Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bereich für Meister

Nach unten 
AutorNachricht
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyMo Jun 03, 2013 11:39 pm

Im Forum existiert ein Bereich für Meister/Mentoren, wo diese zusammen mit dem Ratsmitglied Events, Prüfungen etc, planen können. Bisher ist es so, dass ein Meister des Bereichs Schutz auch in den Bereich der Meister des Handels und Handwerk und der Magie sehen kann und natürlich umgekehrt. Ausserdem gilt das auch für Agenten und Botschafter.
Nun meine Frage an euch:

Sollen wir das so belassen, dass alle Meister bei allen reinschauen können um sich e.v. auch zu inspirieren?
oder: die Meister der Magie können nicht mehr in die anderen Themen der anderen Meister schauen und umgekehrt, sondern nur noch in ihr eigenes Unterforum, damit kein Spoiler für die Spieler entsteht. So hätte auch jeder Bereich zum Teil seine Geheimnisse?
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 8:38 am

alsooo... meine Meinung:

der schutz, der handel und die magie können gerne gegenseitig rein gucken um sich zu inspirieren usw....

wenn man z.b. einen plot/Event plant kann man es dort schreiben ABER was genau das wird kann man (um nicht zu spoilern) es ja per pn planen...

Was mit dem Botschafter und seinen Agenten ist, das würde ich so machen das NUR DIE da rein schauen können, weil Agenten sind ja auch bekannt für Intrigen usw... es wäre unschön wenn die anderen sparten was davon erfahren.... der überraschungseffekt wäre weg Very Happy

-Magie, handel und schutz kann gerne gucken was in den andern abgeht

-Botschafter+Agenten sind geschlossen
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 10:22 am

Kaz'gar Arinag schrieb:

der schutz, der handel und die magie können gerne gegenseitig rein gucken um sich zu inspirieren usw....
Ich sehe dies genauso. Es kann ja auch mal sein ich brauche aus dem Bereich eine Information

Kaz'gar Arinag schrieb:
Was mit dem Botschafter und seinen Agenten ist, das würde ich so machen das NUR DIE da rein schauen können, weil Agenten sind ja auch bekannt für Intrigen usw... es wäre unschön wenn die anderen sparten was davon erfahren.... der überraschungseffekt wäre weg Very Happy
Ich als Ratsmitglied hätte gerne auch in solche Dinge den Einblick. Ich hoffe du meinst keine internen Intrigen ala Dunkeleisen-RP!? Denn ich will Ruhe und Frieden im eigenen Haus

Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 11:05 am

nein so doll die die dunklen meinte ich es nicht.. aber vielleicht wird es im laufe der zeit mal Informationen geben die der Botschafter mit seinen Agenten für sich behalten will um später für Eventualitäten ein ass im Ärmel zu haben...

oder wir haben dort einsicht bei dem Botschafter und wissen was abgeht und der Botschafter (falls er mal was weis was nicht gleich alle wissen sollen) muss es ingame ausspielen um es erstmal geheim zu halten Very Happy

ich gehe stark davon aus das es im laufe des spiels mal Sachen geben wird die auf eine kleine interne Intrige hinauslaufen, was mir auch ganz recht ist SOLANGE es NICHT ZU DOLL ist und die Gilde NICHT ZU DOLL KORRUPIERT.

oder was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 11:45 am

Ich habe mir sowieso gedacht, dass die Ratsmitglieder weiterhin in alle Bereiche Einblick haben sollen.

Was die Meister anbelangt bin ich unentschlossen...wobei Kazgars Vorschlag eig. ein guter Kompromiss wäre. Ich fände es aber auch ok, wenn nur die jeweiligen Meister in den eigenen Bereich sehen können

Edit meint:

Was Intrigen angeht... naja wir wollen ja einen verschworenen Bund darstellen, daher liegt die Aufgabe der Agenten schon eher gegen aussen Wink Aber ich finde gerade bei diesem Bereich dennoch sinnvoll und passend wenn die anderen da nicht reinsehen können, sondern nur Botschafter + Agenten (+ Ratsmitglieder)
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 12:02 pm

hmm also:

meiser: nur den eigenen Bereich
Rat: alle Bereiche
Botschafter+agenten: nur eigenen Bereich (+evtl Rat)

ich würde es so machen:

meister: alle Bereiche Außer Botschafterbereich
Rat: ALLE Bereiche
Botschafter: ALLE Bereiche
Agenten: NUR Botschafter Bereich Very Happy

das fände ich interesant Very Happy
Nach oben Nach unten
Tani'ka
Alchemist/in


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 1:35 pm

Ich muss quer schiessen, mir gefällt dieses rumgestckle nicht.
Kann man ja dann eventuell in Erwägung ziehen wenn man wirklich soviel Leute hat, das es sich lohnt. Aber bei der geringen Anzahl finde ich das nicht sonderlich sinnvoll zu splitten.
Stichwort Geheimniskrämerei: Soll man das eben IC oder per PM machen aber dafür ne eigene Plattform zu schaffen, find ich überflüssig.
Und bzgl der Planungen sage ich nochmals, dass ein so doch noch recht kleiner Kreis sich nicht noch splitten sollte, JETZT jedenfalls noch nicht.
Wenn es um Eventplanungen geht kann ja akut nen Bereich für bestimmte Mitglieder angelegt werden aber von vornherein würd ich es, ich wiederhole mich zum dritten mal, nicht machen.
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 1:49 pm

hat sie recht.... wir sind zu wenige im Moment um es auseinander zu fleddern... stimme ihr zu. erstmal frei für alle. also damit mein ich das die Meister, der Rat und der Botschaftler überall rein können.... wenn wir irgendwann im laufe des spiels 20 leute haben, die gut verteilt sind, könen wir immer noch ne regelung treffen....
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 2:06 pm

ich versteh das argument schon, nur macht es überhaupt keinen unterschied.... geschrieben wird dazu erst richtig was, wenn wir auch einige leute sind... jetzt stehen einfach die Bereiche für alle Meister leer. Tani'ka du siehst die Bereiche ja momentan noch nicht, da du nicht die entsprechende Rechte hast. Die "Plattform" bestand schon von Anfang an.
Für mich als Admin ist es einfach einfacher wenn ich entsprechende Gruppen vorzu einteilen und aufbauen kann, anstelle das dann "spontan" zu schaffen. Es wird so oder so immer nur einen kleinen Teil der Gilde angehen weil die Rede vom "Bereich der Meister" handelt.
Daher möchte ich auch jetzt schon eine Lösung dafür, wie wir dies in Zukunft hand haben wollen. Damit ich damit anfangen kann dies aufzubauen.
Gesplittet wird momentan dadurch gar nichts, weil in diesen Bereichen gar keine Diskussionen stattfinden zur Zeit und später werden dort nur Diskussionen für die verschiedenen Bereiche der Gilde stattfinden und auch nur solche welche die Meister etwas angehen, also Eventplanung, Schülerplanung etc.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline

Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 2:27 pm

Meine Meinung dazu wäre das man für Events einen extra Bereich vielleicht anlegen sollte. So das nur die Eventplaner darauf zugreifen können. Ebenso für die Agenten wenn sie *Berichte/ Planungen* in der Art abgeben. Denn Agenten planen,arbeiten,bestechen wenns nötig wird ja auch und das sollen ja nicht alle Wissen ausser unser Botschafter und natürlich der Rat. Den ich denke das der Rat sehr wohl erfahren wird was wir Agenten so treiben den die Agenten werden auch Geld brauchen dafür. Wink
Ich bin zwar der Meinung das wir Ic dazu mehr erspielen werden ebenso die Berichte Ic abliefern werden. Also wäre das nicht unbedingt notwendig so eine sparte extra zu haben. Ausser man wäre jetzt schon in einer anderen Stadt zum beispiel und müsste benachrichtigt werden, dann ist so ein Austasch natürlich schon schön.

Ich sehe es nicht als Splitten an, ich sehe das eher so das bestimmte Sachen wie Event usw nicht jeder ansehen sollte Wink. Ich selber muss auch nicht Wissen in der Mentoren Sparte was unsere Kämpfer/Händler und Magier machen. Als Agent ist es zwar schön alles zu Wissen und nachzulesen aber ehrlich, ich besuche lieber diejenigen und frage direkt nach was es so neues gibt Smile. So kommt man nicht in die bretrouille doch einmal ausversehen ins OOC wissen zu greifen.

Um mich nun kurz und verständlich auszudrücken: Der Rat selber finde ich sollte alles überblicken und einsehen können. Der Rest nur seine eigenen Sparten das man weniger liest sondern sich mehr ic austauscht Razz.
Nach oben Nach unten
Tani'ka
Alchemist/in


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.05.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 2:34 pm

Auch genannte Argumente können mich nicht umstimmen. Aber wir sind ja demokratisch :p
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 2:53 pm

Sharline schrieb:

Um mich nun kurz und verständlich auszudrücken: Der Rat selber finde ich sollte alles überblicken und einsehen können. Der Rest nur seine eigenen Sparten das man weniger liest sondern sich mehr ic austauscht Razz.

Genauso sehe ich das auch!

Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 3:05 pm

Kaz'gar Arinag schrieb:
ich würde es so machen:

meister: alle Bereiche Außer Botschafterbereich
Rat: ALLE Bereiche
Botschafter: ALLE Bereiche
Agenten: NUR Botschafter Bereich Very Happy

das fände ich interesant Very Happy

dafür bin ich immernoch..... zumindestens wenn es um Planung/Events geht Very Happy
Nach oben Nach unten
Bronn
Agent/in
Bronn

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 29.05.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDi Jun 04, 2013 5:46 pm

Ich sehe es auch ähnlich...der Rat sollte alles übersehen können...
Die Meister alle Bereiche, außer dem Botschafter/Agenten Bereich.
Der Botschafter, wie der Rat, alle Bereiche...wobei, eigentlich ist er in direktem Kontakt mit dem Rat und braucht dadurch meiner Meinung nach keine Einsicht in die anderen Bereiche, außer dem seinen, weil an die Informationen sollte er IC zum einen über den Rat als auch über seine Vögelchen (die Agenten) kommen, welche ihm die nötigen Informationen zuzwitschern.
Als einer von den Agenten sprechend, sollten die auch über alle Bereiche bescheid wissen...allerdings ohne diese einsehen zu können, sprich wir sollten uns die Informationen IC erspielen (über irgendwelche Quellen, die das nötige durchsickern lassen) und das Erfahrene an den Botschafter weitergeben bzw. dieser auch an uns nötige Informationen weitergibt. Somit reicht den Agenten der Botschafter Bereich um das Erfahrene dort an den Botschafter zu übermitteln.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyMi Jun 05, 2013 10:56 pm

Dann fasse ich mal zusammen:
Alle sind schonmal dafür, dass der Rat alles sieht. Schonmal gut, anderes wäre zumindest für mich als Admin schwierig gewesen^^

Tani'ka ist für:

Alle (Meister, Agenten, Botschafter) sehen alles.

Kazgar ist für:

Botschafter: Alles
Agenten: Nur ihren Bereich
Meister: Alle ausser den Agentenbereich

Bronn ist für:

Botschafter und Agenten: Ihren Bereich
Meister: alle Bereiche ausser den der Agenten

Sharline, Gragosh und Rowan sind für:
Jeder Meister, Agent, Botschafter nur seinen eigenen Bereich.

Weitere Meinungen?
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister EmptyDo Jun 06, 2013 6:19 am

Rowan schrieb:

Bronn ist für:

Botschafter und Agenten: Ihren Bereich
Meister: alle Bereiche ausser den der Agenten

Weitere Meinungen?

damit könnt ich mich auch anfreunden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bereich für Meister Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Meister   Bereich für Meister Empty

Nach oben Nach unten
 
Bereich für Meister
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 08.12.2016 - Neue Location Meister-Dorf (Location schließt am 24.12.2016)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Ooc-Bereich :: Technisches zum Forum-
Gehe zu: