Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Halp] Ghazkull kann nub palavan?

Nach unten 
AutorNachricht
Ghazkull
Anwärter/in
Ghazkull

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 15.01.14

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 9:23 am

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch so richtig neu, fühle mich aber bereits wohl bei/mit euch.
Ich habe eine Frage bzgl. meines Bewerbungsthreads und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Es geht um Ghazkulls Sprache.

Warum redet Ghazkull eigentlich so?

Ganz banal: Ich kenns nicht anders. Da war zum einen der WoW-Ork-Clan, zum anderen haben meine Orkse im Pen&Paper auch immer anders gesprochen als die Menschen / Elfen / Zwerge.
Ich wollte damit die grundsätzliche "Fremdheit" gegenüber der "zivilisierten Menschenwelt" darstellen - und die "wilde Seite" der Stammesorks aus Dushnikh Yal.

Wenn es nur stört statt Atmosphäre zu schaffen bin ich selbstverständlich bereit das Abzulegen - nur möchte ich das halt nicht von "heute auf morgen" machen. Wäre unrealistisch. Aber ich kann die "Wortverfremdungen" minimieren wenn eure Chars mich dann besser verstehen.

Mein Bruder (Waldelf im Pen&Paper Razz) meint, dass es tatsächlich sein kann, dass mich ein Spieler nicht versteht.

Mit der Zeit soll Ghazkull immer besser Sprechen können - er ist halt erst ein paar Stunden beim Bund.

Oder - könnt ja auch sein - mach ich mir zuviele Gedanken?


Bin auf euer Fydbakk gespannt Wink.


Grüße

Matze
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 9:39 am

Hallo Matze

Ich denke du machst dir zuviel Gedanken. Ich persöhnlich finde es toll. Nur Sharline ist diese Sprache nicht gewöhnt und wird auch einige Zeit brauchen bis sie ihn versteht. Ich finde es schafft Atmosphäre und ich finde es auch gut das du die Sprache so vollziehst. Du musst halt nur bedenken das nicht jeder ihn sofort verstehen muss. Nicht jeder ist allgemein Wissend und in allen Sprachen bewandert. Das hat eine Menge Potenzial. So muss Ghazkull nicht allein die Sprache von uns lernen, sondern wir auch die seinige Wink.
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran

Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 12:21 pm

Heyho

Da ich den Donnneraxt Clan von früher her kenne ist mir diese Form des Sprechens/Schreibens nicht neu. Dennoch finde ich es jedes Mal gewöhnungsbedürftig. Grundsätzlich finde ich es aber stimmig und passend. Sei einfach darauf gefasst, dass Dich Charaktere/Spieler nicht immer auf Anhieb verstehen.

Gruss
Ki'Aran
Nach oben Nach unten
Marlakash gro-Harrog
Rekrut/in
Marlakash gro-Harrog

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 03.09.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 12:25 pm

Ich sehe da kein Problem. verstehe dich auch recht gut. Liegt wohl am Orkblut... ^^
Mach dir keinen Gedanken. Marlakash kann Ghazkull ja einw enig die läufige Sprache lehren.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 1:18 pm

Solange dere Lusk in dere Prank'n senn, palava wie ez dere pazzt.

Dass dein Ork mit der Zeit die Allgemeinsprache besser spricht, finde ich durch aus logisch, muss aber nicht so sein.

kleiner Tipp für alle anderen: Nordorkisch versteht man leichter, wenn man es sich laut vorliest Wink
Nach oben Nach unten
Marlakash gro-Harrog
Rekrut/in
Marlakash gro-Harrog

Anzahl der Beiträge : 684
Anmeldedatum : 03.09.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 1:26 pm

Jop ich find es hört sich an wie bayrisch ^^ oder bairesch XD
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn

Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 1:38 pm

Jo, also ich sehe dabei auch überhaupt kein Problem, er hat es halt noch nicht so oft benutzt, ist doch passend. Lernen kann er es ja mit der Zeit auch besser, finde das so wunderbar^^
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair

Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 1:45 pm

Ich gestehe, ich brauche etwas länger, um den Text zu verstehen. Deshalb wundere dich nicht, wenn meine Antworten etwas längern dauern oder mit Gestik versehen werden. Aber... ich würde an deiner Stelle die Sprache nicht ablegen. Es gibt deinem Charakter mehr Tiefgang und macht doch unser Rp erst richtig interessant.
Nach oben Nach unten
Ghazkull
Anwärter/in
Ghazkull

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 15.01.14

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 1:50 pm

Danke für eure Meinungen, hat mir weitergeholfen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Bronn
Agent/in
Bronn

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 29.05.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 3:16 pm

Geht mir genauso...Bronn wird Ghazkull, vielleicht nicht immer bzw. nicht komplett verstehen, aber deswegen solltest du nicht unbedingt den Sprachstil ändern Very Happy
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in


Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 3:29 pm

Zieh dein Ding durch. Ne die Donneräxte habe ich meistens nicht verstanden. Glaube Rowan musste meistens übersetzen.
Nach oben Nach unten
Ghazkull
Anwärter/in
Ghazkull

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 15.01.14

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyDi Jan 28, 2014 7:03 pm

Marlakash gro-Harrog schrieb:
Jop ich find es hört sich an wie bayrisch ^^ oder bairesch XD

Hehe Wink
Nach oben Nach unten
Silann
Anwärter/in
Silann

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 23.10.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyMi Jan 29, 2014 10:53 am

Bleib mal so, passt, wenn nicht wird Silann nachfragen Smile 
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyMi Jan 29, 2014 12:08 pm

Jo bleib einfach so grod i hab da vermutlich de alla wenigsten probleme damid das du so redst. Smile

Nein Spaß bei Seite, das wird sich denke ich schon alles geben und ich denke das da niemand ein Problem damit haben wird wenn er auch später nicht fließend sprechen kann.
Nach oben Nach unten
Ashan'ta Malarn
Anwärter/in
Ashan'ta Malarn

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 19.10.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyMi Jan 29, 2014 12:55 pm

Leiwand! Sag ich da nur. Wink
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyMi Jan 29, 2014 1:43 pm

Na ima de Werner Wiaschtl typisch.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyMi Jan 29, 2014 2:34 pm

Lorikus Torvel schrieb:
Jo bleib einfach so grod i hab da vermutlich de alla wenigsten probleme damid das du so redst. Smile

Nein Spaß bei Seite, das wird sich denke ich schon alles geben und ich denke das da niemand ein Problem damit haben wird wenn er auch später nicht fließend sprechen kann.
Na schau da des net au! Ana ausm Landl is jo a do.
Wonst glabt host du bist da anzige do, dann host di girrt.
Mia san zwor kla, owa trotzdem rennt da imma moi a Österreicha üban Weg.

Sers und guadn Dog hätt i gwinscht.
Nach oben Nach unten
Lorikus Torvel
Anwärter/in
Lorikus Torvel

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.01.14

[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? EmptyMi Jan 29, 2014 3:26 pm

Gfreid mi echt das i hin und wida ah amoi an Österreicher siag grad in de Breitengrade hät i ma des weniger dacht. Oiso dia ah Sers und auf a guade Zeit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




[Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty
BeitragThema: Re: [Halp] Ghazkull kann nub palavan?   [Halp] Ghazkull kann nub palavan? Empty

Nach oben Nach unten
 
[Halp] Ghazkull kann nub palavan?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kerosin
» Update vom 12.11.2015 - Neue Location Claw
» Smaragde.... sinnvoll ?
» Neue Welt -ich kann keine Gerichte mehr kochen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Ooc-Bereich :: Plauderecke-
Gehe zu: