Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Den Göttern ein Zuhause geben

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDo Dez 26, 2013 6:34 pm

Thema des Rollenspiels (optional):
______________________________________________

Es wurde gerade Abend, als Apsalon in einen ledernen Kapuzenmantel gekleidet das Haus betrat und die Tür hinter sich schloss. Ein tiefes Schnaufen entglitt dem Alten. "Sauwetter, mieses." Der Schnauzbart hing ihm nass ins Gesicht und auch seine Stiefel waren bis zur Krempe mit verkrustetem Dreck bedeckt. Diese zog er aus, stellte sie zur Seite und sah sich tropfend im Raum um. Mal sehen... Wer könnte das wissen?, fragte er sich selbst.


Zuletzt von Apsalon am Mo Jan 06, 2014 6:36 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDo Dez 26, 2013 7:50 pm

Die bildhübsche Dibella-Priesterin kam aus ihrem Zimmer und die Treppe herunter. Sie trug wie immer ihre sehr aufreizend knappe Kleidung, heute in einem leicht rosa-schimmernden schulterfreien Kleid. Ihr rot-blondes Haar war komplett auf eine Seite gekämmt und mit einer großen in blütenform vergoldeten Haarspange fixiert. Sie blickte auf den tropfnassen Ritter und lauschte kurz seinen Worten.

"Mh, wenn ihr wissen wollt wie man schnell trocken wir, um einer Erkältung zu entgehen, empfehle ich zuvor nochmal ein heisses Bad in duftenden Kräutern und dann eine Ölmassage, dass treibt die Schmerzen des Rüstungstragens aus euren Körper." lächelte sie dem Ritter zu.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDo Dez 26, 2013 8:25 pm

Er streifte die Kapuze vom Kopf und erwiderte das Lächeln Liondras. Dann schwellte er die Brust und stemmte die Hände in die Hüften. "Ach was! Es braucht schon mehr als ein paar Tropfen, um diese Mauer einzureißen!" Im nächsten Moment entriss es ihm ein Niesen, das Wände erschüttern lassen konnte. "HAAATSCHUUUUUU!"

Sich die Nase putzend, sah er mit einem Augenrollen wieder zur Priesterin. "Na gut. Ein Bad wäre wohl keine dumme Idee... Aber das muss noch warten. Euch habe ich gesucht, Priesterin. Es gibt etwas zu tun für uns beide." Sein gepunktetes Taschentuch verschwand wieder in seinem Mantel.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDo Dez 26, 2013 8:28 pm

Liondra hielt ihm ein Seidentaschentuch hin, jedoch als er seines zog packte sie es wieder weg.

"Es gibt viel zu tun für uns?" schaute sie ihn fragend an.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDo Dez 26, 2013 9:18 pm

"In der Tat, Liebes." Er schritt langsam auf den Eingang des Aufenthaltsraums zu. "Ich hab mich die letzten Wochen hier umgesehen. Wir haben einen Stall, einen Übungsplatz, eine Küche. Wisst Ihr aber, was diesem Laden hier fehlt? Ein Schrein!" Er ließ die Worte kurz wirken. "Ein geweihter Ort, an dem man für die Anliegen des Bundes von den Göttlichen Glück erbeten kann. Und an dem unsere Leute Segen empfangen können." Bedächtig nickend wartete er auf eine Antwort Liondras.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDo Dez 26, 2013 9:36 pm

Liondra blickte sich um und lächelte ihn an.

"In der Tat, nur ich wollte keinen Schrein nur für eine Gottheit errichten, da ein jeder hier sicherlich eine andere Glaubensrichtung bevorzugt. Deswegen habe ich bis jetzt jeden die Freiheit gelassen, wenn er zu Dibella beten möchte, mich in meinem Gemach aufsuchen könne, damit wir das gegeben falls gemeinsam tun könnten."
Sie nickte ihm zu.
"Welche Idee verfolgt ihr denn, um zum Beispiel einen Orsimer zum Beten einzuladen?" grinste sie ihn sanft an.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyFr Dez 27, 2013 4:16 pm

Der Alte wrang etwas Wasser aus dem klitschnassen Stoff, während er überlegte. "Sollte man den Gläubigen der Neun einen Ort des Gebetes verwehren, nur weil ein Einzelner lieber seinem Daedra-Herrn die Aufwartung macht?", bemerkte er mit recht bissigem Unterton.

Die nächsten Worte klangen aber wieder milder und auch seine Mimik erhellte sich erneut. "Entschuldigt, ich... ich vergesse mich manchmal. Mein Gedanke war kein Schrein, der jemand Bestimmtes geweiht ist, sondern ein Symbol, das als heiliger Bezug für den Bund verstanden werden kann. Dolchsturz hat schon einen Arkayschrein und ich habe nicht vor einen zweiten hier hereinzuzimmern. Keine Sorge!"

Bevor er fortfahren würde, entledigte er sich gerade einer weiteren Schicht nasser Kleidung, sodass er nun im weissen Unterhemd und in einfachen Fellhosen dastand. "Das lege ich wohl besser vor den Kamin. Wollen wir das Gespräch vor dem Feuer fortsetzen?", sprach er mit einladender Geste.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyFr Dez 27, 2013 9:11 pm

Liondra blickte ihn etwas erstaunt an als er eher abwertend über das Orsimer Volk sprach.

"Werter Ritter, bedenkt aber, in diesem Bund sind wir alle gleich, Orsimer, Bretone und Rothwardone. Deswegen sollte wir auch die Religion der Orks akzeptieren und ihnen ebenso eine Möglichkeit bieten ihren Göttern zu huldigen." lächelte sie ihn diplomatisch an.

Sie ging voraus in den Aufenthaltsraum, man seine Sachen trocknen könnte.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyFr Dez 27, 2013 10:03 pm

"Alte Gewohnheiten legt man schwer ab. Alte Wunden reißen leicht wieder auf." Seine Tonlage vermittelte nicht unbedingt Reue, auch wenn er die Worte ehrlich meinte. "Ich muss die Erfahrung selbst machen, dass man mit den Orks wirklich ein Bündnis formen kann und das braucht seine Zeit. Deswegen bin ich doch auch Anwärter hier, nicht? Dieser Sturschädel hier ist zu alt, um von glitzernden Parolen und Mottos alleine überzeugt werden zu können." Er schlurfte in seinen gestreiften Socken zum Kamin und legte die nasse Kleidung sorgfältig auf dem Boden davor auf.

"Bei mir müsst Ihr was manche Dinge betrifft mit einer gehörigen Portion Skepsis rechnen. Aber ich bin stur, nicht dumm! Wenn sich unsere Freunde mit den Hauern in meinen Augen beweisen, werde ich ihnen mein Vertrauen nicht verweigern." Dann machte er es sich auf einem Sessel bequem und bot Liondra ebenfalls einen Sitzplatz an. "Erwartet nur nicht von mir, dass ich blind einer Idee folge, ohne sie selbst erprobt zu haben. Den Fehler machten schon einige... Aber zurück zum Schrein. Ich habe mir in den letzten Tagen erste Auszüge der Chroniken zu Gemüte geführt. Meine Idee umfasst wie gesagt keinen einer einzigen Gottheit geweihten Schrein, sondern ein Symbol, das für die Gunst der Götter uns gegenüber steht. Ob diese Götter nun von den Daedra, den Neun oder aus dem yokudanischen Pantheon stammen, ist dabei gleich." Kurz hüpfte er von seinem Sitz auf, um das Feuer etwas mit der Eisenstange zu schüren. Als er wieder Platz nahm, fügte Apsalon noch hinzu: "Ich möchte unsere Triskele weihen lassen, die als Zeichen der Verbundenheit steht. Und zwar von allen Priestern, derer wir habhaft werden können."
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptySo Jan 05, 2014 5:08 pm

Liondra hörte Apsalon aufmerksam zu.

"Nun die Weihung des Segens der Dibella könnte ich vornehmen, aber wir sollten zuvor eine Triskele schmieden lassen, die dem entspricht, welches ein annehmbares Symbol darstellen würde. Vielleicht aus einem seltenen Metall."
Dann schüttete sie sich auf einer Karaffe Wasser einen Becher ein und trank einen Schluck.
"Desweiteren sollten wir auch unseren Orsimer Freunden die Möglichkeit geben ein Symbol ihrer Gottheit in den Schrein zu legen oder was meint ihr?" Sie lächelte sanft Apsalon zu.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMo Jan 06, 2014 6:32 pm

"Vielleicht können wir diese beiden Dinge kombinieren, indem wir die Triskele von einem Orkschmied anfertigen lassen, hmm?" Er räusperte sich, kratzte sich an der Wange und faltete die Hände über dem Bauch, während er in die Flammen starrte. "Ich hatte zwar mein erstes Schwert schon als kleiner Dreikäsehoch im Burghof in Händen, verstehe aber von Metallurgie rein gar nichts. Sicher kann uns ein fähiger Orsimer, soweit ich weiß schmieden die ja alle, ein geeignetes Material empfehlen."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDi Jan 14, 2014 7:55 pm

OOC: Gibt es irgendein Problem? Ich würde das gerne fortsetzen.

EDIT: Alles klar. Kein Problem, ich wollte nur wissen was los ist.


Zuletzt von Apsalon am Di Jan 14, 2014 8:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyDi Jan 14, 2014 8:01 pm

ooc: Liondra hat momentan offenbar sehr viel zu tun und kommt nicht wirklich dazu ihre Beiträge weiterzuführen. Sie meinte aber es sollte sich bald wieder legen.
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMo Jan 20, 2014 11:18 am

Liondra lächelte den alten Ritter an.
"Ich glaube Ki'Aran unser Handelsfürst hat eine fähige Schmiedin unter Vertrag genommen, vielleicht sollten wir mit ihr über unser Vorhaben reden. Ich denke sie könnte uns auch die Art des Metalles empfehlen. Oder was meint ihr?" sie schaute den Ritter an.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMo Jan 20, 2014 12:55 pm

Er verzog das Gesicht nachdenklich, nickte dann aber mit einem Lächeln. "Klingt nach einem Plan! Wo finden wir diese fähige Schmiedin denn? Wisst ihr welches Zimmer sie hat?" Dann blickte er an sich herunter und ihm wurde sichtlich bewusst, dass er sich im Unterhemd in keinem Zustand den Handelsfürsten aufzusuchen befand. "Gebt mir ein paar Minuten, dann ziehe ich mir etwas passenderes an."
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMi Jan 22, 2014 9:24 pm

Liondra nickte dem Ritter zu.

"Ich warte hier solange, bis ihr wieder kommt, dann gehen wir zu Ki'Aran und schauen einmal, ob er einen guten Vorschlag hat." sagte sie zu ihm.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMi Jan 22, 2014 10:22 pm

Der Ritter nickte ebenso, verließ den Raum mit den halbtrockenen Sachen im Arm und kehrte nach einigen Minuten wieder. Er hatte sich in ein einfaches aber stilvolles olivgrünes Wams gekleidet, auf dem ein graues Schwert mit dunkler Klinge aufgenäht war. Passend dazu dunkelbraune Stiefel und ein ebenso dunkler Umhang. "Ich denke das wird ausreichen." Er reichte der Priesterin die Hand, um ihr aus dem Sitz zu helfen. "Milady."
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMi Jan 22, 2014 10:28 pm

Liondra lächelte.

"Oh ein Ritter der alten Schule, selten solch noble Gesten hier zu erfahren in unserem Hause." Sie reichte ihm ihre schlanke Hand und liess sich hochziehen.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMi Jan 22, 2014 10:47 pm

"Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich war in meiner Blüte ein ziemlicher Anblick. Für die Damenwelt." Er zwinkerte ihr zu und half ihr auf die Beine. "Das ist aber schon seine Zeit her. Statten wir Ki'aran einen Besuch ab, ja?"
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMi Jan 22, 2014 10:51 pm

"Einverstanden, und ihr seid immer noch ein stattlicher Mann mit einem gewissen Charme, Herr Apsalon." grinste sie ihm zu und hakte bei ihm ein um mit ihm gemeinsam zu dem Handelsfürsten zu gehen.
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptyMi Jan 22, 2014 11:05 pm

"Alte Schule.", meinte er nur knapp. Sie bewegten sich nach oben und blieben vor Ki'arans Zimmer stehen. Apsalon klopfte drei Mal gegen die Türe. "No shira? Seid Ihr da?"
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptySa Jan 25, 2014 10:13 am

Ein müder Ki'Aran öffnete die Tür und schaute die beiden zerstreut an: "Ja? Was ist los?"
Sein Blick fiel auf ihre eingehakten Arme und er hob die Brauen: "Wenn Ihr meinen Segen erwartet...in solche Sachen mische ich mich nicht ein."
Nach oben Nach unten
Sir Apsalon von Wegesruh
Anwärter/in
Sir Apsalon von Wegesruh


Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 08.12.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptySa Jan 25, 2014 10:48 am

Apsalon brüllte lachend los und verbeugte sich dann förmlich vor dem Rothwardonen. "Ich weiß es besser, als mir in meinem Alter eine junge Frau zu nehmen! Nein, nein. Wir suchen die Orkschmiedin, die neulich erst bei uns untergekommen ist. Shel war ihr Name, glaube ich. Wir hätten einen Auftrag für sie."

Er sah kurz zu Liondra. "Es geht um den Bau eines Schreines."
Nach oben Nach unten
Ki'Aran
Händlerfürst
Ki'Aran


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 27.04.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptySa Jan 25, 2014 11:04 am

Ki'Aran wirkte sichtlich erleichtert, als er Apsalons Worte vernahm und musste wohl selbst etwas über seine unüberlegten Worte lachen. "Nun...ich bin gerade des Denkens nicht so fähig. Kommt doch bitte herein und schildert mir Euer Anliegen." Er trat zur Seite und liess die beiden eintreten. Drinnen herrschte das reine Chaos. überall lagen zerstreut Pergamentrollen, Bücher und Aktenstapel. Ki'Aran eilte zu den Sesseln vor seinem Schreibtisch und legte die Bücherstapel weg die darauf lagerten. Er goss Tee in zwei Tassen und setzte sich anschliessend auf seinen Platz, vor der bereits eine dampfende Tasse stand.


Zuletzt von Ki'Aran am Sa Jan 25, 2014 2:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Liondra
Priester/Priesterin
Liondra


Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 14.09.13

Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben EmptySa Jan 25, 2014 12:20 pm

Liondra grinste und biss sich leicht verführerisch auf ihre Unterlippe, als Ki'Aran das Heiratsversprechen ansprach.
"Ältere Herren sind durch aus attraktiv, aber Angebote sollen ja weise überlegt sein." lächelte sie die beide an.
Dann begab sich nach Ki'Arans Aufforderung in sein Zimmer und sah sich um.
"Hat hier jemand eingebrochen?" grinste sie und setzte sich auf den angebotenen Platz. Sie nahm dankend den Tee entgegen.
"Nun Ser Apsalon hatte die Idee, einen kleinen Schrein zu bauen hier im Hause des Bundes, sodass ein jeder egal in welcher Glaubensrichtung er gerade Beistand suchen möchte, sich dort zurückziehen kann für Gebete." Sie trank vorsichtig einen kleinen Schluck Tee.
"Um aber zu vermeiden, dass wir diesen kleinen Schrein mit Symbolen jeder der Acht überschütten, wäre ein einziges Symbol geweiht von allen, eine hervorragende Lösung. Wir hatten da an eine Art Triskele gedacht, vielleicht aus einem seltenen Metall, natürlich nur so kostspielig, wie es ihr uns empfehlen würdet. Was meint ihr zu diesem Vorschlag?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Den Göttern ein Zuhause geben Empty
BeitragThema: Re: Den Göttern ein Zuhause geben   Den Göttern ein Zuhause geben Empty

Nach oben Nach unten
 
Den Göttern ein Zuhause geben
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp-
Gehe zu: