Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Fr Okt 25, 2013 5:42 pm
"Natürlich", entgegnete der Bretone auf Artemus Frage...darf ich vorstellen..." Er zeigte auf das rechte der beiden Schwarzen Pferde am Karren. Es handelte sich ohne Zweifel um einen Hengst..."Zarus...und das ist" Er schwenkte mit dem Zeigefinger hinüber zu der Stute..."Ehm...wie hies es noch gleich?" Er zuckte mit der Schulter, auf welcher Sharline ihren Kopf abgelegt hatte, um ihr zu signalisieren, sie wäre mit der Frage gemeint...
Sharline Agent/in
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Fr Okt 25, 2013 5:45 pm
Sharline zuckte zusammen, wachte auf und sah verschlafen Bronn an. " Hm, was ist denn?"
Bronn Agent/in
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Fr Okt 25, 2013 6:09 pm
"Wir sind da...", meinte er nur Augenrollend zur Bretonin und schaute dann abwechselnd zwischen den dreien hin und her.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Fr Okt 25, 2013 6:17 pm
Sharline sah müde zu den anderen beiden und nickte ihnen zu. " Guten Morgen. Wie die Pferde heißen ist doch nicht wichtig oder?" sah verschlafen die drei an und würde sich dann so hinlegen das sie den Kopf auf Bronn seinen Schoß legen würde und die Beine anzog um diese auf die Steuerbank zu legen. Sie war einfach zu müde und wollte noch ein wenig dösen.
Ashan'ta Malarn Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 19.10.13
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Fr Okt 25, 2013 6:50 pm
"Oder wohl besser Gute Nacht." grüßt Ashan'ta schmunzelnd zurück.
Bronn Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 7:25 am
Er würde zwar leicht verwirrt zu Sharline Sharline heruntersehen, diese aber auf seinem Schoß liegen lassen. Dann richtete er einige Worte an die übrigen. "Wollen wir?"
Artemus Malarn Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 1545 Anmeldedatum : 10.08.13
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 7:49 am
"Von mir aus kanns losgehen." meint Artemus ruhig. Er scheint um einiges weniger gespannt als die letzten Tage und trabt auf eine Höhe mit dem Wagen, schaut zu Bronn und Ashan'ta ob diese zustimmen und schmunzelt leicht beim Anblick Sharlines.
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 8:18 am
"Jederzeit." erwiedert Ashan'ta und setzt ihr Pferd mit einem sanften Druck ihrer Schenkel in Bewegung. Der Wolf begibt sich etwas abseits des Weges und wird der Gruppe wohl teilweise ungesehen folgen.
Bronn Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 4:52 pm
Der Bretone sagte nichts weiter und gab den Zügeln einen kleinen Ruck, damit sich die beiden Pferde, mit dem dritten im Schlepptau in Bewegung setzten...
Sharline Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 4:57 pm
Sharline schmunzelte als artemus seine Schwester sprach und nickte dabei leicht. Danach schloß sie die Augen als Bronn los fuhr und schlief wieder tief und fest ein.
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 5:06 pm
SL: Die kleine Gruppe, nun um 2 Mitglieder stärker, zog vom Waldrand schnell wieder auf die gut befestigte Handelsstraße. Es war noch früh und es war beinahe garnichts unterwegs. Die 5 kamen gut vorran, die Pferde schienen die Bewegung alle zu genießen, und auch wenn sie von Zeit zu Zeit etwas schnaubten als Tayro sich ihnen wieder etwas näherte. Nach einiger Zeit hatten sie aber scheinbar an den großen Wolf gewöhnt und beachteten ihn nicht weiter während sie über die Straße rollten. Die ersten 2 Tage fanden sie leider nur volle Gasthäuser vor und schliefen Teils im Sattel, Teils in provisorischen kleinen Nachtlagern. Tayro brachte von Zeit zu Zeit ein Kaninchen oder andere Beute zu Ashan'ta woran sich alle wenigstens etwas erfreuen konnten. Am dritten Tag erreichten sie gegen Abend wieder ein größeres Gasthaus in dem es noch einige Zimmer zu geben schien. Während Tayro sich irgendwo in den Ställen verkroch gingen die anderen bereits hinein und Artemus zahlte wiedermal eine stattliche Summe für Zimmer und Mahl. Er ließ sich schließlich einfach irgendwo an einen freien Tisch fallen und streckte müde seine Glieder.
"Hmmmmm" brummte er und kratzte sich am Ohr. "In dem Tempo sind wir bald wieder in Dolchsturz...hätte nicht gedacht das ich das Ende dieses Ausflugs bedauern würde." meint er entspannt und winkt der Bedienung zu.
"Die Damen und Herren wünschen?" fragt die freundlich aussehende, etwas fülligere Frau und lächelt die kleine Gruppe mütterlich an.
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 5:23 pm
Ashan'ta seufzte kaum hörbar, als sie die vielen Leute am Tresen und im Schankraum sah. Hätte sie sich doch mit Tayro bei den Ställen verkriechen können, dachte sie bei sich. Dennoch setzte sie sich so ruhig wie möglich neben ihren Bruder mit an den Tisch und lächelte die Wirtin an: "Einen Tee bitte und.. irgendwas mit Fleisch."
Bronn Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:09 pm
Der Bretone setzte sich ebenfalls an den Tisch, nahm sich, allerdings vom Nebentisch noch einen zweiten freien Stuhl und drehte diesen so, dass er die Füße auf ihm ablegen konnte. Er streckte sich zufrieden nickend, als er seine Position begutachtete und gähnte dann. "Fleisch klingt gut, aber ersetzt bei mir den Tee gegen einen Becher Met..." Grinste er der Bediendame zu und schaute dann herüber zu Ashan'ta. "Noch eine Teetrinkerin? Ich hatte gehofft nun endlich jemanden in der Gruppe zu haben, die auch etwas vernünftiges trinkt..."
Sharline Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:18 pm
Sharline setze sich an den Tisch und sah Bronn seine Füße an. " Einen Tee bitte und aws gibt es so zu essen?" wendete den Blick zu der Schankmaid und wartete geduldig ab was sie sagen würde.
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:25 pm
"Ich hab...achso, daran erinnerst du dich auch nicht mehr?" schmunzelt er Bronn schief an. "Aber gut, bis auf das eine Glas bist du auch allein mit der Flasche verschwunden." meint er leicht amüsiert.
"Achja." meint er plötzlich. "Ich nehme nur einen Becher kalte Milch...und einen Teller Huhn bitte." meint er freundlich zu der fülligeren Schankmaid.
Die Schankmaid nickte lächelnd und wendete sich zu Sharline. "Wir haben frisches Kaninchen, Huhn und Rindernacken. Oh, und macht mein Mann grade eine Kartoffelsuppe...und etwas Gemüseeintopf ist noch vom Mittageessen übrig. Was darfs den sein Liebes?" schaut sie Sharline freundlich an.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:26 pm
Sharline verzog beim Fleisch das Gesicht. " ich würde gerne etwas Gemüsesuppe haben." lächelt freundlich und sah zu Bronn.
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:37 pm
"Ach, ich habe nichts gegen etwas "Vernünftiges"." antwortet Ashan'ta dem Bretonen grinsend. "Nur.. im Moment.. alles lieber erst mit der Zeit." Dabei schaut sie sich, wohl ein wenig nervös wieder im Schankraum um.
Bronn Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:41 pm
"Akzeptable Antwort", entgegnete er der Rothwardonin Nun schaute er hinüber zur Schankmaid. "Für mich den Rindernacken...was empfehlt ihr dazu?" Auch Artemus antwortete er noch zuletzt. "Nur weil du mich, damit hast hängen lassen" lächelte er Artemus entgegen. "Darum bleibt es heute beim Becher und nicht bei der Flasche."
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:47 pm
"Gut, ich glaube auf dauer würde sogar mir das langsam ans Geld gehen." grinste er schief.
Die Schankmaid wackelte inzwischen davon und kam wenig später mit einigen Tablett auf denen einigen Becher thronten zurück. "Hier, bitteschön." meinte sie freundlich und verteilte die Getränke. "Euer Essen kommt gleich." sagte sie liebenswürding und wusselte wieder davon, blieb bei Bronns frage aber nochmal stehen und schaute zu ihm. "Wir haben heute nur Kartoffeln und ein paar Rüben dazu, entschuldigt, mehr können wir euch nicht anbieten." meinte sie entschuldigend und würde dann davonwusseln.
"Hm..." meinte er leicht grinsend und nahm einen Schluck von seiner Milch.
Zuletzt von Artemus Malarn am Sa Okt 26, 2013 6:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sharline Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:49 pm
" Er hat nur Angst das er wieder diese Knolle essen muss." grinst frech und schaut schelmisch Bronn an.
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:55 pm
"Seit wann trinkst du denn Milch?" meint Ashan'ta erstaunt zu Artemus, während sie vorsichtig den Becher mit heißem Tee vom Tablett greift, bevor sie neugierig fragt:"Knolle? Was denn für eine Knolle?"
Zuletzt von Ashan'ta Malarn am Sa Okt 26, 2013 7:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bronn Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 6:58 pm
"Gib ihr ein Stück Sharline..." er schmunzelte kurz und nippte dann am Met. Auf Sharlines Neckerei, antwortete er aufgrund der Frage von Ashan'ta vorerst nicht.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 7:06 pm
Sharline warf Bronn einen kurzen bösen Blick zu. " Nein diese Medizin kriegt man nur wenn man wirklich Schmerzen hat. Für streiche ist sie nicht gedacht." warf sie ernst ein und lehnte sich auf ihren Stuhl zurück.
Artemus Malarn Rekrut/in
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 7:06 pm
Artemus grinste leicht und trank einen weiteren Schluck Milch.
Indess kam die beleibte Dame zurück und trug auf einem großen Tablett einige dampfende Teller und Schalen. "So...." sagte sie lächelnd während sie das Essen verteilte. Ashan'ta hatte sie ebenfalls etwas Huhn mit den gewöhnlichen Beilagen gebracht und sie lächelte die Gruppe freundlich an. "Wollt ihr noch etwas Süßkuchen oder etwas in der Art zum Nachtisch?" fragte sie freundlich in die Runde.
"Für mich nicht, danke." lächelte Artemus freundlich und begann langsam zu essen.
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta) Sa Okt 26, 2013 7:10 pm
"Süßkuchen? Oh, ja.. habt Ihr auch welchen mit Schokolade?" sprudelt es aus Ashan'ta schneller hervor, als sie eigentlich wollte.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta)
Im Schatten der Wälder (Bronn, Sharline, Artemus, Ashan'ta)