Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Mi Jan 22, 2014 10:17 pm
"Dürft Ihr." Apsalon hatte die Arme verschränkt und musterte die Technik der Kontrahentinnen. "Es war an einem stürmischen Tag in den Jahren, als ich durchs bretonische Land wanderte. Das dürfte jetzt ungefähr... fünfundzwanzig Sommer her sein. Nur damit Ihr eine Vorstellung habt, wie jung ich damals war." Er schmunzelte mit seiner kratzigen Stimme.
"Familie oder andere bindende Dinge wie die Aussicht auf ein reiches Erbe hatte ich nicht mehr... man könnte auch sagen ich war frei davon. Wie dem auch sei. Wie ich Fluss bekommen habe war die Frage, nicht?" Er strich sich mit den Fingern über seinen Bart. "Es heißt Fluss, weil seine Klinge so wie der Bjoulsae strahlt, wenn die Morgensonne auf seine Wasseroberfläche scheint. Sehr zauberhaft. Und bei den Aedra nicht meine Erfindung, oh Nein! Die Waffe hat jemand anderes benannt." Er seufzte in Melancholie und sah wieder auf die Kämpfenden. Einen Moment schien der Alte zu vergessen, dass Artemus neben ihm stand.
Liondra Priester/Priesterin
Anzahl der Beiträge : 506 Anmeldedatum : 14.09.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Mi Jan 22, 2014 10:36 pm
"Ich glaube, wenn ich jetzt was Essen würde, wäre der nächtliche Trunk von gestern rausgeschmissenes Geld gewesen." grinste sie und nahm den Stups von Sharline hin. Dann blickte sie zu neuen Orismerin. "Und wie macht sich unsere Neue?" fragte sie Sharline
Sharline Agent/in
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 11:36 am
Sharline wendete den Blick zu Shel die gerade dabei war mit den Speeren zu trainieren. " Sie ist, soweit ich weiß, Schmied. Ich werde demnächst auf sie zukommen. Ich brauche da etwas. Ich habe sie noch nicht so oft gesehen. Was aber daran liegen mag, das ich im moment viel zu tun habe." schmunzelte sie. " Wenn ich aber alles erledigt habe, dann gehen ich mit dir zusammen auf Tanzen." zwinkerte ihr zu und lehnte sich zurück, biss wieder in ihre Tomate und sah den trainierenden zu. " Und neue Kleider brauche ich auch wieder. Wenn ich alles erledigt habe, wollen wir die Kleider dann zusammen gehen?"
Marlakash gro-Harrog Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 684 Anmeldedatum : 03.09.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 1:01 pm
Marlakash setzte sich auf die Bank. "Na Lio. Mal wieder auf dem Trainingsplatz?" grinste er. "Tanzen?" fragte er als er ein paar wenige Worte von Sharline aufschnappte. "Ich wäre gerne mit dabei."
Artemus Malarn Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 1:05 pm
Artemus beobachtete weiter die beiden Trainierenden und ließ den alten Ritter ein Weilchen in Erinnerungen schwelgen. Nachdem einige Zeit vergangen war fragte er "Und wie fand es den Weg in eure Hände wenn ich fragen darf...ach und das Schimmern...ist das eine Verzauberung, oder eine Eigenart von Fluss selbst?" fragte er neugierig, ließ die Frauen aber nicht einen Augenblick aus den Augen.
Ashan'ta Malarn Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 19.10.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 2:34 pm
Ashan'ta erwiederte Ce'ranas respektvolle Verbeugung mit einem Nicken, begleitet von einem freundlichen Lächeln, das ihr allerdings gleich wieder verging, als die Rothwardonin auf sie zustürmte.
So rasch, wie es ihr mit den zusätzlichen Gewichten möglich war, wich sie nach rechts aus. In der halben Drehung nahm Ashan'ta ihr linkes Schwert ein Stück runter, um notfalls Ce'ranas Schild abwehren zu können, würde diese damit nach ihr schlagen. Mit dem rechten Schwert würde sie versuchen, Ce'ranas Seite zu treffen.
Sir Apsalon von Wegesruh Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 326 Anmeldedatum : 08.12.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 5:10 pm
"Ich habe es von einem Schmied, der großes Talent besaß aber zu sehr an sein Dorf gebunden war, um sich wirklich einen Ruf aufzubauen. Stark wie zehn Pferde, ein Fass von einem Kerl, aber gleichzeitig fingerfertig und geschickt mit Hammer und Meisel zugleich! Das hier..." Er deutete auf das lange Schwertheft seines Flusses, auf dem ein einzelner geschliffener Edelstein angebracht war. "...hat er ebenso wie den Rest der Waffe angefertigt. Bezahlt habe ich es mit zweierlei Dingen." Er schluckte tief und sah kurze Zeit in die Leere.
"Gold hatte ich damals noch genug, denn ich entstamme einem gut betauchten Haus. Aber die Herstellung war noch an eine andere Bedingung gebunden. Ihr müsst verstehen, den Namen Fluss gab dem Schwert meine damalige Verlobte, die Tochter des Schmiedes. Er erhoffte sich aus dieser Heirat den Adelstitel für seine Enkel und ich versäumte ihm zu erklären, dass das so nicht gehen würde. Ich log also." Apsalon hielt kurz inne, um die Reaktion von Artemus zu sehen.
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 5:18 pm
Artemus ließ den Blick nicht von den Kämpfenden, schien aber nachdenklich. "Hat sie euch geliebt? Und ihr sie?" fragte er schließlich Rund heraus und schaute leicht aus dem Augenwinkel zu dem alten Mann herüber.
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 5:52 pm
Er musste lachen, doch es klang nicht sehr fröhlich. "Ich? Sie? Nein. Ich war jung, eigensinnig und opportunistisch. Das Herz eines jungen Mädchens war mir weniger wichtig als die Aussicht auf ein Schwert eines heimlichen Meisterschmiedes. Ich hatte damals viele Frauen, manchmal gleichzeitig. Weiberheld, wenn man so will." Er stubste Artemus mit dem Ellbogen in die Rippen und grinste ihn an. Das Grinsen verging aber schnell wieder.
"Ob sie etwas für mich empfand? Tja... Anfangs schon wahrscheinlich, aber unsere Heirat sollte nicht auf Liebe basieren. Adelstitel, wisst Ihr noch? Ihr Vater wollte dem Mädchen ein gutes Leben in der Burg eines ansehnlichen Ritters bescheren. Heh, ich und ansehnlich..." Der Alte schüttelte den Kopf, wie um die Gedanken loszuwerden.
"Und zwar so sehr, dass er dafür dieses Prachtstück hier zusammenhämmerte und Elenia im ganzen Umland als Preis ausrufen ließ. Wie genau er es gefertigt hatte, verriet er mir nicht. Irgendein Trunkenbold in dem Dorf erzählte was davon, dass er mit irgendeinem Stamm in den wrothgardischen Bergen im Bund stand, aber darauf gab ich wenig. Heute würde ich das wohl anders sehen. Man munkelt da oben gibt es viele Daedra-Kulte... Wie dem auch sei. Die Heirat fand nicht statt und ich verließ das Dorf flussabwärts, kam aber nicht weit." Erneut machte er eine Pause, denn vielleicht waren bei Artemus weitere Fragen aufgetaucht.
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 6:05 pm
"Tanzen, ja wieso nicht, ich bin gerade eh in Übung. Und wenn du möchtest kannst du gerne einmal in meinem Schrank umsehen und mir sagen welcher Kleidungsstil dir zusagt. Ein ähnliches Kleid dann anfertigen zu lassen, dürfte kein Problem sein nur eine Goldfrage." grinste sie leicht. Als sie dann die Worte von Apsalon in Bezug auf Weiberheld vernahm knuffte sie Sharline leicht und kicherte.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 6:21 pm
Sharline nickte Liondra zu und sah zu Marlakash als er sich zu den beiden hinsetze. " Na klar darfst du mit tanzen gehen. Das könnten wir alle wieder zusammen machen. Was hällst du davon? Können wir gerne machen Liondra. Bin gespannt was du alles im Kleiderschrank drin hast." Als sie von Liondra leicht geknufft wurde kicherte Sharline ebenfalls und sprach. " Ein Weiberheld, so...so..... Vielleicht können hier einige Männer noch etwas lernen. Von älteren Menschen kann man eh noch eine ganze Menge dazu lernen. Erfahrung und so." grinste sie schelmisch und zwinkerte Liondra leicht zu.
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 6:30 pm
Liondra kicherte und wusste auf wen oder was sie anspielte. "Mit Sicherheit könnten einige Burschen hier noch ein wenig in dieser Hinsicht lernen." Dann blickte sie zu Marlakash. "Wie könnte ich unseren damaligen Tanz vergessen." grinste sie. "Das werden wir in den nächsten Tagen unbedingt wiederholen, wir haben ja soviel Zuwachs bekommen, da sollten man doch eine größere Gruppe zusammen bekommen. Ausserdem könnten wir Ki'Aran fragen, ob er die Zeche übernimmt, da wir ja offiziel die Konkurrenz ausspionieren." lachte sie die beiden anderen frech an. "Wir tun das ja nur um Jossce zu unterstützen und rechnen es dann als Arbeitsessen und Trinken ab." Die Worte Arbeitessen und Trinken setzte sie mit einer Gestik in Gänsefüßchen.
Marlakash gro-Harrog Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 684 Anmeldedatum : 03.09.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 7:39 pm
"Hmm. Ja. Ich würde liebend gerne mal wieder Tanzen. Eure Musik gefällt mir." Er grinste. "Nur sollte ich mir passendere Kleidung suchen. In Fell tanzt es sich nur so verschwitzt."
Ce'rana Natal Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 08.10.13
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 7:54 pm
Ce'rana stoppte nach dem ausweichen von Ashan'ta ihren Sturmangriff und nutze ihr Schild, um den eingehenden Angriff ab zu wehren. Sie blieb weiterhin seitlich vor Ashan'ta stehen, so das sie weniger angriffsflächen bot, die sie dafür mit ihren vorgehaltenen Schild schützte. Sie näherte sich wieder angriffslustig ihrer Gegnerin, holte mit ihren Schild zu einem schwungvollen Schlag vor sich aus und würde gleich darauf die nächstmögliche offene Stelle, durch ihr Schwert mit einem Stoßangriff attackieren.
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 8:04 pm
"Ich fragte weil ich wissen wollte was das Mädchen wollte...euch oder den Titel." sagte er ruhig und schien nach wie vor nachdenklich während er weiter zusah. "Wenn das so ist, dann ist "Fluss" hoffentlich nicht nur ein gutes Schwert für euch." sagte er nur und würde dann den Ritter fortfahren lassen, sollte er wollen.
Thema: Re: Harte Bandagen (Trainingsthreat) Do Jan 23, 2014 10:46 pm
"Was sie wollte interessierte ihren Vater nicht so wirklich. So war jedenfalls mein Eindruck. Aber ich war damals doch noch ein dummes Kind." Er zuckte mit den Schultern und fuhr fort. "Die Hochzeit wurde abgeblasen, weil der Schmied herausfand, dass ich nach dieser Geschichte in meinem Orden keinen Titel mehr wert war. Einer der Nebenbuhler, die auch um ihre Hand anhielten, hatte ihm das erzählt. Ein ehrenvoller Mann hätte ihn dafür zum Duell gefordert, er war auch Ritter. Aber mir stand der Sinn nicht mehr nach Duellen... Geschlagen machte ich mich also wieder auf den Weg."
"Was dann passierte, begreife ich bis heute noch nicht vollkommen. Auch ein Grund, weshalb ich das Schwert immer noch habe. Ich war auf Betony übergesetzt, Meilen und Meilen entfernt von jenem Dorf, als mich die Kunde erreichte, dass der ganze Landstrich von einer seltsamen Krankheit heimgesucht worden war. Manche sprachen von der Knahatengrippe, auch wenn die eigentlich nicht so weit nördlich auftrat. Ich schob die Kunde damals auf die dunklen Machenschaften des Schmiedes. Wer sich mit den Daedra-Fürsten, ich meine manchen Daedra-Fürsten einlässt, der wird sehen was er davon hat, nicht?"
"Jahre wenn nicht Jahrzehnte verschwendete ich keinen Gedanken mehr darauf und schlug mir meinen Weg durch die Welt. Bis ich das Schwert eines Tages wiederfand. Oder vielleicht fand es mich wieder? Wer weiß das schon genau. Und zwar ironischerweise in einem Bachbett liegend, mit dem selben Schimmer, den Fluss immer noch trägt." Er sah Artemus in die Augen. "Das gab noch keine gute Pointe, ich weiß. Aber der letzte Teil der Geschichte fehlt noch. Ihr fragt Euch vielleicht wieso ich es wieder an mich nahm, wenn es doch offenbar zur Strafe für ein ganzes Dorf gereichte."
Nachdem Ce'rana erfolgreich ihre Schwerter abgewehrt hatte, ging Ashan'ta etwas auf Abstand. Als sie das Schild der Rothwardonin auf sich zuschwingen sah, tat sie rasch einen Schritt nach links, um mit gekreuzten Schwertern, den Schwertangriff von Ce'rana abzublocken.
Artemus Malarn Rekrut/in
"Unter anderem. Ich weiß auch nicht was ihr für einen Vorfall in eurem Orden meintet...aber das ist wohl eine andere Geschichte" sagte er leicht schmunzelnd und erwiederte den Blick des Ritters kurz, wendet sich aber nachdenklich wieder dem Kampf der Beiden zu. "Was die Daedra betrifft...mag sein...viel weiß ich nicht über sie. Aber was ich so höre...nun, ich denke einfach es gibt hierbei gute wie schlechte...wie auch bei Mensch und Mer." sagte er gelassen und spielte leicht am Knauf seines Übungsschwertes herum. Er nickte ihm dann nochmal Aug in Aug zu. "Aber recht habt ihr...ob dieses Schwert mit der Seuche zutun hatte oder nicht...viel würden es als schlechtes Omen sehen." sagte er und wartete wohl das er weiter redet.
"Naja wie auch immer. Es sei denn ihr wollt mich, Trampel nicht dabei haben. Eine graziöse Figur geb ich sicher nicht auf der Tanzfläche ab." sagte Marlakash und würde sich erheben. "Eure Dibella segnete mich wohl nicht mit der Kunst des Tanzens, wie?" er grinste. "Aber vielleicht schafft es ja eine Priesterin diesem Sturkopf hier *er klopft an seinen Kopf* etwas anderes beizubringen als eine Axt zu führen und einen Schild anzuheben." Er hob kurz die Hand für eine winkende Gestik an. Marlakash sah sich um. Die waren am plaudern und die dort am trainieren. Und dort saß der Rowen mit e. Marlakash ging zu ihm und beugte sich zu ihm runter. "Ehh! Frischling! Wird Zeit, dass deine Knochen mal in Bewegung geraten! Und der Kläffer kann gleich mitrennen! Sonst wird aus dem nichts! Mhahaha!" lachte er ihn an und würde ihn auf die Beine heben. "Auf gehts! Zehn Runden um den Platz und danach 30 Liegestütze! Dann wiederholen und 30 Kniebeugen! Und alles in Gewichtsmanschetten! Bewegung! Oder ich jage dich um den Platz im doppelten Tempo! Zack!" Marlakash´s Stimme ähnelte einem Aufseher in der Armee und war mindestens genauso laut und angsteinflößend.
"Ach mein guter Marlakash, das bekommen wir alles schon hin. Niemand ist perfekt und ein jeder hier muss noch lernen und ich schliesse mich da nicht aus." lächelte sie und grub mit ihren nackten Füssen im Sand herum. Dann blickte sie sich um. "Wo sind denn die neuen Rekruten?" fragte sie den Orsimer.
Marlakash blickte zu Liondra rüber. "Wir hätten da Apsalon, den kleinen Rowen mit e hier, der da *er deutete auf den am Boden im Schneidersitz sitzenden Rowen* und Shel, die Orsimer da drübern." Er deutete auf Shel die mit Speeren auf die Puppen warf.
Liondra schüttelte mit dem Kopf. "Ich meinte eher die ganz frischen Kämpfer? Ein neuer Orsimer war gesehen und eine Dame in Lederstiefeln." sagte sie mit ruhiger Stimme.
Sharline Agent/in