Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (ooc) Wie bewerbe ich mich richtig?

Nach unten 
AutorNachricht
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

(ooc) Wie bewerbe ich mich richtig? Empty
BeitragThema: (ooc) Wie bewerbe ich mich richtig?   (ooc) Wie bewerbe ich mich richtig? EmptySo Apr 28, 2013 10:32 pm

Seid gegrüsst,

Für eine Aufnahme im Bund der Triskele fordern wir von jedem ein Bewerbungsschreiben. Dieses Schreiben besteht aus 2 Teilen: einem IC Teil und einem OOC Teil.

Der IC-Teil

Der IC-Teil soll uns einerseits einen Einblick in euren Charakter geben, andererseits soll er die Kontaktaufnahme so wie den Antrag zur Aufnahme in den Bund darstellen. Wie dies gestaltet wird, ist frei. Man kann einen Brief schreiben, indem der Char etwas zu seinem Leben schreibt und sich dann bewirbt, man darf jedoch auch erst frei eine Geschichte oder einen Teil der Biographie des Chars hier posten und danach unabhängig von der Geschichte ein Bewerbungssenden zu uns schicken. Man könnte aber auch beschreiben, wie der Charakter zum Haus des Bundes kommt und sich dort direkt persönlich bewirbt. Diese letztgenannte Variante ist vor Release des Spiels vorzuziehen, damit wir in Kontakt und ins Gespräch mit dem Bewerber kommen können. Zentral ist, dass wir sehen können, dass man sich schon Gedanken über den Charakter und das Konzept gemacht hat. Wichtig ist es natürlich, dass die Geschichte mit der TES-Lore übereinstimmt. Wichtige Lore-Nachschlagewerke findet man bei uns in der Plauderecke. Ein Charakter trägt wohl auch nicht gleich seine ganze Lebensgeschichte vor, wir brauchen ja auch noch was, was wir im Rollenspiel direkt erfahren können. Seid kreativ!
Bedenkt, dass vor dem Haus des Bundes jeweils zwei Wachen stehen, welche auf euch reagieren, ausserdem existiert ein ganzes Haushalt: https://triskele.forumieren.org/t112-das-haus-der-triskele#7233

Der Ooc-Teil


Hier möchten wir gerne etwas kurzes zu eurer Person wissen. Ob ihr schon Rollenspielerfahrung besitzt und wo ihr diese gemacht habt, ist für uns wichtiger als euer Geschlecht oder euren Namen zu wissen. Egal ob Rollenspielveteran oder -Neuling, jeder ist bei uns willkommen! Wenn wir jedoch wissen, dass jemand noch neu ist, können wir euch besser unter die Arme greifen, sei es bei allgemeinen Fragen zum RP oder auch beim Ausarbeiten eines Charakterkonzeptes. Fühlt euch auch hier frei zu schreiben was ihr mögt.
Nach oben Nach unten
 
(ooc) Wie bewerbe ich mich richtig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlitten-Upgrades - Wie installiere ich diese richtig in meinen Schlitten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Bewerbungen-
Gehe zu: