Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Artemus und das Feuerspucken

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyFr Jan 10, 2014 11:47 am

Rowan sitzt wie üblich in der Bilbiothek als Artemus herein kommt. Der Bewahrer sitzt gerade mit einer Feder an einem Pergament. Er schreibt den Satz zu Ende und steckt die Feder dann in das Tintenglas.
"Was kann ich für Euch tun, Artemus Malarn?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyFr Jan 10, 2014 12:59 pm

Artemus schloss leise dir Tür hinter sich und trat auf Rowan zu. Unter dem Arm trug er eine Art Mappe aus dem dutzende Blätter Pergament heraus ragten.
"Ich hoffe ich störe nicht." sagte er und trat, offenbar mit etwas unsicherer Miene näher.
"Ich brauche eure Hilfe bei...einem neuen Zauber...oder viel mehr einem alten..." sagte er ruhig während er die Mappe aufknöpfte. Er trug, wie dabei auffallen durfte heute auch nur einfach Lederkleidung und ein Kettenhemd über das er den Wappenrock gezogen hatten den er bei seiner Einweihung getragen hatte.
Er fischte ein Blatt aus den dutzenden in der Mappe und reichte es Rowan.
"Ich habe in vielen Geschichten von diesem Zauber gehört und bin mir inzwischen sicher das es möglich ist ihn zu...rekonstruieren." sagte er und ließ sich langsam neben Rowan auf einen freien Stuhl fallen.
"Es klingt zwar ziemlich absurd...aber wenn ich recht habe und es möglich ist diesen Zauber wieder zu entdecken würde das dem Beherrscher im Kampf einen gewaltigen Vorteil bringen.
sagte er.

Auf dem Blatt was der junge Mann Rowan gegeben hatte, prangte die Zeichnung eines Mannes aus dessen Mund etwas brandete was sehr wie eine Flamme aussah. Um die Zeichnung waren dutzende Notizen gekritzelt worden, Teils durchgestrichen und Teils unterstrichen. Es waren Passagen aus Geschichten und auch etwas von dem was Artemus wohl selbst aus dem Gedächtnis über das wessen von Feuer niedergeschrieben hatte.

"Mein Problem ist...ich bin mehr Kämpfer als Magier...allein wird es mir gewiss nicht gelingen einen Zauber selbst zu erstellen...geschweige den einen Zauber der schwierigkeiten aufzeigt wie dieser. Daher bitte ich euch mir dabei zu helfen zu ergründen ob es möglich ist diesen Zauber zu erlernen."
bat er den älteren Magier.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptySa Jan 11, 2014 12:38 pm

Rowan widmet sich den Unterlagen und ignoriert Artemus die nächsten 10 Minuten. In dieser Zeit steht der Bewahrer immer wieder auf und holt ein Buch aus einem Regel und scheint einpaar Dinge nachzuschlagen. Dann legt er die Bücher jeweils wieder zurück.
Nach dieser Zeit schaut Rowan auf und fragt Artemus:
"Beherrscht Ihr Flammenzauber? Nein...keinen Feuerball, sondern Flammen?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptySa Jan 11, 2014 12:43 pm

"Eine einfache Flamme war so ziemlich der erste Zauber der mich gelehrt wurde." bejahte er, murmelte kurz ein paar Silben und ließ eine kleine Flamme über seiner Hand aufglimmen, aber er hielt sie wegen dem ganzen Papier extra sehr klein. Er löschte die Flamme schließlich indem er die Faust schloss und blickte zu Rowan.
"Ich denke auch das diese "Modifikation" diesen Zauber als Grundlage hatte."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 13, 2014 12:10 pm

Rowan kneift die Augen zu schlitzen zusammen.
"Wagt es noch einmal eine offene Flamme in meiner Bibliothek zu erzeugen und ich friere eure Hand ein.... und nach dieser Lektion dann auch euren Mund."
Dann schaut er wieder auf die Zeichnungen.
"Biete beschreibt mir wie der Zauber "Flamme" funkioniert."
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 13, 2014 1:20 pm

Artemus schmunzelt leicht, was er aber schnell verbirgt als Rowan ihn wegen des Feuers schellt und antwortet auf die Frage.
"Nun, im Normallfall ist es ja so das man genau drei Dinge braucht um eine Flamme zu erzeugen. Einen Brennstoff, Sauerstoff und Hitze. Während wir Sauerstoff meistens genug haben, brauchen wir also eine Art Brennstoff wie auch die Hitze. Wir brauchen also zwei Arten von Energie. Mein Meister hat es mir damals so beigebracht..." sagte er und hob die Hände, doch er schien nicht vor zu haben etwas zu tun.
"Magicka ist eine universelle Energieform wurde mir erklärt...eine Energieform die wir mit der Kraft unseres Willens und der nötigen Unterweisung verändern können. Das Problem ist bei diesem Zauber das man zwei verschieden Energieformen benötigt...daher ist man gezwungen Magicka in zwei andere Formen gleichzeitig umzuwandeln. Die eine Energie muss die nötige "brennbare" Funktion aufweisen und die andere muss in Hitze umgewandelt werden."sagte er und hob jeweils die Hand, aber er wirkte offenbar keinen Zauber.
"Gelingt einem das müssen die beiden Energieformen nur miteinander in Kontakt kommen. Sauerstoff ist meist genug um uns herum, daher ist diese zu manipulieren für diesen Zauber noch überflüssig." sagte er und klatschte die Hände demonstrativ leicht zusammen.
"So entsteht die Flamme...allerdings muss man sie weiterhin mit den nötigen Energien versorgen, da sie sonst einfach erlischt. Man muss auch darauf achten die richtige Menge an Energie zu verwenden...zuviel zum Beispiel könnte zu einer nicht zu kontrollierenden Flamme führen...zu stark oder zu groß. Den Zauber aufheben kann man einfach indem man die Energiezufuhr wieder kappt."
"Wenn ich jetzt noch weiter auf den Sauerstoff eingehe komme ich wieder zu anderen...genaueren Zauber wie einem Feuerball oder etwas in der Art." schloss er und sah zu dem älteren Magus.
"War das so ungefähr in Ordnung?"
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 13, 2014 6:36 pm

"In der Tat. Magicka ist Energie und Energie geht nie verloren. Ein sehr wichtiger Grundsatz der Zauberkunst. Dass Hitze und das Brennen selbst zwei unterschiedliche Formen von Energie sind, das stimmt ebenfalls. Wobei ersteres mit zweiterem einhergeht, zumindest wenn wir von Feuer sprechen."
Rowan nickt.
"Seid Ihr in der Lage einen Zauber zu sprechen ohne dabei eure Hände zu nutzen oder kennt ihr einen Zauber den man ohne seine Hände spricht?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 13, 2014 6:40 pm

Artemus nickte.
"Die Magie mit dem ich meine Haut härten kann...also der Steinhaut Zauber wie man ihn meistens nennt zum Beispiel. Ihn nur über die Hände zu wirken bringt nichts, deshalb wurde mich gelehrt diesen Zauber aus meinem gesamten Körper heraus zu wirken." erklärte er.
"Ich kann ihn zwar auch an nur bestimmte Stellen wirken, aber das finde ich weit weniger effektiv."
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 13, 2014 6:43 pm

Rowan nickt.
"Gut. Schonmal einen Anfang. Beschreibt mir nun bitte was ihr anders macht, wenn ihr Steinhaut sprecht und wenn ihr Flammen sprecht. Wozu dienen euch bei Zweiterem eure Hände?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 13, 2014 6:50 pm

"Hm...." murmelte er und starrte nachdenklich in die kleine Kerzenflamme auf dem Tisch.
"Steinhaut lasse ich in Form der Magicka über meinen gesamten Leib fließen, direkt darauf.
Feuer lasse ich entfernt von meinem Körper entstehen...die Hände und auch die Finger...nun..."
er brach ab und starrte weiter in die Flamme.
"Sie dienen mir als...Stabilisierungshilfe." erklärte er und schaute zu dem alten Bretonen.
"Wenn ich so darüber nachdenke bin ich nichtmal sicher ob man dies braucht...aber...es ist wie...Bereich in dem ich sie fokusiert halten kann." sagte er.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyDi Jan 14, 2014 9:39 am

Rowan nickt.
"Die Hände dienen bei vielen Zaubern als Ort der Magicka-Kanalisierung und nicht zu vergessen als Zielvorrichtung. In allen Schulen finden sich Zauber, welche auf ein Ziel gewirkt werden müssen. Die Hände helfen uns dieses Ziel zu finden, zu treffen, auszuwählen und so weiter.
Aber nicht jeder Zauber wirkt so.
Im Verzauberungshandwerk unterscheiden wir oft einen Zauber je nach Ziel. Es gibt Zauber die wirken auf den Magier selbst und es gibt solche die wirken auf ein Ziel. Wobei diese Unterteilung nicht immer passt...gerade ein Feuerball wirkt zuerst auf ein Ziel und dann in einem Bereich, zielunabhängig, zumindest wenn er auch wirklich explodiert.
Für unsere Zwecke dient wohl am besten die UNterscheidung "zielgerichtete Zauber" und "nicht zielgerichtete Zauber". Den Zauber, den ihr lernen wollt...oder diese Form ihn zu sprechen ist eine zielgerichtete Form."
Rowan räuspert sich.
"Ihr fragt Euch vielleicht, weshalb ich Euch damit langweile. Nun... ich möchte Euch damit auf etwas aufmerksam machen, was mit eurem Zauber einhergeht.
Einen Zauber durch den Mund oder Kopf zu sprechen kann sehr gefährlich sein. Könnt Ihr euch denken weshalb diese Form gefährlicher sein kann, als wie üblich den Zauber mit den Händen zu sprechen?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyDi Jan 14, 2014 12:53 pm

"Ein Zauber der in Herz oder Kopfgegend schief geht ist viel eher tödlich als zum Beispiel an den Händen." sagte er und lehnte sich zurück.
"Ich bin nicht ohne Grund hier und bitte um eure Hilfe...ich bin mir des hohen Risikos das dieser Zauber wirkt durchaus bewusst. Außerdem ist es wieder eine Frage wo man das Feuer entfacht...in der Lunge wäre mit Sicherheit schierer Selbstmord und auch direkt am Mund wäre dumm. Warscheinlich ist es am besten den Part "Hitze" ein kleines Stück vom Mund entfernt beizusteuern." mutmaßte die junge Zauberklinge und sah abwartend zu dem alten Magier.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMi Jan 15, 2014 3:48 am

Rowan hrmt.
"Nun, das natürlich auch. Ich meinte aber etwas anderes. Wir wollen weder, dass ihr eure Hände, noch euren Kopf verliert. ich meinte eigentlich, dass man den Kopf viel unbewusster bewegt als die Hände. Stellt euch vor ihr sprecht den Zauber und gleichzeitig ruft jemand von links "Achtung", ihr würdet wahrscheinlich aus Reflex in diese Richtung sehen und alles verbrennen was gerade neben euch steht...im Guten wie im Schlechten. Deshalb werden wir daran arbeiten müssen Euch ein entsprechendes Bewusstsein anzutrainieren. Wenn ihr nicht wisst, was sich neben euch befindet, dürft ihr nicht einfach dorthin schauen. Es wäre zu gefährlich.
Was das Erzeugen anbelangt. Ja. Es macht keinen Sinn innerhalb von euch selbst einen Zauber zu entfachen, ihr wollt ja eure Lungen wahrscheinlich noch einwenig behalten. Ausserdem würde es euch verunmöglichen den Zauber verbal zu sprechen, was eine zusätzliche Schwierigkeit darstellen würde. Eine verbale Komponente des Zaubers ist gerade zur Kontrolle und Übung wichtig und zwingend. Ich werde euch also nicht beibringen, wie ihr den Zauber wortlos sprecht. Anderes ist wichtiger und wie gesagt, ist es auch ein zusätzlicher Schutz.
Um euch ein Bewusstsein dafür zu geben, wie es sich anfühlt, wenn Flammen vom eigenen Gesicht aus gehen, werden wir mit alchemistischen Zutaten üben. Sprecht dazu mit Ki'aran. Er soll euch ein entsprechendes Mittel geben. Es soll brennbar sein, jedoch nicht explosiv.
Gleichzeitig werden wir am Zauber Flammen üben, bis ihr ihn beherrscht.
Danach können wir langsam versuchen beide Erfahrungen zu kombinieren.
Seid ihr mit diesem Vorschlag zufrieden?"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMi Jan 15, 2014 7:31 am

Artemus runzelte leicht die Stirn und nickte leicht.
"Alchemie...übungsmittel also...hm...hatte ich auch noch nie versucht." meinte er leicht skeptisch, aber auch schmunzelnd.
"Nur eine Sache...ihr sagtet wir sollten den Zauber Flamme lernen, bis ich ihn beherrsche...was allerdings bereits der Fall ist. Aber einen Zauber ungesagt zu nutzen wolltet ihr mich auch nicht lehren...dem entsprechend komme ich grade irgendwie nicht ganz mit." sagte er und sah fragend zu Rowan.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMi Jan 15, 2014 1:14 pm

"Es geht darum, euch den Zauber den ihr wünscht nicht ungesagt zu lernen. Wenn die Flammen vor euren Lippen entstehen, so kann der Zauber ohne weiteres mit einem Spruch gesprochen werden. Das dient der Kontrolle. Solange Ihr euch euren Bewegungen mit dem Kopf noch wenig bewusst seid, ist es gut, wenn wir diese "Einschalt"-Kontrolle besitzen."
Rowan räuspert sich und steht vom Stuhl auf.
"Inwiefern ihr euch selbst und den Zauber Flammen beherrscht, möchte ich nun gerne prüfen. Lasst uns schauen ob wir im Innenhof mehr Platz haben."
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMi Jan 15, 2014 1:21 pm

"Verstehe..." murmelte er und stemmte sich hoch, wobei der Stuhl leicht knarzte.
"Nach euch." sagte er ruhig und würde folgen sobald sowan losging.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMi Jan 15, 2014 4:19 pm

Rowan verlässt die Bibliothek und begibt sich in den Innenhof.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMi Jan 15, 2014 5:37 pm

Artemus folgt dem älteren Magier gelassen. Auf dem Platz angekommen stellt er sich ein paar Schritte entfernt von Rowan auf und wartet auf Anweisungen.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyFr Jan 17, 2014 3:00 pm

Im Innenhof angelangt schaut Rowan sich um und bemerkt, dass die beiden ungestört sind.
"Gut. Also dann... führt mir den Zauber vor."
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyFr Jan 17, 2014 3:29 pm

Artemus nickte und streckte die rechte leicht vor. Er murmelte schnell etwas unverständliches und schon glomm eine Flamme auf seiner Handfläche auf. Sie vergrößerte sich schnell bis sie über seine Handfläche prasselte wie eine Flamme.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 20, 2014 3:10 pm

Rowan nickt und stellte sich dann vor Artemus hin. Etwa 3 Meter entfernt.
"Und jetzt vergrössert die Flamme soweit bis ihr mich beinahe verwunden würdet."
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 20, 2014 3:23 pm

Artemus nickte und streckte die Hand etwas weiter vor. Die Flamme züngelte höher und bahnte sich einen Weg auf Rowan zu. Etwas mehr als einen Meter vor ihm blieb die Flamme brausend in der Luft stehen.
"Ich kann sie noch größer machen, aber ab da wird es schon unangenehm." rief er, um die Flamme zu übertönen.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 20, 2014 3:40 pm

Rowan schaut zu Artemus, er sagte etwas, doch es war zu laut um ihn zu verstehen. Dann deutete er neben Artemus hin. Dann rief er: "Haltet die Flamme so bis ich von 10 runtergezählt habe. 10...9....8....7....
Doch plötzlich erscholl ein Hilfeschrei aus einwenige Entfernung neben Artemus. Es war wohl Ashant'as Stimme.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 20, 2014 3:46 pm

Da die Stimme von einiger Entfernung neben ihm kam brach Artemus den Zauber nicht ab. Ashan'ta konnte nicht in der Flamme stehen.
Er schaute in die Richtung aus der ihre Stimme dran. Er achtete aber sorgsam darauf die Menge an Magicka die er für den Zauber aufbrachte nicht zu verändern und hielt sie auf dem selben Maß wie zuvor. Er spähte mit leicht verängten Augen herum ob er seine Schwester entdecken könnte.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken EmptyMo Jan 20, 2014 3:48 pm

Artemus konnte natürlich nichts entdecken.
"6...5...4....3...2....1."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Artemus und das Feuerspucken Empty
BeitragThema: Re: Artemus und das Feuerspucken   Artemus und das Feuerspucken Empty

Nach oben Nach unten
 
Artemus und das Feuerspucken
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp :: Unterweisungen-
Gehe zu: