Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mo Okt 28, 2013 8:52 pm
Liondra verschluckte sich fast beim Essen als Isabella die Tür zur Kapitäns Kajüte auftrat. Nach kurzem Husten trat sie hinter die beiden. "Mh, ich habe dich noch nie so wütend gesehen, Isa." dann roch sie auch das hervorragende Essen. "Gut ich gehe dann mal die Tasche mit den Heiltränken holen, dass könnte hässlich werden hier."
Bevor sie ging richtete sie ihren Blick zu Theodyn. "Das mit dem Feuerball würde ich mir an eurer Stelle gut überlegen, wir sind hier auf einem Schiff." lächelte sie ihn an und verschwand unter Deck.
Isabella Dunistair Geselle/in
Anzahl der Beiträge : 841 Anmeldedatum : 01.07.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mo Okt 28, 2013 8:59 pm
Sie blickte sich nicht um, als sie die Stimme von Theodyn vernahm. Aber sie war froh, über seine Anwesenheit. So richtete erstmal ihre Aufmerksamkeit auf den Kapitän. "Eure Geschäftsabschlüsse scheinen nichts Wert zu sein. Euer zugestandenes Wort schon gar nicht" und wandte ihren Blick auf die sitzenden Offiziere. "Raus hier. Einzeln, nach und nach. Das geht nur eurem Kapitän und meiner Person was an. Und bedenkt beim Rausgehen, man beißt nicht die Hand, die, die Heuer bezahlt" und zeigte dabei auf sich. "Theodyn, halte mir bitte den Rücken frei". Sie gab die Türe frei und trat an Theodyns Seite.
Ki'Aran Händlerfürst
Anzahl der Beiträge : 985 Anmeldedatum : 27.04.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mo Okt 28, 2013 9:12 pm
Kaum wurde die Tür aufgetreten wurde es totenstill. Der Kapitän, der Steuermann, der zweite Offizier und der Smutje bedachten Isabella mit überraschten Blicken. Die Kapitäntskajüte war grosszügig eingerichet. Der Tisch um den sie sassen war voll beladen und die Männer tranken anscheinend Bier aus grossen Krügen.
Nach der Anfangsüberraschung erhob sich der Kapitän langsam und blaffte Isabella an: "Und wer seid Ihr, Ihr rotznasigen Gör, dass Ihr auf MEINEM Schiff Befehle geben wollt und mich mit haltlosen Beschuldigungen eindeckt?! Ich muss mich auf MEINEM Schiff nicht rechtfertigen! Und jetzt RAUS HIER!", die letzten Worte brüllte er.
Auf Deck wurde es augenblicklich ruhig und die Mannschaft schaute angespannt in Richtung der Kapitänskajüte. Ihre Blicke wanderten aber regelmässig vorsichtig zu den drei verbliebenen Mitgliedern der Triskele, die an Deck harrten. Vorallem der Orsimer erntete einige Blicke.
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mo Okt 28, 2013 11:53 pm
Unverschämtes Auftreten kannte Isabella aus der Vergangenheit. Sie wäre nicht die Tochter ihres Vaters gewesen, wenn sie das impertinente Verhalten des Kapitäns geduldet hätte. Sie atmete tief ein und brüllte unvermittelt zurück.
„DU UNVERSCHÄMTER HUND! DU LÄSST UNSEREN EHRENVOLLEN RATHERR MEISTER GRAGOSH WIE EIN KÖTER AN DECK STEHEN UND FRISST DIR HIER MIT DEINEN OFFIZIEREN DEN RANZEN VOLL.“
Sie blieb weiterhin auf Abstand an der Türe stehen. Ihre Stimme, wurde einige Oktaven lauter, überschlug sich aber nicht. Klar und eisig waren ihre Worte zu vernehmen.
„EUER SCHIFF? IHR SCHEINT DA ETWAS DURCHEINANDER ZU BRINGEN: ALS IHR DAS GOLD UNSERES HANDELSFÜRSTEN ENTGEGEN NAHMT, DA HABT IHR DAS SCHIFF IN MEINEN HÄNDEN GEGEBEN. MIT MANN UND MAUS. SOGAR MIT DEN RATTEN UNTER DECK. SO STEHT ES IM VERTRAG UND IHR WERDET EUER GEGEBENES WORT EINHALTEN. FÜR JEDES VERGEHEN VON EUCH, WERDE ICH VOM AUSGANGSPREIS EINE SUMME AM ZIELHAFEN ABZIEHEN UND EUREN MATROSEN AUSHÄNDIGEN.
ICH GEBE EUCH EINE LETZTE CHANCE DIESES MISSVERSTÄNDNIS AUS DEM WEG ZU SCHAFFEN. NUTZT SIE GUT! SCHICKT EURE GOTTVERDAMMTE BRUT AN DECK UND HEISST UNSEREN RATHERRN UND MEINE GEFÄHRTEN HIER AM TISCH FÜR DEN REST DER REISE WILLKOMMEN.
ANDERSEITS, WERDE ICH JEDE HAFENMEISTEREI VERSTÄNDIGEN, SO DASS IHR KEINE FRACHT MEHR AUFNEHMEN KÖNNT. STELLT WEITERHIN MEINE PERSON IN FRAGE, DANN VERSPRECHE ICH EUCH, IHR WERDET IN DER ZUNKUNFT IN KEIN HANDELSKONTOR MEHR WILLKOMMEN SEIN.“
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 29, 2013 9:13 am
*Der Orsimer bekommt vom ganzen Trubel unter Deck nichts mit. Er nahm seine Schüssel mit Eintopf schweigend entgegen und ging an Bug um sich mit dem Rücken gegen die Bugwand zu setzen. Behutsam gießt Gragosh das suppenklare Nass aus der Schüssel aus, um die festeren Bestandteile besser sehen zu können. Fisch und Gemüse ergaben nun eine Art Brei und lassen die Frische der Zutaten erahnen. Mit einem Holzlöffel schiebt sich der Ork die erste Probe in den Mund und nickt zufrieden.....*
Jossce Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 447 Anmeldedatum : 14.09.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 29, 2013 2:38 pm
*reicht Gargosch sein Gewürzkästchen* Probiert es mal damit, Herr. Ich weiß es gibt besseres. Aber so wie es mir scheint habt ihr auch schon schlechter gegessen zu haben oder?*schaut den Ork fragend an und lehnt sich mit seiner Schüssel neben ihn*
Theodyn Adept/in
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 05.09.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 29, 2013 6:01 pm
Steht hinter Isabella , fuchtelt mit den Händen in der Luft und murmel Worte vor sich hin und beobachtet die Mannschaft. Zwischendurch ist ein. "Verdammt genau das wollte ich vermeiden." zu hören.
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 30, 2013 8:11 am
*Gragosh dreht seinen Kopf in Richtung Jossce und ein leichtes Grinsen kommt über seine Lippen. Mit seiner Rechten nimmt er das Gewürzkästchen und streut nach und nach in seine Schale...*
"Danke. Gragosh hofft in deina Taverne sen es bessa"
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 30, 2013 10:08 am
Der Kapitän starrte Isabella zuerst nur verdattert an, ehe er sich aufzuplustern begann: "ICH habe KEINEN Vertrag mit irgendeinem dahergelaufenen Handelfürsten geschlossen! Dieses Schiff gehört zum Handelsimperium von Ulrich und da lass ich mir doch keinen Bären aufbinden! Er bezahlt mich, damit ich für ihn Waren von einem Hafen zum anderen bringe. IHR seid Ware! Verschwindet aus diesem Raum und droht mir NIE wieder auf meinen Schiff. VERSTANDEN?!"
Anschliessend blickte er mit zornigen Augen zu Theodyn: "Schafft sie hier heraus, ehe ich euch alle über Bord werfe!"
Der Zweite Maat lachte bei dieser Bemerkung, während dem Smutje und dem Steuermann sichtlich unwohl war. Sie schauten betreten zu den Planken und vermieden es tunlichst zu Isabella zu schauen.
Jossce Anwärter/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 30, 2013 2:28 pm
*hat ein schelmisches Grinsen auf den Lippen* ich wollte das so handhaben, je später der abend so schlechter das essen, sonst bekomme ich die Bude ja nie mehr leer *es ist klar das er einen Scherz macht, den dem Satz folgt ein amüsiertes Lachen*
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 30, 2013 6:07 pm
Isabella raunt Theodyn leise zu. "Informiert Meister Gragosh Ich halte ihn solange hin".
Theodyn Adept/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 30, 2013 7:46 pm
Beeilt sich auf das Deck zu gehen und Magister Gragosh zu suchen
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 31, 2013 8:34 am
*Gragosh sitzt mit seiner leeren Eintopfschüssel am Bug und blickt über Deck als Theodyn emporsteigt..*
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 31, 2013 10:39 am
Der Kapitän runzelte die Stirn, als Theodyn den Raum verliess: "He!", er knurrte wütend und wendete sich an seinen Zweiten Maat: "Schaff sie zurück an Deck wo sie hingehört!"
Der Mann stand auf und näherte sich breitbeinig Isabella. Er schien mit einem leichten Spiel zu rechnen.
Theodyn Adept/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 31, 2013 5:55 pm
Als er Magister Gragosh am Bug sitzen sieht läuftz er rufend auf ihn zu. "Magister Gragosh.... Magister..." Schnaufend bleibt er bei Grosh stehn, atmet tief ein und streift über seinen Wams. "Begleitet mich schnell zu Kajüte des Kapitäns. Isabella ist in eine prekäre Situation geraten die dafür sorgen könnte das uns der Kapitän, von Bord schmeisst. Auf offener See ist das nicht angenehm , auch wenn mann des Schwimmens mächtig ist "
Jossce Anwärter/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 31, 2013 8:13 pm
*verdreht die Augen* ich komme dann wohl auch mal mit*schaut zu Gargosh ob der sein ok dazu gibt*
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 1:01 am
Als der Seemann sich in Bewegung setzte und auf sie langsam zukam, zuckte Isabellas rechter Arm nach unten. Eine armlange breite Lederschlaufe löste sie an ihrem Handgelenk. Ohne viel nachzudenken schlug sie in Richtung des Seemanns. „Keinen Schritt weiter… wenn ihr euer Gesicht behalten wollt. Und wenn ich mit euch fertig bin“, wirft den Kapitän einen finsteren Blick zu, „ werdet ihr auch keine Fracht mehr vom Handelsimperium von Ulrich erhalten. Dafür wird mein Handelsfürst sorgen. Ich warne euch zum letzten Male. schafft das Missverständnis aus dem Wege“.
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 8:53 am
Der Matrose schaute verunsichert zum Kapitän, als Isabella nach ihm schlug. Er hob fragend seine Achseln, währenddessen starrte der Kapitän finster zu Isabella: "Nun, was wenn Ihr aber nie die Gelegenheit erhalten werdet es Eurem Handelsfürsten zu sagen, hm?", er schritt am Tisch vorbei auf Isabella zu und bedeutete dem Maat auf sie loszugehen. Dieser nickte und stürmte auf Isabella zu. Er würde wohl versuchen sie zu Boden zu werfen.
Jossce Anwärter/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 9:48 am
*aufgeschreckt von dem plötzlichen Lärm und dem gesagten von Theodyn, wartet Jossce nicht mehr auf Gargosh und stürmmt nach unten, als sich ein Matrose eher durch zufall in seinen Weg stolpert verwandelt sich sein massiver Unterarmschutz des rechten Armes in ein Schwert das er nur noch zu greifen braucht. Erschrocken von dem Anstrum und der offensichtlichen Magie schreckt der Matrose zurück und macht Jossce den Weg frei zur Kajüte des Kapitäns wo das Gebrülle der beiden Parteien soeben verebbte und er hinter dem Smutje auftaucht* So meine Herren, ruft er mit einer Befehlsgewohnten Stimme um sich gehör zu verschaffen* Diese Drohung würde ich zurück nehmen, Kapitän...wir wollen hier keinen Streit bei dem es zu Toten kommt. Unsere Isabella ist manchmal etwas aufbrausend, drum redet lieber mit mir
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 11:18 am
*Wie die Worte an fallen steht der Orsimer sogleich auf und nickt Jossce zu. Mit etwas eiligerem Schritten folgt Gragosh Theodyn nach unten. In seinem Kopf gehen die Gedanken etwas ungeordnet durch. Die Reise hatte doch gerade erst begonnen und schon scheint es Ärger zu geben. In Vorbereitung auf dass was nun kommen könnte, überlegt sich der Ork wie er wohl handeln würde wenn es eskaliere. Schon vernimmt der Krieger die ersten drohenden Stimmen und Gepolter von unten. Doch bevor Gragosh reagieren kann, stürmt auch schon Jossce an Ihm vorbei und signalisiert den willentlichen Einsatz von Blankwaffen. Nun kommt auch Gragosh in Wallung und geht in den Raum...*
"Haltet ein, was zum......Was ist hier los? Weshalb solch Aufruhr?"
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 3:48 pm
Dumm war Isabella noch nie gewesen. Sie konnte die Konfrontation förmlich riechen. Sie hoffe im Stillen, dass Theodyn bald mit Verstärkung eintraf. Da sie immer noch im Türrahmen stand, trat sie instinktiv einen Schritt zurück und als der Seemann auf sie zustürmte einen Schritt zur Seite. So kam sie rechts neben der Tür zum Stehen. "Er behandelt euch wie ein Köter, Herr. Beleidigt unseren Handelsfürsten. Und.. und... ER.. frisst mit seinen Offizieren unsere Vorräte... da soll ich mich nicht aufregen", schnauzte sie aufgebracht zu Gragosh.
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 3:51 pm
Der Kapitän trat mit hochrotem Gesicht vor und deutete wütend mit dem Zeigefinger zuerst auf Isabella und dann auf Gragosh: "Brint Euer Weib unter Kontrolle, sofort! Ich dulde keinen Aufruhr auf meinen Schiff!"
Artemus Malarn Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 3:53 pm
Ein leises scheppern und schwere Schritte waren zu hören und auch Artemus trat näher. Er hatte weit abseits gegessen und die Stille genossen, doch als das Geschrei begann war er ebenfalls zu dem Unruheherd geeilt. Als er sah das Graogosh und Jossce bereits dort waren entspannten sich seine Züge und er schritt ruhig zur Tür, die Hand aber sicherheitshalber immernoch auf dem Schwertknauf ruhend. "Isabella...was genau haben wie den gekauft als wir herkamen? Eine Überfahrt oder das Schiff und alles was sich darauf befindet?" meinte er ruhig und stellte sich zu den anderen, musterte aufmerksam dem Kaptian und seine Offiziere, aber schien dabei nicht besonders erbost.
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 3:57 pm
In der Zwischenzeit hatte sich die Mannschaft an Deck versammelt und reckte eifrig die Hälse. Der Erste Maat hatte einen Dolch gezückt und folgte Artemus mit grimmigem Gesichtsausdruck: "Weg da!", knurrte er und würde sich versuchen durch die Wartenden in die Kajüte zu drängen.
Artemus Malarn Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Nov 01, 2013 4:04 pm
Als Artemus den Mann mit dem Dolch erkannte schob er sich sofort breit zwischen ihn und die anderen. Er packte dem man am Handgelenk in welcher er den Dolch führt und hielt ihn davon ab näher zu kommen. "Beruhigt euch." knurrte der riesenhafte Bretone und funkelte den Mann an. "Kein sinnloses Blutvergießen, wir bereinigen diesen Unsinn." sagte er in einem überraschend ruhigen Tonfall, allerdings war doch deutlich die Tatsache herauszuhören was er tun müsse wenn er sich nicht beruhigte.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran]
Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran]