Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 7:14 pm

"Keine Sorge, mein Freund..sie nennt uns alle so."

Dabei schmunzelte er leicht, vielleicht viel auf das er das "uns" leicht betonte.

"Aber mir persönlich gefällts irgendwie."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 7:16 pm

Unten im Raum angekommen hebt Rowan skeptisch eine Braue.
"Wird wieder einmal ein Bewerber belagert..."
Rowan bahnt sich einen Weg zu Theodyn.
"Seid gegrüsst... mein Name ist Rowan Maureau, Bewahrer des Bundes der Triskele. Und wer seid ihr? Ihr wollt euch uns anschliessen, hat mir mein Magister erzählt..."
Rowan steckt seine beiden Hände in die Taschen seiner Robe.
"Darf ich fragen, weshalb?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 7:18 pm

Artemus nickt allen nochmal leicht grinsend zu und hinkt davon.

"Viel Erfolg, mein Freund."
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 7:27 pm

Theodyn richtete seine Aufmerksamkeit Rowan zu. Strafte seinen erbärmlich stinkenden Wams und verneigte sich tief.
"Theodyn Motierre ist mein Name Magister Maureau. So ist es ich ersuche euch um Aufnahme. Ich bin angehender Magier und erhoffe mir hier meine Ausbildung zu vollenden. Den Magistern auf der Akademie war ich zu .... kreativ. Ich hörte man sei hier nicht so starr und engstirnig. Hoffentlich habe ich mich nicht gerirrt."
Er mustert aufmerksam Rowan und schaut dann in die Runde der Anwesenden.
"Im gegenzug würde ich mein gesamtes Können dem Bund zu verfügung stellen."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 7:30 pm

Sharline schmunzelt und wendete sich ab als Rowan ankam und ging zu ihrer Säule zurück um sich dort mit den Rücken wieder anzulehnen um das ganze geschehen weiter schweigend zu beobachten.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 7:39 pm

Rowan lauscht den Worten des Bewerbers.
"Ein Magierschüler also..."
Rowan macht einige Schritte auf Theodyn zu und umkreist ihn dann.
"Was bedeutet "zu kreativ"? Ihr habt doch nicht etwa eine verbotene Schule angewandt?"
Als Rowan wieder dort angekommen ist, wo er begonnen hat, fährt er fort:
"Kennt ihr die Ziele des Bundes? Ist euch klar worauf ihr euch hier einlasst?...den Bund könnt ihr nicht einfach so wieder verlassen, wie etwa die Magiergilde..."
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 8:01 pm

"Verbotene Schule. Es gibt also doch etwas." Murmelte Theodyn fast unverständlich.
"Mit nichten Magister. Ich war meinen Lehrmeistern eher zu ... Neugierig, zu wissbegierig. Ich wollte das starre Korsett sprengen. Das gelernte verändern anpassen. Kreativ sein eben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine."
Er seufzte leicht.
"Wenn ich es recht verstanden habe wollt ihr unserem König unterstützen. Das ist auch mein Wunsch. Ohne ihn auf dem Thron erbe ich von meinem Vater nur kalte Luft und einen unbedeutenden Nachnamen. Verzeiht wenn ich nicht sonderlich patriotisch bin.
Mir ist bewusst auf was ich mich einlasse. Leben oder den Tod. Am Ende liegen wir allem im Grab früher oder später."
Nachdenklich stich er sich über die Wange.
"Wichtig ist das dazwische sinnvoll zu füllen."
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 8:15 pm

Kaz'gar lauscht dem Gespräch
"Anpassen? Verstehe nicht wo das Problem lag. Ich passe meine Zauber auch an und veränder sie.
Nur um in Situationen das Richtige parat zu haben."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDo Sep 05, 2013 11:47 pm

Rowan hrmt bei Theodyns Worten.
"Ihr wisst um den Kodex des Bundes und euch ist bewusst, dass ihr euch erst einer Probezeit unterziehen müsst, bevor eure Ausbildung beginnt?"
Der ältere Bretone wartet die Antworten von Theodyn ab bis er weiterfährt.
"Weshalb wollt ihr Emeric unterstützen? Was ist eure Motivation? Seid ihr noch jemand anderem Verpflichtet? Wie verhaltet ihr euch gegenüber den Orsimern und Rothwardonen?....ach...und zur Überprüfung eurer Angaben... nennt mir 5 Schulen der Magie."
Dann hält Rowan inne und lässt den Bewerber erneut antworten.
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 12:33 pm

*Gragosh hört schon wieder fremde Stimmen in der Eingangshalle. Deutlich und stark treten die Töne hoch in sein Arbeitszimmer. Er entscheidet sich vorerst kein Bad in der Menge zu nehmen und die Ruhe abzuwarten die er so liebt.....*
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 3:10 pm

" Gewiss mir ist der Kodex des Bundes bekannt. Eine Probezeit?"
Theodyn wirkt leicht nachdenklich aber nickt dann.
"Ich lege mein Schicksal in eure Hände. Prüft mich und ich werde euch beweisen was das Wort eines Motierre Wert ist."
"Uns geht es gut unter Emeric er muss auf den Thron der Kaiserstadt. Ich wage mir nicht vorzustellen was passieren wird wenn Jorunn oder Ayrenn an die Macht kommen."
Theody wird blasser.
"Mein Vater wird sein Lehen verlieren und ich Erbe , sollte ich wieder auf die Beine kommen, nichts. Ich müsste richtig arbeiten um zu überleben."
Er schüttelte energisch den Kopf.
"Emeric muss in die Kaiserstadt. Jeder ist irgendwem Verpflichtet selbst wir Adligen. Meinem Vater meinem König und solltet ihr mich aufnehme, eurem Rat."
Geht sich mit der Hand nachdenklich durch die Haare.
"Mein Vater hat einige in seinen Diensten. Tüchtige Männer und Frauen. Unglaubliche Kämpfer.
Rhano ein Rothwardone brachte mir das Reiten bei. Ein herzlicher aber streng religiöser Mann.
Die Orsimer blieben meist untersich. Ich habe noch keinen persönlich kennen gelernt und weiss nur das was allgemein gesagt wird."
Er zuckt mit den Schultern.
" Ach ja die Schulen der Magie. Eine leichtigkeit. Zerstörung, Beschwörung, Illusion, Wiederherstellung und Veränderung natürlich."
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 3:29 pm

"Eine Leichtigkeit? Ihr scheint ein Naturtalent zu sein, was?
Ich habe 2 Jahrzehnte studiert und beherrsche die magie dder Zerstörung
und der illusion nahezu perfekt. Bei der magie der Veränderungen, der Beschwörung und
der Wiederherstellung stehe ich fast am anfang und habe nur die Grundkenntnisse.
Ich habe den rang eines magisters und weis wie schwer und zeitintensiv es ist und
Ihr redet von Leichtigkeit? Interessant..."

Kaz'gar musste schmunzeln und schaute skeptisch zu Rowan.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 3:33 pm

Sharline blieb wieterhin angelehnt an der Säule und lauschte den Worten. Genauer hörte sie bei den Schulen zu und sagte weiterhin kein Wort.
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 3:56 pm

"Magister Arinag ich sagte nicht das die Schulen der Magie eine leichtigkeit für mich wäre sie zu erlernen. Ich bezog leichtigkeit nur darauf die 5 Schulen zu nennen. Manche mögen mich Hochnäsig nennen doch eines bin ich gewiss nicht Größenwahnsinnig. Magie zu erlernen ist schwer das ist mir mehr als bewusst. Dennoch bin ich gewillt meine vollste aufmerksamkeit der Lehre zu widmen."
Schaut den Magister ernst an.
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 4:01 pm

" dann verzeiht bitte, dann habe ich euch wahrlich falsch verstanden."
Nickte ihm respektvoll zu.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 6:02 pm

Nach den Worten Theodyns wartet Rowan einige Momente schweigend ab. Dann erhebt er wieder die Stimme:

"Ihr solltet nicht erwarten hier nicht arbeiten zu müssen. Der Bund der Triskele ist keine Schule. Unsere Magier werden Expeditionen vorbereiten und Ruinen erforschen. Ihr würdet einiges zu tun kriegen, gar in Höhlen und Ruinen geschickt werden. Seid ihr bereit das einzugehen?"
Rowan wartet eine Antwort ab, bis er weiterfährt.
"Ausserdem würdet ihr einem Lehrer zugewiesen. Er wäre für eure Ausbildung verantwortlich...aber ihr würdet auch tun müssen was er euch sagt...Achja... es wird auch Gelegenheiten geben in denen ihr auf unsere Krieger oder Händler hören und tun müsstet was sie euch sagen.... Habt ihr damit ein Problem?"
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyFr Sep 06, 2013 6:46 pm

Bei den Worten Rowans erhellt sich Theodyns Blick und ein lächeln schleicht sich auf sein Gesicht.
"Erforschen phantastisch. Sicher sicher . Ich bin bereit derartiges zu tun. Krieger kann ich noch verstehen aber Händler? "
Theody betrachtet nachdenklich seine dreckigen Hände und richtet sein Blick wieder auf Rowan.
" Es fällt mir nicht leicht aber ich werde tun was mann mir sagt."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptySa Sep 07, 2013 4:41 pm

"Ihr seid immerhin ehrlich, Theodyn Motierre."
Erwiderte der Magier.
"Ich werde mich mit dem restlichen Rat über eure Bewerbung besprechen. Ihr könnt solange hier verweilen...die anderen werden sich gewiss um euch kümmern."
Danach drehte sich der Magier um und ging in den Ratsaal.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDi Sep 10, 2013 4:57 pm

Einige Zeit später kommt Rowan wieder in den Aufenthalsraum zu Theodyn.
"Ihr könnt euch im oberen Stock ein Zimmer suchen... Der Rat hat entschieden, dass ihr die Probezeit antreten dürft. Solltet ihr diese bestehen, werdet ihr hier im Bund unterrichtet... nicht nur in Magie, versteht sich."
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 EmptyDi Sep 10, 2013 5:35 pm

"Habt dank Magister"
Theodyn verneigt sich leicht und seufzt erleichtert.
"Endlich waschen was zu essen und ..."
Reibt sich über den Magen.
" 2 Goldringe , die mir schon eine weile Probleme bereiten ,müssen raus."
Mit Theodyn verschwindet der strenge Geruch die Treppe hoch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)   [Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen) - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Bewerbung] Theodyn Motierre (Aufgenommen)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Formor [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Salamnder [aufgenommen]
» Bewerbung eines Bombenlegers [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: