Ich schreibe es mal hier hinein, denn ich bin ganz neu im TESO "Universum" Auf der Suche nach einer reinen Rollenspielgilde und nach einigen kleinen Recherchen, habe ich mich für das Dolchsturzbündnis entschieden. Auf der TESO RP Seite habe ich Euch gefunden. Natürlich gefällt mir das Konzept, die ganze Struktur ist einfach klasse und sehr schön ausgearbeitet. So *ein kleiner Seufzer folgt* Wenn ich die Bewerbungen lese, wird mir "Angst und Bange". Ich habe kaum Ahnung von der Lore, arbeite mich schon nach und nach durch die Tiefen manches Wiki, doch der IST-Stand ist wenn ich eine Skala von 0-10 betrachte, gerade eine 1. Ich mag die Rasse Rothwardon, daher würde ich einen dieser Rasse spielen wollen. Euer Mentorensystem gefällt mir auch sehr gut. Eine Idee meines Charakters habe ich auch schon. Gerne würde ich einen Agenten oder Diplomaten (wenn das nicht zu hochgestochen für den Anfang ist, backe lieber kleine Brötchen als keine) spielen. RP Erfahrung habe ich auch (WOW ein bisschen begonnen, GW2 ein bisschen mehr ) Forenaktivität gut und gerne. TS und Skype, bin da ein Muffel, um es ehrlich zu sagen, mein Motto, mich stört es im RP und wenn was ist, geht das auch schriftlich. Den Namen würde ich für meinen Char nehmen. ForenRP, da bin ich ganz neu. "Wat nü" sprach Zeuss.
In der Hoffnung auf Antwort.
Grüße von Silann
Sharline Agent/in
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Guten Abend Mi Okt 23, 2013 5:18 pm
Huhu Silann Ich könnte dir anbieten dir zu helfen bei deinem Charkonzept. Wenn du dort hilfe benötigst.
http://eso-rollenspiel.de/index.php?page=LexiconItem&id=204 ((über die Rotwardonen)) http://www.neoseeker.com/forums/26839/t1314556-does-your-elder-scrolls-characters-birthsign-match-your-real-life-birthday/ (( Kann schön sein für geburstage und Tage für den Char ist aber leider in englisch)) http://www.worldofelderscrolls.de/?go=0tamriel_hist4 (( die Zweite Ära ein kleiner überblick was so in der Zeit passiert. Ist die Zeit in der wir dann in Eso rumkurven werden ))
Ich habe dir hier etwas gepostet vielleicht hilft es dir ja weiter. Was genau macht dir den Angst in der Bewerbung? Wir beißen nicht . Wenn du fragen hast frag ruhig wir lassen uns auch gerne löchern .
Grüße Sharline
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Guten Abend Mi Okt 23, 2013 5:36 pm
Silann schrieb:
Wenn ich die Bewerbungen lese, wird mir "Angst und Bange"
Guten Abend, eines vorweg, es gibt nichts wovor du dich fürchten müsstest. Mut zur Wahrheit hast du bewiesen. Und ich finde toll, dass du bei uns gelandet bist
Silann Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 437 Anmeldedatum : 23.10.13
Thema: Re: Guten Abend Mi Okt 23, 2013 5:46 pm
Danke Ihr Beiden. Die links werden mir mit Sicherheit helfen. Alles an Informationen wird helfen Eine Frage habe ich schon. Ist die Sprache ähnlich mittelalterlich wie in GW2 (IC)? "Angst" deswegen weil das hier alles schon sehr sicher klingt. Ich werde mal eine Bewerbung schreiben, es versuchen Schaun wir mal
Rowan Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Guten Abend Mi Okt 23, 2013 6:47 pm
Grüss dich Silann,
Wie Gragosh bereits erwähnte gibt es keinen Grund für Sorge. Der Bund der Triskele nimmt auch sehr gerne Rollenspiel-Einsteiger und solche, die (noch) wenig Ahnung von der Lore haben auf. Ehrlich gesagt geht es allen von uns so, dass wir immernoch auf Entdeckungsreise durch die Welt von TES sind und immernoch sehr viel herauszufinden und zu lernen haben. Und natürlich macht auch jeder einmal Fehler.
Ich empfehle dir für absolutes Grundlagenwissen das Tamriel Manuskript: http://eso-rollenspiel.de/index.php?page=LexiconItem&id=282. Lese dir dort die Artikel zum Dolchsturzbündnis und v.a. zu den Rothwardonen durch und dann hast das nötigste Wissen um einsteigen zu können. Alles andere gibt sich mit der Zeit. Mitunter ist ja auch das Mentorensystem genau dafür da. Als Vorbereitung für die Bewerbung solltest du dir einfach einige Gedanken zu deinem Charkonzept machen. Besonderheiten und Merksmale, da du ja bereits Rp-Erfahrung hast, weisst du bestimmt was ich meine. V.a. auch die Gründe weshalb dein Char zu uns will und weshalb wir ihn aufnehmen sollten. VIeles andere wird sich dann vor und nach Release ergeben.
Kurz zu den Rängen: Momentan haben wir bereits zwei Agenten. Einen Dritten wird nicht per se ausgeschlossen, aber würden wir wohl erst "bevorzugen", wenn die Gilde noch etwas grösser ist, resp. die drei Hauptbereiche eine gewisse Grösse besitzen. Der Botschafterrang ist durchaus noch zu haben. Doch handelt es sich dabei um eine höhere Fürhungsposition (gleichzusetzen mit den Meistern (Ehrenklinge, Patron, Prior, etc..) Solltest du diesen Rang anstreben, werden wir dies natürlich zur Kenntnis nehmen. Wir werden aber erst mit der Zeit entscheiden können ob dein Konzept dazu auch passt. Daher empfehle ich dir, dich vielleicht zuerst in einem der drei Bereiche einwenig in die Gilde einzuleben und wenn wir sehen (und du das dann auch immernoch willst), dass du einen guten Botschafter darstellst, werden wir auf dich zukommen. Als Info: der Botschafter repräsentiert den Bund auf besondere Art und Weise. Es ist ein Rang, der mit Charakteren jeden Schlages zurechtkommen sollte. Er sollte wortgewandt sein und sich je nach Situation den Begebenheiten anpassen können (Unterredungen mit einem bretonischen Ritterorden sehen anderst aus als mit einem Orsimerstamm). Ausserdem muss er die Agenten führen können. Ihnen also Aufgaben erteilen und Verantwortung für sie tragen. (dafür solltest du sie auch erstmal kennen lernen )
Solltest du Hilfe beim Erstellen des Konzeptes brauchen, hat dir ja Sharline bereits eine Hand angeboten. Ansonsten könntest du dich auch bei mir melden.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Guten Abend Mi Okt 23, 2013 7:06 pm
Danke, ich habe meine kleine Bewerbung eingestellt. Das mit den Agenten ist kein Problem. Ich sehe das gelassen, Man wird sehen wo es passt. Alles zu seiner Zeit. Ich stimme Dir voll und ganz zu, was den Botschafter anbelangt. Die verschiedenen Arten der Konversation zu lernen, macht sicher Spaß und braucht eben Zeit Mentoren, ja bitte, gerne *lacht*
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Guten Abend Mo Okt 28, 2013 5:41 am
Moin, ich harre mal der Dinge die da bzgl. meiner Bewerbung kommen werden. Bin gespannt, wie es weiter geht. Guten Start in die Woche.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Guten Abend Di Okt 29, 2013 12:59 pm
Und noch eine Frage: Gibt es irgendwo einen link zur Sprache der Orsimer? Damit Silann mal ein paar Begrüßungsformeln üben kann
Rowan Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Guten Abend Di Okt 29, 2013 4:31 pm
Es gibt leider bisher keine offiziellen Infos über die Sprache der Orsimer. Einige Rollenspieler benutzen andere orkische Sprachen. So hat z.b. die Gilde Daghors Legion eine eigene orkische Sprache für sich definiert und einige Begriffe reingestellt. Aber wie gesagt, entspricht das nicht dem Orsimerisch, was wir hoffentlich in Eso zu hören bekommen werden.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Guten Abend Di Okt 29, 2013 6:34 pm
Danke, erstmal. Denke dann werde ich gut aufpassen, wenn Eso da Vorgaben macht.
Silann Anwärter/in
Thema: Re: Guten Abend Di Okt 29, 2013 10:05 pm
Puh Rowan eine nicht leichte Frage für so einen Grünschnabel wie mich in ESO (Bewerbungen) *lacht* Ich bewege mich im Gegensatz zu Euch auf unbekanntem Terrain. Deswegen schwingt er auch keine großen Reden, sondern lässt seine Emotionen sprechen