Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Foren-Neuerungen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMi Aug 28, 2013 11:01 am

Hier werde ich kleine Änderung am Forum bekanntgeben:

- Das Forum "Auf Reisen" Wurde in den internen Bereich geschoben. Schon vorher konnten nur angemeldete Mitglieder (also keine Gäste) dieses Forum sehen. Nun ist es so, dass nur noch Mitglieder des Bundes dieses sehen können.
- Eine neue Kategorie wurde erstellt: Aufnahme und Blutschwur. Diese Kategorie kann nur von Vollmitgliedern (Also ab dem Rang Initiant) und von "Prüflingen" gesehen werden. Die Kategorie soll dafür da sein, dass wir die Aufnahme unserer Anwärter im Foren-Rp vor Release ausspielen können. Somit bekommt jeweils der Anwärter, welcher geprüft wird vom Admin das Recht diesen Bereich des Forums sehen zu können. Dort findet dann die Aufnahme und das Sprechen des Blutschwurs statt. Andere Anwärter können das nicht sehen. So bleibt diese Zeremonie für jeden ein Geheimnis bis er sie selbst erlebt.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyDo Sep 05, 2013 12:15 am

Hab mal die seltsame Schrift aus unserem Logo rausgenommen....dafür hat es nun einen Rand, den ich nicht wegbekomme *seufzt* Sollte es zu fest stören, gibt bescheid. Dann setz ich mich nochmals ran
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptySo Sep 08, 2013 12:45 pm

Wer sich wundert, dass unser HIntergrund sich einwenig verändert hat:
Bisher hatten wir das Bild illegal in unserem Forum. Als ich mich nämlich neulich durch zanimax Datenschutzbestimmungen gelesen habe, habe ich erfahren, dass ihr Logo auf einem Bild drauf sein muss, wenn man es z.b. so wie wir jetzt benutzen wollen.
Daher musste ich noch die beiden Logos einfügen und das Bild neu raufladen. Ich hoffe ihr seid soweit zufrieden mit dem Hintergrund. Ich könnte ansonsten die Grösse noch anpassen.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptySo Sep 08, 2013 3:48 pm

Mich stöhrt das jetzt nicht finds ok Smile
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt


Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMo Sep 09, 2013 10:08 am

Mich stört das! Wirkt befremdlich. Sollten hier eine bessere Lösung hinbekommen. Es sah einfach professioneller aus
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMo Sep 09, 2013 10:37 am

Wie genau sieht es bei dir aus Gragosh? Damit ich genau weiss, was ich ändern muss. Sind bei dir mehrere Bilde vorhanden? Der Hintergrund sieht eben immer etwas anders aus je nach Grösse des Bildschirms.

Die Änderungen könnte ich dann heute Abend, spätestens Morgen machen.
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in



Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMo Sep 09, 2013 2:18 pm

Bei 1920 x 1080 sieht mann den Hintergrund 1 1/4 mal. Probier mal background-size: contain. Das füllt den Anzeige Bereich unter beibehaltung der Seitenverhältnisse.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMo Sep 09, 2013 3:43 pm

ich hab da leider nur sehr geringe Kenntnisse, deshalb auch forumieren Wink Sehr Gebraucherfreundlich.

Hättest du mir einen vollständigen CSS-Code?
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in



Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMo Sep 09, 2013 4:37 pm

Hab ich mir fast gedacht. Hätte eher wie bei den Groldom Joomla genutz. Ist im Prinzip genauso einfach.
Schau mal bei den Dateien auf deinem Pc nach. Da sollte eine Datei namens 67-ltr.css sein. In Zeile eins geht es um den Background. Füge da mal hinter "background-attachment: fixed;"
background-size: contain ; ein und hochladen. Denke das beseitigt das Problem. Wenn es nicht klappt löscht du einfach background-size: contain ; einfach wieder und hochladen
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyDi Sep 10, 2013 12:47 am

nach einwenig Suchen habe ich den richtigen Css-Code doch noch gefunden und ich hoffe, dass es jetzt bei allen stimmt Wink
Nach oben Nach unten
Theodyn
Adept/in



Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 05.09.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyDi Sep 10, 2013 2:33 pm

Wenn du Firefox nutz gibt es da ein praktisches addon Firebug. Damit kannst du den Code der Seite dir ansehen und er sagt dir in welcher Datei und Zeile er steht. Hat mir bei der Groldom Seite sehr geholfen.
Nach oben Nach unten
Bronn
Agent/in
Bronn


Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 29.05.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyDi Sep 10, 2013 4:42 pm

Bei mir passt nun alles wieder Very Happy
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt


Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen EmptyMi Sep 11, 2013 1:41 pm

Bei mir auch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Foren-Neuerungen Empty
BeitragThema: Re: Foren-Neuerungen   Foren-Neuerungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Foren-Neuerungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Foren-Ränge
» Foren-Umzug
» Neue Foren-RPs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Ooc-Bereich :: Technisches zum Forum-
Gehe zu: