Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Den Göttern ein Zuhause geben

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySa Jan 25, 2014 1:09 pm

"...Was sie gesagt hat.", bemerkte Apsalon. Er schritt ebenso in das Zimmer und griff sich die freie Tasse.
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySa Jan 25, 2014 2:19 pm

Ki'Aran hob entschuldigend die Arme, als das Chaos angesprochen wurde: "Ich schliesse gerade die Quartalsrechnungen ab. Das sieht dann immer so aus."

Anschliessend hörte er aufmerksam zu und trank vom Tee. Als beide geendet hatten schloss er für einen kurzen Moment nachdenklich die Augen. "Es müsste ein Metall sein welches allen Acht passen würde. Problematisch ist aber, dass wir hier auch Anhänger von Malauch haben, genau so wie Anhänger des Yokudan Pantheons. Wie seht Ihr das?"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySa Jan 25, 2014 2:29 pm

"Wir dachten uns wir binden Malauch ein, indem wir die Triskele von einem Orsimerschmied herstellen lassen. Was Ruptga und sein Pantheon betrifft... das könnte schwierig werden, da gebe ich Euch recht."
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySa Jan 25, 2014 4:32 pm

"Eine Triskele besteht aus drei Teilen. Wieso also nicht einen Schrein bestehend aus drei Symbolen herstellen lassen?", er schaute die beiden nachdenklich an.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySa Jan 25, 2014 8:47 pm

Liondra überlegt kurz.

"Es ist sicherlich eine gute Idee nur wir wollten das Symbol auch weihen lassen. Es würde glaube ich eher noch möglich sein, einen Anhänger aus dem Yokudan Pantheon zu finden als einen Schamanen der Orsimer. Da ja die Magie der Orsimer offziell verboten worden ist, wird das sicherlich eine wirklich schwierige Aufgabe." Sie schmunzelte leicht.
"Einfach in eine Orkfeste marschieren und den dort ansässigen Schamanen nett bitten, dürfte wohl unserer Gesundheit nicht förderlich sein."
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 12:41 pm

"Hm...", Ki'Arans Blick wanderte zu Apsalon und verharrte abwartend auf ihm.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySo Jan 26, 2014 6:37 pm

"Das käme eben darauf an. Ich weiß nicht, ob die Orks ihrem Daedraherrn Schreine oder Tempel bauen. Soweit ich weiß leben sie nach seinen Gesetzen in diesen Festungen, nicht? Weihen sie Malauch überhaupt etwas? Ich dachte mir es ist eine Form von Ehrerbietung einen Orsimer den Hammer schwingen zu lassen." Er schritt ans Ende des Zimmers und verschränkte brummend die Hände hinter dem Rücken.

"Yokudas Pantheon lebt in seinen Kindern weiter, ist dem nicht so no shira? Die nomadische Natur Eures Volkes stützt sich wenig auf feste Verehrungsplätze, wie ich feststellte. Tu'whacca, mit dem ich am ehesten noch vertraut bin, entnimmt wie viele yokudanische Götter seine heraldischen Zeichen auch von Arkay, in leichter Abwandlung. In Schildwacht hatte ich oft das Gefühl, dass die Fraktion der Erben sich selbt nicht einig ist, welchen Göttern sie jetzt genau folgen und wie diese aussehen." Er legte die Stirn in Falten und sah fragend zu Ki'aran. "Das soll natürlich kein Angriff sein."
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 3:12 pm

"Nun...", Ki'Aran erhob sich von seinem Sessel und schritt langsam um den Tisch zu einem Bücherregal, aus welchem er ein in feines Leder gebundenes Buch hervornahm: "Als Anhänger des yokudanischen Pantheons sehe ich das natürlich etwas differenzierter. Unsere Götter sind nicht nur ein, verzeiht die saloppen Worte, billiger Abklatsch Eurer Acht. Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten, dennoch ist es nicht das Selbe."

Ki'Aran schlug das Buch auf und blätterte nachdenklich darin herum: "Die Idee mit den Orsimern gefällt mir. Wieso also nicht die gleiche Idee mit den Yokudans?"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 6:10 pm

"Nein, sicher nicht das selbe. Darin können wir uns einig sein." Er bemühte sich um ein versöhnliches Lächeln. "Ihr meint, dass wir jeden Teil der Triskele von einem Schmied aus einem der drei Bündnisländer fertigen lassen? Soweit so gut, aber kennt Ihr denn einen rothwardonischen Schmied, der sich in dieser Gegend aufhält?"
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 7:19 pm

"Nein. Mein Vorschlag ginge dahin, dass der Schrein von einem Orsimer hergestellt wird, den Acht geweiht ist und auf einem Tuch platziert wird, welches von einem Yokuden hergestellt wurde und mit heiligen Symbolen dieses Pantheons bestickt ist. Wie klingt das?", Ki'Aran schaute zu Apsalon und lächelte ihm freundlich zu.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 11:21 pm

Apsalon sah zu Liondra und nickte ihr zu.
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyMo Jan 27, 2014 11:59 pm

Ki'Arans Blick folgte dem von Apsalon und er schaute gespannt zu Liondra.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyFr Jan 31, 2014 2:30 pm

"Das klingt doch annehmbar." lächelte Liondra.

"Nur welches Metall würdet ihr vorschlagen?"
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptyFr Jan 31, 2014 5:43 pm

"Das sollten wir die Orsimerschmiedin fragen, denke ich." Er sah zurück zu Ki'aran.
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySo Feb 02, 2014 3:38 pm

Ki'Aran nickte: "Nun, meine Gedanken zu dieser Angelegenheit habt Ihr vernommen. Was das Metall betrifft kann Euch Shel sicherlich weiterhelfen. Zudem bin ich bereit die Kosten aus unserer Kasse zu begleichen. Haltet mich auf dem Laufenden."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 EmptySo Feb 02, 2014 4:00 pm

"Im Namen aller höheren Wesen welchen Namens auch immer, die uns in unserem Vorhaben gnädig sein werden danke ich Euch dafür, Ki'aran." Er verbeugte sich tief, fasste Liondra sanft am Arm und würde dann aus dem Zimmer Richtung Innenhof gehen.

"Vielleicht ist sie ja bei der alten Schmiede? Ich höre seit den letzten Tagen immer wieder Hammer auf Amboss schlagen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Den Göttern ein Zuhause geben
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp-
Gehe zu: