Anzahl der Beiträge : 1690 Anmeldedatum : 25.04.13
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Do Mai 02, 2013 11:43 am
Übrigens hier noch ein Link zu mehreren Frage/Antwortrunden zwischen Spieler und Entwickler. Auch sehr empfehlenswert, da auch konkrete Fragen zum Spiel ansich und der Spieltechnik gestellt wurden:
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Fr Mai 03, 2013 9:29 pm
Eine Auflistung von wichtigen Ereignissen in den jeweiligen Ären(?):
Erste Ära
Zweite Ära
Der Vollständigkeitshalber, aber für TESO nicht relevant:
Dritte Ära
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke So Mai 12, 2013 10:22 pm
Zum Tamriel-Kalender: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Zeitrechnung
Und hier auf Englisch, dafür mit wichtigen Feiertagen: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Calendar
Und hier das selbe gerade noch auf deutsch gefunden, ist jedoch nicht vollständig: http://almanach.scharesoft.de/wiki/Kalender#Ovank.27a ---------------------------------------------------------------------
Zwar bei Skyrim nicht so präsent, bei den Vorgängern jedoch schon: Die Sternzeichen, in welche man geboren wird: http://the-elder-scrolls.de.tl/Sternzeichen.htm
Ich denke fürs RP sind die Sternzeichen einfach schön als Metapher und Richtwerte. Wirkliche Boni werden sie im Spiel wohl nicht geben, wobei dazu noch nichts gesagt wurde, soweit ich weiss.
Kaz'gar Arinag Magier/in
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 29.04.13
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Mai 15, 2013 9:41 am
Ich habe hier auch noch was kleines gefunden wo man sich mal durchlesen kann:
Anzahl der Beiträge : 1745 Anmeldedatum : 29.05.13
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Jun 05, 2013 11:58 am
Habe hier noch etwas über die Ära gefunden 1-4. Weiß nur nicht ob das so richitg ist denn ich spiele erst ESO seit Skyrim habe zwar auch Oblivion aber das hatte mich nicht so gefesselt.
Hat zwar nichts mit der Lore zu tun aber hab nen Namensgenerator gefunden http://tamriel-rebuilt.org/index.php?p=modding_data%2Fngen&race=NORD&gender=female&count=10
Sharline Agent/in
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Sep 04, 2013 9:54 pm
Ich habe auch etwas für Gesinnung gefunden, falls mal jemand Beschreibungen braucht.
Zuletzt von Sharline am Mi Sep 04, 2013 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Sep 04, 2013 10:35 pm
Dann poste es doch einfach hier Wobei ich persönlich Gesinnungen immer iwie künstlich finde...also die Zuteilung einer Gesinnung zu einem Char.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Sep 04, 2013 11:05 pm
Ups hab ich das nicht gepostet? Dachte für die unschlüssigen den so eine Gesinnung ändert sich ja auch. So hat man wenigstens eine Vorgabe und man kann schauen zu welcher Gesinnung der Char jetzt passt. So wars gedacht http://www.xemaris.de/Alignment/Gesinnung.htm#Rechtschaffen%20b%C3%B6se:
Gragosh gro-Donneraxt Schutzherr
Anzahl der Beiträge : 1137 Anmeldedatum : 02.05.13
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Do Sep 05, 2013 9:26 am
*Der ate Krieger wendet sich Sharline zu*
"Sehr aufschlussreich. Gragosh dankt Dir"
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke So Sep 15, 2013 6:21 pm
Essen und Trinken wurden nun schon einigemale bei uns im Foren-Rp erwähnt. Daher dachte ich mir ich poste hier mal eine Liste möglicher Getränke und Speisen. http://uesp.net/wiki/Skyrim:Food
Ich empfinde es einwenig für stimmiger die Chars trinken und essen auch Dinge, die es wirklich in Nirn gibt. (Kaffee gibt es nämlich soweit bekannt nicht. Ob sowas in Eso eingeführt wird...wer weiss?)
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke So Sep 15, 2013 6:44 pm
Eine deutsche Version davon: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Essen_%28Skyrim%29
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mo Sep 16, 2013 8:07 am
Gragosh kann doch nicht ständig saufen oder? Aber ja du hast Recht
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mo Sep 16, 2013 9:33 am
es gibt ja noch Milch... und Tee... und anderes^^
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Di Sep 17, 2013 10:20 am
Rowan schrieb:
Milch
Das ist nicht dein ernst oder?
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Di Sep 17, 2013 10:29 am
hihi
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Di Okt 01, 2013 8:29 pm
Kurz mal ein Nachtrag generell zu den Nachschlagewerken. Unter der Lore-Community gelten nur folgende Nachschlagewerke/-Seite als wirklich gesichert Lore-"konform":
Wenn man also Details wissen will und direkt in die Quellen schauen möchte, dann sollte man vorwiegend bei diesen Seiten stöbern. Gerade deutsche Seiten scheinen häufig Übersetzungsprobleme zu haben und dadurch ungewollt Fehler zu erzeugen, resp. sich gewisser wichtiger Grundlagen der Lore nicht bewusst zu sein. Dazu auch der neuste Lore-Thread zum allgemeinen Verständnis der TES-Lore:
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Okt 02, 2013 7:05 am
Angier ist sehr krank aber auch sehr wissend was das angeht. Leider weiss er alles besser. Hier in diesem Fall scheint er für mich auch die zuverlässigste Lorequelle zu sein.
Edit: Warum ist das alles immer auf Englisch?
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Mi Okt 02, 2013 8:09 am
Weil gerade die Lore-Community vorwiegend Englisch ist. Übrigens: bei Tamriel Foundry (auch englisch!) wurde vor kurzem ein Artikel zu den Orsimern veröffentlich. Der Schreiber des Artikels ist niemand anderes als Rial (Moderator auf eso-rollenspiel.de). Rial macht dort auch regelmässig die Lore-Abende und da es zu jedem Volk noch einen solchen Abend geben wird, sind sie natürlich ganz allgemein, aber v.a. für die Völker des Dolchsturzbündnisses und gerade für Orsimer und Rothwardonen, von denen ja im Verhältnis recht wenig bekannt ist, seeehrr zu empfehlen. Gerade auch weil, man dann auf deutsch ne Antwort auf seine Fragen kriegt
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Do Okt 03, 2013 3:10 pm
Um ehrlich zu sein, habe ich nicht auch noch Zeit woanders rumzutreiben. Hier und da schnappe ich aber dennoch etwas auf
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke Do Okt 03, 2013 4:18 pm
Es gibt zu den Lore-Abenden auch immer eine Aufzeichnung über was alles diskutiert wird. Sobald es einen Abend zu Orsimern/Rothwardonen oder Bretonen geben wird, werde ich das hier kurz ankündigen. Dann kann jeder entweder selbst dran teilnehmen oder die Fragen selbst oder über mich an Rial schicken. Er wird sie dann sicher so gut es geht beantworten.
Rowan Bewahrer
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke So Okt 06, 2013 1:29 pm
Ehm... Sharli^^ Genau die Videos haben Lucien und Orkar im anderen Thread gepostet.
Sharline Agent/in
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke So Okt 06, 2013 1:30 pm
ups dann machs wieder weg
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke
Das Tamriel-Manuskript und weitere Lore-Nachschlagewerke