Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schriftfarbe auf dem Titelbild

Nach unten 
AutorNachricht
Azrael

Azrael

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.05.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptySo Mai 19, 2013 2:38 pm

Hallo Admin

Ist es möglich, die Schriftfarbe beim Titelbild zu ändern? Es ist nur schlecht Lesbar finde ich.

Konkret gemeint ist der Teil mit "Portal, Startseite, Mitglieder etc."
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptySo Mai 19, 2013 4:18 pm

Azerael hat Recht. Hier muss farblich Abhilfe geschaffen werden
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptyMo Mai 20, 2013 9:55 am

Natürlich kann ich die Farbe der Toolbar ändern, jedoch hängt die zusammen mit den Überschriften der einzelnen Foren, da es sich beidesmal um einen direkten link handelt.

Was heisst das auf Deutsch?
Wenn ich die Farbe der Toolbar (Portal, Forum, Mitglieder, etc.) ändere, ändere ich automatisch auch die Farbe der einzelnen Forenbereiche (Gilde, Geschichte, Foren-Rp, Plauderecke, etc.)

Die Schwierigkeit bei der Farbwahl ist der Hintergrund, oben ist er heller als unten und es es sind ja auch viele verschiedene Farben drin (von Schwarz, Grau, X verschiedene Balu, Braun, Rot, Weiss).

Daher ist es schwierig eine passende Farbe auszuwählen.

Alle rot- und gelbtöne + ihre Mischungen und Stufen fallen eh weg, weil sich das dann beissen würde. Hellblau ist schlechter zu lesen als das weisse gerade, dunkelblau auch^^

Wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne einen Vorschlag für eine Farbe machen, die wir dann ausprobieren können. (am besten als Programmier-Wert z.B. #FFFFF = Weiss)

Eventuell hilfts jedoch auch schon, wenn ihr bei eurem Bildschrim Helligkeit und Kontraststärke bischen verändert Wink


Edit meint: Ums vielleicht ein bischen besser zu machen für euch, habe ich die Farbe geändert, wenn sich die Maus auf dem Titel befindet. also wenn ihr jetzt mit eurem Curser auf "mitglieder" fährt ohne zu klicken, sollte es schwarz werden. Kann da auch ne beliebige Farbe reinstellen.
Nach oben Nach unten
Shyrr gra Shakarr
Rekrut/in
Shyrr gra Shakarr

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 10.05.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptyMo Mai 20, 2013 1:32 pm

Schade, dass es da nicht ganz so viele Möglichkeiten gibt. Ich vermute die Schrift lässt sich auch nicht größer, fetter oder mit einer Umrahmung darstellen - ist das richtig?
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan

Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptyMo Mai 20, 2013 3:27 pm

Dafür bräuchte ich wohl etwas bessere Programmierkenntnisse Wink Was man noch machen könnte, wäre für die Toolbar eigene Icons einzufügen.
Möglichkeiten gibt es schon viele Wink viele bringen es einfach nicht, weil es dann schlechter ist als jetzt.

Geht's denn für euch im mom gar nicht, auch wenns schwarz wird, wenn man den Curser auf einen link fährt?
Nach oben Nach unten
Shyrr gra Shakarr
Rekrut/in
Shyrr gra Shakarr

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 10.05.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptyMo Mai 20, 2013 3:56 pm

Och, jetzt wo ich weiß wo die kleinen weißen Buchstaben sind, finde ich sie auch immer wieder. Aber beim ersten Mal im Forum hab ich schon ein wenig gesucht. Very Happy
Ich bin aber auch keine Programmiertante, da bin ich unwissend!
Nach oben Nach unten
Gragosh gro-Donneraxt
Schutzherr
Gragosh gro-Donneraxt

Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 02.05.13

Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild EmptyMo Mai 20, 2013 6:53 pm

Jetzt passt es. Nur nichts mehr ändern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty
BeitragThema: Re: Schriftfarbe auf dem Titelbild   Schriftfarbe auf dem Titelbild Empty

Nach oben Nach unten
 
Schriftfarbe auf dem Titelbild
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Ooc-Bereich :: Technisches zum Forum-
Gehe zu: