Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: TESO - Berichte So Aug 04, 2013 12:55 pm
Aus dem letzten Frage und Antwort-Bericht zu RP in ESO ist auch herauszulesen, dass es Platz für entsprechende Addons wie Flagrsp oder Myroleplay für Eso geben wird.
Lucien der Versager Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 21.07.13
Thema: Re: TESO - Berichte Di Aug 06, 2013 8:43 pm
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 7:55 am
Lucien schrieb:
Keine Chat Blasen in TESO
Gragosh hofft, dass sie noch zur Vernunft kommen
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 9:52 am
Jup. Wobei bei Swtor das auch iwie ging. Bei grossen Veranstaltungen wirds aber wirklich sehr kritisch. Hoffentlich wird man wenigstens personen mit eigenen Farben versehen können, das würde etwas helfen.
Aber ich hoffe auch, dass die Blasen noch kommen werden.
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 12:07 pm
Zumindest sollten sie die Wahl lassen ob man es deaktivieren will
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 3:23 pm
Ich gehe stark davon aus das sie die noch einfügen werden, vermutlich mit toggle.
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 5:36 pm
Lucien schrieb:
toggle
Was ist das?
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 5:43 pm
Gragosh gro-Donneraxt schrieb:
Lucien schrieb:
toggle
Was ist das?
Ein toggle ist im Prinzip die Funktion des "An- und Ausschaltens" eines bestimmten Features.
Nochmal ganz allgemein zu den Sprechblasen, selbst wenn ZO das verpennt, es scheint ja ganz so als wäre das modding für TESO recht ausgefeilt, vermutlich wird man einen /say-Chat mit Sprechblasen auch als Addon erstellen können.
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 07, 2013 5:44 pm
Hoffen wirs.
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 10:58 am
Eso wird entgegen meiner Hoffnungen mit einem Abo um die 13 Euro laufen. http://www.teso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=502
Was haltet ihr davon?
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 11:07 am
Rowan schrieb:
Eso wird entgegen meiner Hoffnungen mit einem Abo um die 13 Euro laufen. http://www.teso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=502
Was haltet ihr davon?
Das einzige MMO das mit Abo-Gebühren durchkommt (auch Heute noch) ist WoW. Alle anderen die es probiert haben, haben kläglich versagt und später doch auf F2P umgeschaltet. Ich hatte ehrlich gesagt mit einem B2P-System, in etwa wie dem von GW2 gerechnet.
Ich mache mir Sorgen.
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 11:20 am
Sorgen, dass was?
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 11:33 am
Rowan schrieb:
Sorgen, dass was?
Das, das Abo-Modell die Langzeitkundschaft abschreckt und es ein Swtor (2.0) Problemchen geben wird.
Sharline Agent/in
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 11:35 am
Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das ein Abomodell sein wird. Das einzigste was kommt und man befürchten muss sind die Massen die die ersten 30 Tage spielen werden und abwandern werden. Aber das ist ja in jedem Spiel so wenn ein Abomodell besteht, da sie nur diese sogenannten 30 Tage kostenlos mitnehmen wollen.
So wirkliche Sorgen mache ich mir da jetzt nicht, ich zahle lieber monatlich und habe alles zur Verfügung als so ein F2P System wie bei Swtor was nur Geldschneiderei ist, da man für jeden Mist bezahlen muss.
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 11:46 am
Sharline schrieb:
Ich muss ehrlich sagen ich bin froh das ein Abomodell sein wird. Das einzigste was kommt und man befürchten muss sind die Massen die die ersten 30 Tage spielen werden und abwandern werden. Aber das ist ja in jedem Spiel so wenn ein Abomodell besteht, da sie nur diese sogenannten 30 Tage kostenlos mitnehmen wollen.
So wirkliche Sorgen mache ich mir da jetzt nicht, ich zahle lieber monatlich und habe alles zur Verfügung als so ein F2P System wie bei Swtor was nur Geldschneiderei ist, da man für jeden Mist bezahlen muss.
Das ist aber eine sehr naive Vorstellung der Dinge, die viele deutsche Spieler allerdings zu teilen scheinen.
Stellen wir uns mal den Fakten: Jedes einzelne MMORPG, welches nach WoW erschien und ein Abo-Modell hatte, ist vor die Hunde gegangen. Selbst mit neuem "Action-Combat" oder sonstigen goodies hat das ganze nichts gebracht.
Jetzt stellen wir uns den nächsten Fakten: Viele Leute stehen TESO skeptisch gegenüber. Viele Leute erwarten einen Flop, vor allem nach dem ersten Beta-Leak. Nebst dessen ist das was TESO bisher am meisten Buzz verschafft hat die Lizenz und vielleicht der "Megaserver" den viele Leute auch noch recht behämmert finden.
Weiterhin sind die letzten erfolgreichen MMORPGs die gewesen, die entweder F2P oder B2P-Systeme benutzt haben.
Was nebst all dem auch noch interessant ist, ist das viele bei F2P direkt zu "OmGzZ0rZZ23rZ u can buy sä powah" springen, was in der heutigen Zeit völliger Unsinn ist. Man schaue bitte zu Aion, HdRo, D&D-Online, Rift oder von mir aus auch zu MMOFPS wie Planetside 2. Keines davon bietet Power gegen echtes Geld. Es sei denn man empfindet "EXP-Boosts" als Power... Aber das wäre doch schon reichlich albern.
Sharline Agent/in
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 1:02 pm
Mann kann streiten ob F2p erfolgreicher wäre oder nicht. Aber naiv bin ich noch lange nicht, nur weil ich lockerer an die Sachen Eso herangehe. Mal ganz ehrlich was Fakt ist.....es ist Fakt das Menschen dieses Spiel nicht spielen werden wenns ihnen nicht gefällt. Ich halte Abomodelle immernoch für besser als F2p. Wo bin ich da bitte schön naiv? Ich gehe locker daran, ja, weil ich aus meiner Erfahrung her, mir nicht zu große Erwartungen auferlege.
In den meisten spielen ist es so......es kommen ( nehmt mir das jetzt bitte nicht übel) meistens (WoW liebhaber) (pöses Wort ich weiß)die ein neues Spiel, mit WoW vergleichen. ( ich habe WoW auch gespielt ab Vanilla zeiten). Und dann kommen diese Verbesserungen Vorschläge wie : Dungenfinder, mehr Exp, alles muss einfach und schnell gehen. Man spielt ein Spiel zu schnell durch, weils " Fakt* zu einfach ist. Diese besagten Spieler haben innerhalb von 2 Wochen den ganzen Kontent durch und langweilen sich zu tode, da die Entwickler nicht so schnell Nachliefern können wie die Masse danach schreit. Zack gehen diese Spieler fort und es bleiben nur noch diese Spieler übrig, die sich wirklich für das Spiel interessieren. Jedes Spiel hat seine Leute die ihm erhalten bleiben.
Was hat der Entwickler davon? : Nichts natürlich, woher auch, weil genau diese Schreiende massen dieses Spiel im Eimer gemacht haben....da der Entwickler das Spiel für sie "verbogen" hat anstatt sich selbst treu zu bleiben. Und genau das bricht jedem neuen Spiel das genickt....es fehlt der Mut zu etwas neuem.
Und nun zum Thema zurück: Was viele Leute sagen..interessiert mich nicht. Denn ganz ehrlich, ich mache mir mein eigenes Bild von einem Spiel. Ich selber Urteile ob es mir gefällt oder nicht......Geschmäcker sind verschieden.
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 1:29 pm
Ich erwähnte ja auch nicht das 'du' naiv bist sondern das 'das' eine naive Vorstellung ist.
Es ist ja an und für sich auch völlig uninteressant was du oder ich zB. von dem Spiel halten oder wie groß unsere Erwartungen sind (oder eben nicht sind). Der Realismus sagt uns doch das ein Spiel, gerade ein big-budget MMORPG eine große Spielerschaft braucht um am Leben erhalten zu werden.
Allgemein gesehen ist es also schön und gut wenn du und ich (als ein trivialisiertes Beispiel) das Spiel grandios finden und auch ganz artig jeden Monat dafür bezahlen würden, dass würde aber nichts helfen wenn es sonst keiner tut.
Und genau an der Schnittstelle macht F2P/B2P es den Entwicklern und Betreibern so einfach. Es lockt interessierte Spieler heran- ohne die Abo-Barriere, die in einer prozentualen Wahrscheinlichkeit mal mehr als einen Euro pro Tag ausgeben um Ihre Rüstung Schwarz zu färben. (<- Als kosmetisches Beispiel)
Generell bleibt uns also eigentlich sowieso nur die Hoffnung das Zenimax sich der Lizenz und der Kritik extrem bewusst ist.
Bronn Agent/in
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 3:30 pm
Ich bin froh über die Entscheidung, dass sie es mit einem Abomodell durchziehen wollen...B2P wie bei Guild Wars 2 wäre auch Fein gewesen. Aber von F2P spielen habe ich noch nie etwas gehalten...
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte Mi Aug 21, 2013 5:28 pm
Ich muss sagen, dass ich bisher nur Abo-Mmos gespielt habe. Es wäre mal eine Erfahrung gewesen, andere Systeme kennen zu lernen. Aber das Abo schreckt mich jetzt auch nicht ab Bei einem Abo hätte ich mir jedoch noch erhofft, dass es unter 10 Euro positioniert worden wäre. Abo ist auch ok so wie's jetzt ist.
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte Fr Aug 23, 2013 9:47 am
Ein Eindruck des Spiels von Rplern für Rpler! http://www.teso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=505
Nicht nur die Füsse, auch die Grösse der Pobacken kann individuell eingestellt werden ;)Endlich kann ich mir einen Char mit Enten-Arsch basteln!
Thema: Re: TESO - Berichte Fr Aug 23, 2013 11:36 am
Rowan schrieb:
Ein Eindruck des Spiels von Rplern für Rpler! http://www.teso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=505
Nicht nur die Füsse, auch die Grösse der Pobacken kann individuell eingestellt werden ;)Endlich kann ich mir einen Char mit Enten-Arsch basteln!
Sehr schöner Bericht, danke für's teilen. Ich häng' ja nicht so häufig auf der Seite herum. (:
Rowan Bewahrer
Thema: Re: TESO - Berichte So Aug 25, 2013 12:39 am
Neues von der Gamescom: http://www.tesoelite.com/2013/08/eso-interview-with-maria-aliprando/
Im Interview werden einige für Rpler interessante Sachen gesagt: -Es wird ziemlich sicher keine Sprechblasen geben. Sie werden von Zenimax als nicht passend für TES angesehen. Es wird aber Alternativen/Möglichkeiten geben wie man den Chat so einstellen kann, dass es übersichtlich bleibt.
- Es wird "schöne Kleider" geben. Social gear.
- sehr wichtig: Der Fragebogen zum Spielstil ist wohl wieder drin. Zumindest für Rpler
Sharline Agent/in
Thema: Re: TESO - Berichte So Aug 25, 2013 8:59 am
Find ich gut dann reicht ja nur Rp anzuklciken und man könnte zusammen in eine Phase kommen. Ich hoffe das behalten sie auch bei. Ich glaube zwar das wir auch englisch sowie franzosen oder andere sprachen haben werden. Aber das juckt mich nicht sonderlich, im gegenteil kann ich mein Englisch aufbessern . Hauptsache wir kommen gemeinsam in eine Phase rein.
Gibts das auch auf deutsch? *hüstelt*
Bronn Agent/in
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: TESO - Berichte So Aug 25, 2013 9:44 am
Beides sehr schöne Berichte, die gutes erhoffen lassen^^ Gerade, der von eso-rollenspiel.de fand ich sehr informativ, gerade die Sache mit den Emotes hat mir sehr gefallen...vorallem das bei dem man sich wohl an Wände etc. lehnen kann