Eine Frage die so alt ist wie das Rollenspiel selbst! ... Vielleicht aber auch nur 1/4 so alt, oder so!
Simple Frage mit nicht ganz so simplen Antworten. Hier möchte ich von Euch wissen was für Musik Eure Charaktere am besten beschreiben würde. Man bedenke dabei das diese Musik keine Lyrics braucht und in den meisten Fällen (der verschiedenen Interpretationen wegen) auch viel besser ohne solche wirkt. Das ganze kann man natürlich auch ausweiten in Musik die fürs kämpfen passt, für den Charakter an sich oder wenn der Charakter Streiche spielt, seid kreativ! Um mit Lucien voran zu gehen, so könnte das ganze ungefähr aussehen:
Lucien
Allgemeine Themes: Lucien (Allgemein): Hus Vid Havet Lucien (Alptraum-Lucien/Allgemein): Psycho / Haunted by Screams Lucien (Wütend): The Carnival Lucien (Vergangenheit): Fear Lucien (Mit Leuten die er mag): Harlequin Lucien (Mit Leuten die er nicht mag): Awkward Meeting
Andere Themes: Fragmente eines gebrochenen Geistes (Ch.1): Angst Fragmente eines gebrochenen Geistes (Ch.2): Don't Die On Me
Als letzte Anmerkung möchte ich Euch nochmal ins Gewissen rufen dass auch Musik ein Spoiler sein kann! Wollt Ihr also den Schein eines freundlichen, herzlichen Charakters wahren, dann solltet Ihr eventuell Musik wie diese nicht hier rein posten.
Ansonsten, viel Spaß beim grübeln, suchen und finden, wenn Ihr Spaß an sowas habt. c;
Zuletzt von Lucien der Versager am Mi Aug 21, 2013 5:28 am bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Bronn Agent/in
Anzahl der Beiträge : 685 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Character Themes Di Aug 13, 2013 9:00 pm
Bronn
Gefühlszustände Bronn (Allgemein[Chaotisch Neutral]):Blackheart Bronn (Wütend): Nails and Bones Bronn (Trauer/Eltern) One / Ashes
Alles rund um den Kampf Bronn (Konzentration vor Schlacht/Kampf): The Sealed Kingdom Bronn (Training): Radioactive Bronn (Kampf): Invictus Bronn (Ernsthaft kämpfend): March of the Templars / Fallen Army
Eigenheiten Bronn (Irres/Wahnsinniges Grinsen): If I Had A Heart Bronn (Anblick von Feuer) Herzschlag / Reign of the Dark Bronn (Wenn Bronn Sharline neckt): Jack Sparrow
Gute Laune und vieles mehr Bronn (Feier/bei wirklich sehr guter Laune): Irish Celebration Bronn (Tanz/sehr gute Laune): Two Hornpipes Bronn (wenn er es mal schafft abzuschalten): Land of the Free Bronn (Liebevolle Berührung): Heaven's Touch Unwarscheinliche Taten -> Was wäre wenn Bronn (Flucht): Drink up me hearties (Aber Bronn flieht nicht )
Zuletzt von Bronn am Di Aug 13, 2013 11:35 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Sharline Agent/in
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Character Themes Di Aug 13, 2013 10:08 pm
Sharline :
Sharline ( Allgemein) Mordred'sLullaby / Shadow of the Moon Sharline (Training) Assasin Sharline ( ernsthafter Kampf) Kidney Thief Sharline ( Streifzüge/ Aufträge) Wolf Blood Sharline ( Ruhepausen) Wanderer Sharline ( Wenn sie Bronn und die anderen neckt)Curse my Name / The Circle Sharline ( Gute Laune/ Tanze) Dance with Dragon / Cry of the Celts Sharline (Liebevoll/nett) Magic of Love / Celtic Love Song
Isabella Dunistair Geselle/in
Anzahl der Beiträge : 841 Anmeldedatum : 01.07.13
Thema: Re: Character Themes Fr Aug 16, 2013 4:11 pm
https://www.youtube.com/watch?v=mJRjEYYGYqI
Zuletzt von Isabella Dunistair am Mo Okt 07, 2013 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Lucien der Versager Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 21.07.13
Thema: Re: Character Themes Fr Aug 23, 2013 8:10 pm
Interessante Themes derzeit, wenn ich auch ein paar nicht ganz verstehe. Isabellas klingt schön passend, wenn auch ein wenig viel Geblubber am Anfang mit dabei ist. (o:
Ich kann euch hier gerne ein paar Tipps und Anlaufstellen bereitstellen:
Eric's Archive (Kevin MacLeod) (Viele Soundtracks, von Vintage bis Horror)
Spice and Wolf OST (Soundtrack mit beinahe durchgehend mittelalterlichem Feeling)
Celtic Fiddle Festival (Mehrere Musikstücke davon lassen sich auf dem selben Kanal finden. Es scheint ja durchaus ein Interesse an Irish Folk zu bestehen. )
Ansonsten kann ich wirklich nur dazu raten sich mal durch die Soundtracks einiger Spiele, Filme oder Serien durchzuarbeiten. Es ist durchaus erstaunlich was man alles findet, wenn man nur danach sucht.
Rowan Bewahrer
Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Character Themes Sa Aug 24, 2013 11:28 am
Auch wenn Rowan kein Alchemist ist, passt das Lied doch irgendwie zu ihm.
https://www.youtube.com/watch?v=R9kDp5OePCE
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Character Themes Do Aug 29, 2013 9:31 am
Um es mal bei einem Video zu belassen. Ernst und wild!
Orkar
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 03.10.13
Thema: Re: Character Themes Sa Okt 05, 2013 3:01 pm
Hah, einige vertraute Stücke dabei...na dann will ich auch mal und sende Links statt gleich die Videos sonst wirds zu lang ^^
Marlakash an sich https://www.youtube.com/watch?v=qjhMMiqLQNA https://www.youtube.com/watch?v=f71DWpgO9uw
Ce'rana Natal Rekrut/in
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 08.10.13
Thema: Re: Character Themes Di Nov 05, 2013 10:08 pm
Normalerweise kann ich mich in sachen Musik nie entscheiden, weil sie stark von meiner Stimmung abhängt. Zur Zeit höre ich mir aber die Songs von Fairy Tail sehr gerne an und ich glaube, das würde zu Ce'rana auch gut passen. Fairy Tail ist ne Manga/Anime Serie.
Ce'rana allgemein oder traurig: https://www.youtube.com/watch?v=M3Atxrq9zbM
Etwas flottes fürs Kämpfen oder Training: https://www.youtube.com/watch?v=HJp0bu_6BOk
Sir Apsalon von Wegesruh Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 326 Anmeldedatum : 08.12.13
Thema: Re: Character Themes Mo Dez 23, 2013 11:13 am
Ich habe die komplette Geschichte von Apsalon nur mit einem Lied geschrieben:
Es ist dunkel, schön und mystisch zugleich. Perfekt für meinen arkaygeweihten Priester.
Liondra Priester/Priesterin
Anzahl der Beiträge : 506 Anmeldedatum : 14.09.13
Thema: Re: Character Themes Do Dez 26, 2013 3:21 pm
Ich wähle dieses Lied hier für Liondra:
Silann Anwärter/in
Anzahl der Beiträge : 437 Anmeldedatum : 23.10.13
Thema: Re: Character Themes Fr Dez 27, 2013 4:28 pm