Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 6:31 am
*Gragosh nickt verstehend Moritz zu und gibt den anderen einen Wink zu folgen....*
"Lasst uns oben an Deck einmal sammeln. Moritz wird uns mit den wichtigesten Informationen versorgen"
*Langsam geht der Ork vorraus und tritt durch eine Tür ins Freie. Kurz kneifft er die Augen etwas zusammen da ihn das Licht blendet. Nach der Gewöhnungsphase hält er nach den restlichen Mitgliedern Ausschau und zeigt auf eine Stelle an Deck die groß genug ist um allen sicheren Stand zu gewähren. Gragosh macht den Anfang und stellt sich ganz links etwas mittig auf....*
Liondra Priester/Priesterin
Anzahl der Beiträge : 506 Anmeldedatum : 14.09.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 9:18 am
Liondra blickte zu Jossce.
"Wieso sollte ich als Dibella-Anhängerin einen fremden Gott huldigen?" schaute ihn unverständlich fragend an. Dann blickte sie wieder zum Hafenkai, der sich langsam von ihnen entfernte. "Ich hoffe wir haben nichts vergessen." grinste sie.
Ki'Aran Händlerfürst
Anzahl der Beiträge : 985 Anmeldedatum : 27.04.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 9:43 am
Moritz starrte Gragosh mit offenem Mund nach, folgte ihm dann aber, den Besen immernoch in der Hand haltend, hinaus und an Deck. Er bewegte sich trittsicher an Bord und stellte sich gegenüber von Gragosh auf. Sein Blick wanderte musternd über die einzelnen Mitglieder der Triskele.
Artemus Malarn Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 11:50 am
Artemus stand ein winziges Stück weg an der Reling, aber schaute auf als Gragosh wieder an Deck trat und wendet sich diesem und dem seltsamen Mann mit dem Besen fragend zu.
Isabella Dunistair Geselle/in
Anzahl der Beiträge : 841 Anmeldedatum : 01.07.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 1:00 pm
Isabella folgte ihnen an Deck.
Jossce Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 447 Anmeldedatum : 14.09.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 1:26 pm
Nicht das du huldigen sollst, nur würde ich nicht gerade es herrauf beschreien verstehst du?*lächelt Liondra an und schaut auf als die anderen wieder ans Deck kommen* Die Quartiere sind in Ordnung, oder was meint Ihr Meister?*schaut den Ork fragend an*
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 3:20 pm
Sie blickte Jossce wieder an und schüttelt leicht den Kopf. "In diesem Punkt scheiden sich unsere Meinungen lieber Jossce." sie blickte ihn freundlich an. Dann wartete sie bis Gragosh seinen Zustandsbericht zu den Kojen abgab.
Theodyn Adept/in
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 05.09.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Di Okt 22, 2013 7:13 pm
"Es geht voran Artemus. In der Tat es gibt momentan nichts wichtigeres als das Studium der Magie. Nur ein eifriger Schüler bringt es zu etwas." Schaut zu Gragosh als er das Deck betritt.
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 23, 2013 6:50 am
*Der Ork dreht sich zu Moritz als er an Deck steht.....*
"Gut, dann mache uns einmal mit den Regeln und den Gegebenheiten an Bord bekannt. Ich werde den Bund zusammenkommen lassen. So musst du nicht alles 10x erzählen"
*Gleich darauf folgend wandert sein Blick zu Jossce und Liondra.....*
"Wir werden nichts besseres bekommen. Aber es lässt sich aushalten, solange keine Ratten umherirren. Kommt ihr Drei, wir lassen uns mal aufzeigen was wir zu beachten haben. Schliesslich sind wir Gäste"
*Gragosh deutet einladend auf den Platz neben sich...*
Jossce Anwärter/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 23, 2013 4:24 pm
Ach die haben Katzen und wenn man Ratten gut durch brät, kann man sie auch essen*meint er halb im Scherz, halb Ernst und folgt dann Gargosh*
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 23, 2013 6:12 pm
Moritz's Augen verengten sich etwas aber er straffte seine Schultern, als die Mitglieder der Triskele um ihn Platz nahmen. "Nun...also für die Notdurft stelle ich Euch für die Nacht einen Eimer in die Kajüte. Jeder hat ne Hängematte. Ansonsten kann man vorne beim Bug seine Notdurft verrichten. Die Galionsfigur hat ja schliesslich einen Zweck zu erfüllen.", er grinste kurz und fuhr dann fort: "Zum Frühstück gibt es ein wenig Haferschleim, Brot und verdünntes Bier. Und zu Abend gibt es einen Eintopf."
Er strich sich über sein fahles Gesicht und fuhr fort: "An Deck dürft ihr rumlaufen...fallt einfach nicht ins Meer. Befolgt die Befehle der Mannschaft und steht nicht im Weg rum. Oben beim Steuerrad habt ihr nix verloren. Die Kombüse befindet sich eine Treppe weiter unten im Heck des Schiffes. Hrm...ich glaube das war alles."
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 23, 2013 8:14 pm
"Wie sieht es mit Papier, Feder und Tinte aus? Habt ihr sowas an Bord?"
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 23, 2013 8:17 pm
Artemus nickte bestätigend auf die Worte des Mannes und bleib darüber hinaus still. Die bewegungen des Schiffes ließen ihn von Zeit zu Zeit kaum merklich taumeln, aber darüber hinaus schien ihn das ganze nicht zu stören.
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Mi Okt 23, 2013 8:38 pm
"Papier...Feder..Tinte?", er schaute sie entgeistert an. "Wofür denn das? Es ist teuer, unhandlich, hinterlässt Flecken und kaum einer kann es benutzen. Nein. Tut mir leid."
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 24, 2013 7:27 am
*Gragosh wippt etwas auf den Zehenspitzen umher und lauscht den Worten von Moritz. Aus den Augenwinkeln beobachtet der Orsimer die Reaktion der anderen. Ihm ist klar, dass es nicht die Bedingungen sind die man erwarten könnte. Doch im inneren weiss er auch, dass das Leben eines Kriegers von Entbehrungen bestimmt ist. Gragosh ist sich sicher, dass nicht jeder mit den Bedingungen klarkommen wird. Ein leichtes Schmunzeln verziert sein altes Gesicht als die ersten Fragen aufkommen....*
Theodyn Adept/in
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 05.09.13
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 24, 2013 11:52 am
Theodyn seufzt leise, lässt die Schulter hängen und schaut angewiedert zu Boden. Ein kurzes Lachen ist zu hören als er den Kopf wieder hebt und sich wieder zusammen reisst. "Jetzt weiss ich wieder warum mir die Seefahrt mit steigendem Alter immer weniger gefiehl. Als Kind ist es noch lustig einen Eimer für seine Notdurft zu nutzen."
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 24, 2013 11:56 am
"Entspann dich Theodyn." meinte er gelassen und klopfte dem jungen Magier aufmunternd auf die Schulter. "Wir sind ja nicht unterwegs um es möglichst angenehm zu haben, immerhin haben wir Arbeit." grinst er gutmütig und schaut dann wieder zu dem kleinen Mann.
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 24, 2013 4:29 pm
Liondra rümpfte ein wenig angewidert die Nase. Notdurft im Eimer oder den Hintern in die Luft halten, das Essen scheint ja auch nicht der Hit zu werden. Das war eigentlich nicht so ihr Ding. Auch die Koje war eher schmuddelig und auf dem Boden hatte sich wohl mehr als schon ein Matrose verewigt. Gute Miene zum bösen Spiel machen mehr blieb ihr nicht übrig.
"Na das hört sich ja.... prima an." nickte sie leicht. Bei ihrer kleinen Pause im Satz wurde ihre anfangs fröhliche Tonart etwas zynischer.
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Do Okt 24, 2013 5:56 pm
"Lass es gut sein. Vielleicht hat einer meiner Gefährten was dabei", zu Moritz.
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Okt 25, 2013 6:31 am
*Als Gragosh die ersten Stimmungen wahrnimmt bleibt er selbst ganz entspannt und ruhig. Mit einem Nicken gibt er seinen Getreuen das Zeichen, dass es das nun war und sie Ihrem Wirken nachgehen könnten. Er selbst geht wieder an die Reling und lässt seinen Blick gedankenversunken über die See schweifen..*
Ki'Aran Händlerfürst
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Okt 25, 2013 11:38 am
Moritz zuckte nur mit den Schultern und verschwand unter Deck.
In der Zwischenzeit pflügte sich der Kahn durch die Wellen. Die Mannschaft machte einen eingespielten Eindruck und das Schiff schien keinen grossen Luxus zu bieten, dafür aber in einem guten Zustand zu sein. Sobald die Bucht verlassen war wurden die letzten Segel gehisst und es wurde Kurs nach Südwesten genommen. Wer den Gesprächen der Matrosen zuhörte konnte erfahren, dass damit gerechnet wurde am kommenden Tag, gegen Mittag, die Spitze der bretonischen Halbinsel zu umsegeln.
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Okt 25, 2013 12:19 pm
Da Isabella noch nie auf Hoher See war, sah sie neugierig über die Reling hinweg. Der Hafen wie es schien wurde kleiner und kleiner. Dafür die Wassermassen vor dem Schiff immer gewaltiger. Sie blickte zu den Masten empor. Die Seevögel vom Hafen begleiteten das Schiff noch eine ganze Weile, bevor sie abdrehten und zurück flogen. Ihre Blicke blieben auf Artemus haften. "Hast du zufälligerweise Artemus Schreibutensilien und Papier dabei?"
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Okt 25, 2013 12:30 pm
Artemus, der grade an Isabella vorbei ging schaute auf als er sie ansprach, er schien sich das Schiff etwas ansehen zu wollen. "Hm...ich glaub ich hab noch ein bisschen leeres Papier irgendwo....wenn du willst kann ich es dir eben holen, aber ich habe nicht zu schreiben....frag doch eben Theodyn, ja?" fragte er mit einem freundlichen lächeln und würde sich schnell zu seinem Rucksack unter Deck aufmachen falls sie nichts mehr sagen sollte.
Jossce Anwärter/in
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Okt 25, 2013 3:06 pm
*steht gerade an der Reling und scheint gerade ein kleines "Geschäft abzuwickeln" er wischte sich danach die Hände an der Kleidung ab* ich habe leider nichts dabei, ist auf einer Schifffahrt nicht nötig, aber der Kapitän sollte was haben, für seine Karten und Routen. Aber ob er dir etwas abgibt...na so wie die uns begrüßt haben*zuckt mit den Schultern*
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran] Fr Okt 25, 2013 4:10 pm
Liondra sah sich nach der Ansprache von Gragosh oben an Deck um. Isabella haute jeden auf Deck an um Schreibutensilien zu ergattern. Artemus war zur Salzsäule erstarrt. Theodryn sah eher aus wie ein Pfau in seinen doch sehr edlen Kleidung und Jossce hinterliess schonmal den Fischen ein Andenken.
"Wir sind schon ein verrückter Haufen." sagte sie zu sich selber.
Dann blickte sie kurz grinsend zu Jossce. "Gut das du mit den Händen heute nicht kochen wirst."
Suchend schaute sie sich nach Gragosh um.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran]
Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran]