?) Orégs fárugh-háttash'órrtagh! (Abfall von Blutsschwurbrechern!) uhkarr-páq? uhkarr-páq thórrk? léetharq? (Waren es Elfen, Dunkelelfen oder Menschen?) Marlakash ist erschüttert was Nurdak überv den verlust seines Vaters Clans erzählt. "Marlakash Nurdak taq orégs! toosh rukkthárrak!" (marlakash und nurdak töten diesen Abfall! Deine Rache!) Nachdem er wieder einmal Rache ausgesprochen hatte gesann er sich noch umso mehr dieses Land vor den Elfen und feindlichen Ländern zu schützen. "Marlakash bringt dich zu Gragosh und Ki`Aran. Sprich bitte in ihrer Sprache um Ki´Arans Willen, da er dich wohl nicht verstehen kann, wenn du orkisch sprichst." Marlakash deutete die Treppe hinauf. "Gragosch setzt auf Ehre lass nicht deinen Hass, jener den ich gut nachvollziehen kann, dich zerfressen. Macht dich nur orégs im Kopf!"
Oben in der Galerie klopft er an Gragosch´s Tür und wartet auf eine Antwort. Erst hole ich Gragosch, da Nurdak wie ich ein Krieger zu sein scheint, fällt das hier in sein Gebiet! denkt er sich.
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
*Als das klopfen an der Tür vernehmbar ist, geht der Alte um seinen Schreibtisch und öffnet die Tür. Mit ernstem aber auch stolzunterwanderten Gesicht blicken die alten Augen die Ankömmlinge vor seinem Arbeitszimmer an.....*
"Malakash, du bringst Gragosh änen Neuankömmling? Dank Dir. Aka`magosh, tritt ein Fremder"
*Der alte Ork bietet dem Fremden seines Volkes sogleich einen Platz an seinem Arbeitstisch an und setzt sich Ihm gegenüber auf seinen Stuhl. Mit seiner Faust fährt er, wie bei seinem Volk üblich zur Brust um den orkischen Gruß vorrauszuschicken. Nach einigen Sekunden des Schweigens beginnt er zu reden...*
"Wer bist du? Und was kann Gragosh für Dich tun?"
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13