Zur besseren Übersicht und Verbesserung/Änderung. Hier mal unser vorläufiger Bewerbungsthread:
Der Bund der Triskele Fraktion:
Dolchsturzbündnis
Orientierung:
Der Bund der Triskele ist eine RP-Gilde. Als solche versuchen wir neben Alltags-Rp möglichst alle Aspekte des Spiels mit unserem Rollenspiel zu verbinden, egal ob PvP (AvA), PvE oder Crafting.
Beschreibung der Gilde:
Wir sind der Bund der Triskele! Eine Gemeinschaft aus Mitgliedern aller drei Völker des Dolchsturzbündnisses, eine verschworene Gruppe Gleichgesinnter. Der Zusammenhalt im Bund ist eisern und wird durch gemeinsames Blutvergiessen und Unternehmungen begründet. Loyalität und Zusammengehörigkeit ist unser grösstes Gut.
Das Ziel des Bundes ist es das Dolchsturzbündnis und König Emeric zu stärken und zu unterstützen. Dieses verfolgt der Bund auf verschiedene Arten: Sowohl im Kampf gegen unsere Feinde, wie im Handel, in der Erforschung von Ruinen und der Geschichte, im Handwerk und dem Schutz unserer Freunde.
Die drei Säulen des Dolchsturzbündnis sind die Orsimer, Bretonen und Rothwardonen. Das Ziel des Bund der Triskele ist ein freies Tamriel unter der Herrschaft von Grosskönig Emeric, der der einzige ist, dem es gelingen kann, eine Herrschaft der Völkergleichheit zu errichten. Bis das Ziel der Herrschaft von Grosskönig Emeric erreicht ist, bedarf es eines starken Rückgrates des Dolchsturzbündnisses, bestehend aus den drei oben genannten Völkern. Der Bund sieht seine Aufgabe darin jenes Rückgrat zu stützen und konzentriert sich deshalb darauf. Der Bund der Triskele stellt eine Heimat für jeden Ork, Rothwardonen und Bretonen dar, der Willens ist ihm mit Leib und Seele anzugehören.
Aufbau und Mentorensystem
Der Bund der Triskele ist in drei Bereiche aufgebaut: Schutz, Handel/Handwerk und Magie. Jeder dieser Bereiche ist ein für sich stehender Teil eines Ganzen. Der Bund wird von einem dreiköpfigen Rat geleitet. Je ein Ratsmitglied stammt aus einem Volk des Dolchsturzbündnisses und steht einem der Bereiche vor. Die Bereiche sind immer gleich in eine hierarchische Struktur gegliedert. Die Ränge spiegeln die Erfahrenheit eines Mitgliedes und die Rolle, welche das Mitglied im Bund einnimmt, dar. Somit ist teilweise möglich nach der Aufnahme und dem Ablegen des Blutschwures einen höheren Rang einzunehmen, wenn das den Charaktereigenschaften des Bewerbers entspricht. Höhere Ränge sind mit mehr Verantwortung, Organisation von Aufgaben und Ausbildung von anderen Mitgliedern verbunden. Die Bereiche unterscheiden sich in Prüfungen und Beförderungskriterien.
(Ooc ist jedes Mitglied gleich. Jeder kann Kritik und Verbesserungsvorschläge anbringen.)
Schwur, Kodex und Stützpunkt:
Der Bund besitzt sowohl einen Blutschwur, den jedes Mitglied sprechen muss, als auch einen bindenden Kodex. Unser Sitz befindet sich in Dolchsturz.
Der Blutschwur
Bretonen, Rothwardonen, Orks
Einst geteilt, sind wir nun vereint.
Ich schwöre bei meinem Blute,
meinen Göttern und allem was mir heilig ist:
Drei vereint zu einem,
Eins getragen von Dreien.
Drei sind Eins.
Eins sind wir.
Alte Fehden sind vergangen,
Einstige Feindschaften vergessen.
Gemeinsam in den Krieg,
Gemeinsam für den Sieg.
Mit diesem, meinem Blut,
besiegle ich diesen Schwur
und trete ein in den Bund
der Triskele.Wappen Bedeutung:
Das Wappen des Bundes ist eine silberne Triskele/Triqueta auf blauem Grund. Es steht für die Verbingung zum Dolchstützbündnis und König Emeric, für die drei Völker des Bündnisses und die drei Bereiche der Gilde (Schutz, Handwerk/Handel, Magie)
Aufnahme:
Was wir suchen und was wir bieten:
Was wir suchen
Der Bund sucht Recken verschiedenster Arten. Vom unerfahrenen Knappen zum Ritter und Berserker, vom Schmiedelehrling zum Meisterhandwerker und Kessler. Oder seid Ihr gar eine Priesterin der Dibella? Egal ob Adept, Gelehrter der Geschichte oder kundiger Illusionist, der Bund der Triskele sucht EUCH. Der Bund ist eine Heimat für jeden, egal welcher Rasse. Wir stehen gemeinsam! Schliesst Euch uns an. Für den Bund, für das Bündnis, für ein freies Tamriel.
Was wir bieten(ooc)
Der Bund der Triskele bietet euch als Spieler die Möglichkeit und Freiheit euer Charakterkonzept in einem Rahmen zusammen mit Anderen auszuspielen. Unser Konzept richtet sich gleichermassen an den Rollenspiel-Neuling, wie auch an den Lore-Meister und alles was dazwischen liegt. Ihr habt selbst Ideen für Plots und Events? Unser Mentorensystem gibt euch nicht nur die Position, sondern auch das Publikum dafür. Ihr seid eher das stille Mitglied, das seine Pflicht tut? Euer Mentor wird euch was zu tun geben!
Der Gildenrat besteht aus Spielern mit Erfahrung sowohl in der Gildenleitung als auch im Erarbeiten von verschiedenen Rp-Plots. Für Anregung und Kritik haben wir stets ein offenes Ohr.
Wir wollen Rollenspiel jetzt und überall!
Ansprechpartner:
Der Rat der Drei (Gragosh, Ki'aran, Rowan) , solange bis die Ränge Botschafter und Anwerber (für neue Mitglieder) vergeben wurden.