Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Küche nächster Morgen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:05 pm

*Jossce kommt müde in die Küche getabst und geht auf die Vorratskammer zu, er holt sich ein paa Kartoffeln im Salzbad, Schinken, Rote Zwiebeln, einige getrocknete Kräuter und eine Menge Eier herraus und breitet sie auf der Küchenplatte vor*Guten Morgen*schaut mit dem Zutaten im Arm zum Fenster wo Sharline versonnen ein Glas Milch trinkt* Wollt ihr auch etwas essen? Der Geruch wird die anderen sicherlich auch bald anlocken*schmunzelt leicht*
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:11 pm

Sharline wendet ihren Blick zu ihm und schaut ihm nachdenklich zu. "Ich denke ein bisschen schadet nicht" blieb dabei aber am Fensterbrett sitzen. " Was wird das denn wenns fertig ist? Da bin ihc mal gespannt wer noch noch in die Küche kommt." Sie schmunzelte und sah ihm weiterhin zu wie er das Essen weiter vorbereitete.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:15 pm

Gutes Essen lockt immer alle an*mit geshcickter Schneller Hand schneidet er die Kartoffeln in kleine Scheiben, der Klang von Holz aus Metal hallt im schnellen Rhythmus durch die Küche* N Rezept das ich von ner Bäuerin habe...keine Ahnung...nen richtigen Namen hat das Gericht nicht... es fehlen auch ein paar Kräuter, aber das wird schon schmecken*lacht*
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:20 pm

" Welche Kräuter fehlen denn? Dann kann man den Händlern bescheid geben das sie bestellt werden. Woher kommst du den Jossce? Ich wusste gar nicht das du Kochen kannst, ist Koch dein Beruf?"
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:24 pm

hmm in Weißlauf nennt man es Trollohr*zuckt mit den Schultern* Naja wenn man ne Pinte aufmachen will, sollte man shcon kochen können oder?*mit genauso geübten Handgriffen würfelt er die Zwiebeln* Meine Eltern kamen irgendwo aus der Gegend hier aber genau weiß ich das nicht...bin auch viel zu weit rumgekommen um ein zu Hause zu haben*schaut Sharline an* und du, woher kommst du?
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:30 pm

" Ich bin in Dolchsturz aufgewachsen. Kochen nunja wen ndu eine Taverne errichtest solltest du schon kochen können ja. Sag mal brauchst du eine Bedienung die wenn sie Zeit hat helfen könnte, wenn sie nicht unterwegs ist und einen Auftrag für den Bund erledigt? Ich kenne da jemanden die Bedienen könnte." Sah ihn weiterhin zu und trank von ihrem Milchglas einen Schluck.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:32 pm

Hmmm*musstert Sharline* dann hol uns mal 8 Krüge Wein, bis zum Rand voll, alle auf einmal und wenn du nichts verschüttest dann hast du den Job*legt ein Feuerholz nach und eine Eisenpfanne auf den Herd*
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:37 pm

Acht Krüge Wein, jetzt? Ich sitz gerade so gut." Sah ihn über den Milchrand hinweg an und nippt an ihrem Glas.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:39 pm

Du willst doch als Bedienung anfangen oder nicht?*schmeißt eine Kelle Schmalz in die Pfanne, ein angenehmer Geruch dringt durch die Küche*
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:42 pm

Aus dem ganz hört man schwere Schritte und kurz darauf steckt Artemus seinen Kopf in den Raum.
Von der Hüfte abwärts trägt er schwere Rüstungsteile wie Stiefel, Knieschoner und Beinpanzer aus schwerem, offenbar ziemlich lange schon in benutzung befindlichem Stahl. An seiner Hüfte baumelt nach wie immer sein Anderhalbhänder und das weiße Hemd das er oben rum trägt ist ebenso wie sein Kopf ziemlich nass, offenbar hat er sich zuvor an einem Wasserfass erfrischt.

"Guten Morgen..." meint er und hebt grüßend die Hand, schnappt sich dann aber gleich einen Tonbecher und füllt diesen mit frischer Milch, leert den Becher direkt wieder und füllt ihn wieder nach.

Daraufhin schaut er zu Jossce und zieht eine Augenbraue hoch.

"Interessant...was wird den das?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:46 pm

" Das mache ich wenn du deine Taverne hast. Bin mir sicher das du vorher bevor du aufmachst bestimmt deine Angestellten durch gehen und prüfen wirst? Da kann ich dir dann zeigen das ich das kann" *schmunzelt und schnüffelt leicht als der angenehme Geruch sich in der Küche verteilt.

Sharline trägt eine normale Leinenhose und Leinenhemd beides ist in beige gehalten. Sie shcien die Nacht nicht unterwegs gewesen zu sein. Denn sie sah auch ausgeschlafen aus. Ihre Haare waren zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und sie trug anscheinend keine Waffen. " Guten Morgen, Artemus. Wo kommst du den her?" musterte ihn und schmunzelte dabei weil er so nass war.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:48 pm

Mittagessen*quirlt derweil 20 Eier und die getrockneten Kräuter in einer Tonschale, die Eierschalen sammelt er in einem leeren Krug* Setzt euch, ist bald fertig*gibt die Kartoffeln in das erhitzte Schmal und die Zwiebeln oben drauf* Willst wohl noch üben? Na gut dann machen wir 12 Krüge draus
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:54 pm

" Ich brauche nicht üben....Heee zwölf Krüge ist unfair. Das gilt nicht, acht hieß es." wendet empört  ihren Blick zu Jossce und nippt an ihrem Glas.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 1:57 pm

Ja, 8 sind das Minimum, 12 würd ich aber schon gern sehen*grinst zu Sharline rüber*
Schließlich sollen die Kunden ja später schnell ihren Trunk bekommen
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:03 pm

" Acht sind schon gut. Zwölf ist unfair. So schnell kannst du auch nicht zapfen wie sie trinken wollen." Schaut ihn an und schmunzelt ebenfalls dabei, aber wendet den Blick wieder zu Artemus und sah ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:06 pm

Mach es oder lass es*klingt amüsiert* da kannst du noch zu sehr ne Schnute ziehen, wenigstens 10 Will ich von dir sehen*schwengt die Pfanne mit geübten Griff über dem Feuer, langsam bildet sich eine goldene Kruste auf den Kartoffeln*
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:11 pm

"Morgentraining" kommentiert er knapp Sharlines fragen und nimmt noch einige Schlucke.

"Muss das Bein langsam wieder richtig hinkriegen, das ewige rumsitzen macht mich fertig...und Marlakash ist zwar etwas verweichlicht, aber denk krieg ich schon wieder hin."

Er zieht leicht amüsiert eine Augenbraue hoch und schaut zu Sharline.

"Bedienung, hm?"
grinst er leicht.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:14 pm

Was für einen Stil bevorzugt ihr?*schaut Artemus an während er Schinken in kleine Würfel schneidet und unter die Kartoffeln und Zwiebeln mengt*
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:19 pm

" Du meinst wohl, du machst dich Fit damit du ihn das nächste mal nochmal besiegen kannst? War das wohl Zufall?" Schaut Artemus neckend und schelmisch an, nippt dabei an ihrem Glas. " Wenn du trainieren willst Artemus, dann kannst du das gerne mit mir machen. Ich muss Nahkampf trainieren. Damit ich Bronn versohlen kann."

Sharline sah den Magier blinzelnd an. " Ja Bedienung, glaubst du ich kann das nicht? Du kannst ja auch bedienen gehen." sah ihn schelmisch an und grinste frech dabei. " Ich besorge dir kurze Sachen zum anziehen. Ich glaube ein Röckchen könnte dir gut stehen." streckt ihm die Zunge heraus und nippt an ihrem Glas.


Zuletzt von Sharline am Do Sep 26, 2013 2:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:22 pm

Vielleicht sollte man dich eher Unterrichten, als dich in die Klinge laufen zu lassen*schaut zwischen den beiden hin und her und übergießt derweil die kroschen Kartoffeln mit dem zerschlagenen Ei/Kräutergemisch*


Zuletzt von Jossce am Do Sep 26, 2013 2:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:26 pm

"Hm...ich würde sagen, das ist Situationsabhängig, auch wenn die meisten meinen Stil eher als Offensiv beschreiben würden...ich kämpfe im Normalfall einhändig um eine Hand frei zu haben, aber in den richtigen Situationen wünscht man sich trotzdem einen Schild." gluckst er.

"Aber ich liebe an einem Anderhalbhänder einfach die Tatsache im Ernstfall auch gut beidhändig zuschlagen zu können...dafür schränkt er einen aber in engen Räumen weniger ein als ein Zweihänder."


Daraufhin mustert er Jossce leicht.

"Ihr würdet nicht Fragen wenn ihr euch nicht auskennen würdet...Wirt zu werden ist eher etwas neues für euch, nicht wahr?"
fragt er neugierig.

Daraufhin schaut er amüsiert zu Sharline.

"Das würde dir gefallen, was? Ich bin schon gespannt wie du reagierst wenn dir der Hintern wund gekniffen wird." grinst er sie an und zwinkert.
"Und wenn du trainieren willst, sicher, jederzeit...einfach fragen....und nicht das du einem Trugschluss erliegst, Marlakash übers Knie zu legen ist eine meiner leichtesten Übungen...er ist nur außer Form...wenn er es wäre müsste ich mich wenigstens anstrengen." grinst er spitzbübisch und füllt seinen Becher nach.
Nach oben Nach unten
Jossce
Anwärter/in
Jossce

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 14.09.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:33 pm

Nun, ich bin nunmehr 30 Lenzen...und habe die meiste Zeit davon auf Schlachtfeldern, Ruinen oder ähnlichem Verbracht...ich hab mir langsam ein wenig Ruhe verdient*schmunzelnt, gekonnt wirft er das essen in der Pfanne umher und fängt alles wieder in der Pfanne auf*
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:39 pm

"Ich hab die letzten 2 Jahre im Gebirge an der Grenze zu Himmelsrand in der Armee gesteckt...aber seltsamerweise bin ich dem Kampf noch nicht richtig müde." schmunzelt er.

"Aber missversteht mich nicht, ich bezweifle das ich das ewig machen werde."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:41 pm

Schaut Jossce fragend an. " Nun ich habe gelernt mit den Bogen umzugehen von Kindheit an. Die Dölche setze ich nur ein wenn es Bedarf und selbst das mache ich nicht gerade offen. Wenn ich im Nahkampf gerate ist das nicht sonderlich hilfreich wenn man gewöhnt ist heimlich zuzuschlagen.Deswegen habe ich Artemus gerade das Angebot gemacht mit zu trainieren."

Sie wendete den Blick zum Magier. " Der Mann der meinen hintern kneift hat entweder eine rote Wange oder ihm fehlt ein Finger. Ich lass mich nicht anfassen und Bedienungen sind nicht da um angefasst zu werden." musterte Artemus und grinste frech dabei. " Natürlich wäre das ein Bild für die Götter, dich in einem Rock zu sehen und zuzusehen, wie dich die Männer oder Frauen in den Hintern kneifen. Fühle dich gefragt zwecks trainieren musst nur sagen wann du Zeit hast..."
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen EmptyDo Sep 26, 2013 2:44 pm

"Nun...so gern du mich scheinbar im Röckchen und mit roten Po-Backen sehen würdest gedenke ich doch dir diese Bitte zu verneinen, bitte verzeih" erklärt er geschwollen grinsend.

"Und wenn du willst können wir gerne anfangen, aber ich denke bis nach dem Essen können wir noch warten, nicht?"
zwinkert er.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Küche nächster Morgen Empty
BeitragThema: Re: Küche nächster Morgen   Küche nächster Morgen Empty

Nach oben Nach unten
 
Küche nächster Morgen
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp :: Berichte zu Abenteuer und Leben im Bund-
Gehe zu: