Bund der Triskele
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Bund der Triskele

Willkommen in unseren Hallen
 
PortalPortal  StartseiteStartseite  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Suche nach Antworten

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 1:19 pm

Kaz'gar schaute Sharline nachdenklich an.
Nach einem Moment holte er aus seiner Umhängetasche ein Blatt Papier raus und einen Kohlestift.
"Na dann gucken wir mal, wie gut das ich immer Papier und Kohle dabei habe, um Zeichnungen,
Gravuren und der Gleichen von Wänden und Gegenständen abzu pauschen."
murmelte der Magier.
Er legte das dünne Papier auf das Amulett und rubbelte sacht mit dem Kohlestift drüber.
Als er fertig war konnte man, zwar nicht perfekt aber gut sichtbar, die Gravuren auf dem Papier erkennen.
"Gut, nehmt das Papier und schaut was ihr herrausfinden könnt" und mit diesen Worten
schob er das Blatt zu Sharline rüber.

"Ein Mann, ziehmlich aufgelöst und verwirrt sprach mich zu später Abendstunde an. Die Straßen waren
fast leer und er gab mir das Buch, mit den Worten, dass es nicht in die falschen Hände gelangen soll.
Dann verschwand er in der Dunkelheit und seid dem sah ich ihn nie wieder. In dem Buch waren Aufzeichnungen,
hektisch geschrieben und nicht geordnet. Das Buch erzählte von einem Artefakt.
Nach weiterem studieren des Buches konnte ich herrausfinden, dass das Artefakt in einer Höhle an einer Küste sein muss."

der Magier fing an zu lächeln "Leider erzählte das Buch nichts von der Bewachung und den Untoten.
Aber gut, es ist ja alles gut gegangen. Ich brachte die Statue hier her und konnte die Kette mit dem Amulett daraus bergen."
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 1:36 pm

Der Mager musterte das Amulett erneut. Nichts war zu finden, von dem wovon Isabella sprach.
Nur die Gravuren in einer fremden Sprache waren zu erkennen. Der Edelstein war aber meisterhaft geschliffen,
würde wie ein Diamant das Licht von allen Seiten brechen.
"Der Kristall verbirgt etwas magisches, das ist mir bewusst. Er leuchtet nicht von alleine. Die Gravuren
geben sicherlich weitere hinweise, wenn sie übersetzt werden können. n dem Buch habe ich noch einige Seiten die ich noch studieren muss, vielleicht gibt es dort auch noch Informationen."
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 2:15 pm

Viel wacher wirkte Isabella nicht gerade, aber ihre Neugier siegte. Sie zog sich einen Stuhl heran und setze sich rittlings drauf.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 3:04 pm

Sharline nahm das abgepauschte Pergament an isch und packte es sorgfälltig ein. " Gut dann werde ich mich umhören un dir morgen bescheid geben oder heute noch wenn ich etwas herausfinden sollte." Sie nickte beiden zu und machte sich auf zu gehen.
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 3:07 pm

"Gut, ich warte auf dich" nickte er Sharline zu.
"Ich werde mir einen Kaffee holen und in dem Buch nach weiteren Antworten suchen."
Kazgar stand kurz auf, holte sich schnell einen Kaffee und setzte sich wieder auf seinen Stuhl.
"Was ist mit euch, Isabella?" grinste er sie an "Solltet ihr nicht ins Bett gehen,
ihr seht sehr müde aus. Oder könnt ihr auch euren Teil dazu beitragen und helfen?"
Nach oben Nach unten
Isabella Dunistair
Geselle/in
Isabella Dunistair


Anzahl der Beiträge : 841
Anmeldedatum : 01.07.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 4:34 pm

"Für Entscheidungen zu treffen ist morgen auch noch Zeit".
Sie stand auf und ging mit dem Milchkrug in der Hand zur Tür.
"Jetzt gehe ich erstmal schlafen. Gute Nacht".
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 4:51 pm

"Gute Nacht, meine Liebe, schlaft gut." grinste der Magister sie an.
Er holte das Buch aus der Umhängetasche und schlug es auf.
Konzentriert und völlig in dem Buch vertieft las er die ganze Nacht.
Zwischen durch holte er sich einen Leib Brot und Kaffee.
Nach Stunden lehnte er sich zurück, reckte und streckte sich und bei einem Blick
nach draußen fiel ihm auf, das die Sonne aufgeht und ein neuer Tag im Anmarsch war.
Er rieb sich die Augen, packte Kette und Buch ein und ging auf sein Zimmer, um wenigstens noch
3-4 Stunden zu schlafen.

Aufgewacht und noch immer leicht müde schlenderte er in die Küche, holte sich was zum
Frühstücken und setzte sich erneut in den Aufenthaltsraum, um gemütlich und in Ruhe zu
Kräften zu kommen.
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:24 pm

Sharline blieb die ganze Nacht weg und tauchte erst spät am Morgen auf. Sie kam am Aufenthaltsraum vorbei und sah müde wie sie war hinein. " Guten Morgen", hallte eine müde Stimme zu Kaz'gar hinüber.
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:27 pm

Der Maister richtete sich zur Tür.
"Guten Morgen" nickte er ihr zu.
"Anstrengende Nacht? Ihr hört euch müde an. Aber auch ich habe kaum geschlafen,
zu viel Arbeit wartet noch."
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:30 pm

Ich komme gerad erst Heim. Ich werde mich bis nach dem Mittagessen hinlegen und dann können wir gerne uns unterhalten. Ich habe...sagen wir mal etwas gehört was dich interessieren könnte. Aber alles erst nach einem schläfchen. "
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:35 pm

Der Magier nickte
"Aye, ruh dich aus"
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn


Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:46 pm

Gegen Mittag vernimmt man ein leises Klacken und schließlich schiebt Artemus die Nase in den Raum, unter dem Arm hat er ein kleines Bündel geklemmt.

"Mahlzeit Kaz'gar....habt ihr schon mir Rowan gesprochen?"
Nach oben Nach unten
Sharline
Agent/in
Sharline


Anzahl der Beiträge : 1745
Anmeldedatum : 29.05.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:48 pm

Sharline ging nach oben und hob nur die Hand zum abschied.
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 5:50 pm

"Guten Tag. Nein, ich kam nich nicht dazu. Aber Sharline war hier und auch sie hilft nun. Sie kam grad erst nachhause von ihrer nächtlichen Tour und sagte,
dass sie vielleicht Neuigkeiten hat, sie mir aber erst nach ihrem Schlaf berichten will. Ich selber habe weiter die ganze Nacht im Buch gelesen und
weiter studiert."
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn


Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:04 pm

"Ich verstehe. Kann ich das Objekt mal ansehen?"

Dabei wuchtet er den Beutel auf den Tisch und zieht einige Bücher heraus.
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:08 pm

"Das Artefakt? Sicher, ich gehe es kurz holen."
Kaz'gar stand auf und ging zu seinem Zimmer. Er holte Amulett und Buch und
kehrte in den Aufenthaltsraum zurück. Am Tisch angekommen setzte er sich wieder
auf dem Stuhl und legte das Buch auf den Tisch. Es war in braunen Leder gebunden
und sah alt aus. Er kramte weiter in seiner Umhängetasche rum und holte ein,
in Leinenstoff gewickelten, Gegenstand heraus. Er packte den Gegenstand aus und
auf dem Tisch, auf dem Leinenstoff, richtete er eine bronzefarbene Kette, mit einem ovalen,
bronzefarbenen Amulett in dem ein fein geschliffener Edelstein eingefasst war und
leicht rotleuchtend pulsierte. Am Rand waren Gravuren zu erkennen.
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn


Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:12 pm

Artemus nimmt das Amulett auf und mustert es eingehend.
Nach einigen Minuten legt er das Amulett zur Seite und nimmt eines der Bücher heraus und beginnt stirnrunzelnd zu Blättern

"Ich hab da so ne Vermutung..."
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:15 pm

"Ich habe die Gravuren auf ein Papier abgepauscht und es Sharline gegeben.
Sie versucht was heraus zu finden und hat vielleicht schon Neuigkeiten. Ich habe solch Gravuren schonmal gesehen, glaube ich.
Sie ähneln der Schriftzeichen einer Sprache die sich "Ayleidisch" nennt. Ich bin mir aber nicht sicher,
weil...naja... Sprachen waren nie mein Fachgebiet im Studium"
grinste der Magier
"Und in dem Buch habe ich heute Nacht gelesen... naja.. es wurden Daedra erwähnt" eher leise gesprochen
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn


Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:18 pm

"Ich hab so einen Stein schonmal gesehen. Glaube ich wenigstens, ein Magier mit dem ich mal in der Schlacht gearbeitet habe hatte so einen an einem Ring."

Er schweigt noch kurz und schiebt dann das Buch zu Kaz'gar herüber.

"Ich glaube das könnte hinkommen...der Stein könnte von einer Oblivioneben stammen."
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:31 pm

"Oblivion? Das würde erklären wieso in dem Buch von Deadras die Rede ist.
Ich haffe Sharline hat was zu den Gravuren herausgefunde "

Ka'gar begutachtete das Buch von Artemus
Nach oben Nach unten
Artemus Malarn
Rekrut/in
Artemus Malarn


Anzahl der Beiträge : 1545
Anmeldedatum : 10.08.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 6:32 pm

"Wenn es wirklich so ist sollten wir das Rowan zeigen. Vielleicht weiß er mehr damit anzufangen."
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptyMo Sep 09, 2013 6:44 am

"Aye, ich denke du hast recht. Ich gehe ihn holen."
Kaz'gar stand auf. Er verließ den Raum und ging zu Bibliothek
um Rowan zu holen.
"Rowan, habt ihr kurz Zeit?Ich würde euch gerne was zeigen. "
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptyMo Sep 09, 2013 11:15 am

Rowan schaut von seinem Buch auf als Kaz'gar ihn anspricht.
"Zeit... oh, alte Schüler ich glaube niemand von uns hat wirklich Zeit... Zeit zu haben, würde doch heissen, sie zu besitzen, oder? Doch besitzt vielleicht die Zeit nicht eher uns? Ah... natürlich gilt das nur für die Sterblichen von uns...selbstverständlich..." Rowan starrt einen Moment scheinbar wahllos auf einige Bücher in einem der Regale... Dann regt er sich jedoch wieder und schaut zu Kaz'gar. Er blinzelt.

"Wie kann ich dir helfen?"
Nach oben Nach unten
Kaz'gar Arinag
Magier/in
Kaz'gar Arinag


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 29.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptyMo Sep 09, 2013 11:24 am

"Komm doch bitte mal mit in den Aufenthaltsraum. Dort möchte ich, dass du dir etwas anschaust.
Wie du weißt, war ich auf einer kleinen Reise. Ich erhoffte Antworten,
Doch das, was ich fand und mitbrachte, lässt neue Fragen entstehen."

Kaz'gar würde vor gehen und im Aufenthaltsraum ihm die Kette mit dem Amulett zeigen,
wo auch Artemus wartet.
Nach oben Nach unten
Rowan
Bewahrer
Rowan


Anzahl der Beiträge : 1690
Anmeldedatum : 25.04.13

Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 EmptyDi Sep 10, 2013 10:49 am

Rowan kommt in den Raum, setzt sich auf einen Stuhl und begutachtet das Amulett eingehend. Immer wieder dreht er es, hält den Edelstein an ein Kerzenlicht, betrachtet die Schrift.
"Ähnliche Amulette spielen in der Geschichte Tamriels eine wichtige Rolle... der rote Stein, das Läuchten... ich nehme an es ist dem Amulett der Könige nachempfunden..."
Rowan räuspert sich und schaut zu den Anwesenden.
"Schaut nicht so...natürlich weiss ich, dass dafür die restlichen acht Edelsteine fehlen.... deshalb denke ich auch, dass es entweder eine sehr schlechte Fälschung ist, oder lediglich aus Symbolismus dem Amulett der Könige nachempfunden... Deshalb auch die Schrift... Ich kann sie zwar nicht lesen, aber identifizieren. Sie stammt von den Ayleiden oder ist zumindest eine Kopie ihrer Schrift. Wie alt das Amulett ist, kann ich nicht sagen... doch es ist selbstverständlich verzaubert...solche Dinge sind immer verzaubert... " Er schaut zu Kaz'gar
"Ich nehme nicht an, dass du es einem Händler abgekauft hast..."
Dann schüttelt er schnell den Kopf.
"Nein, ich kann nicht sagen was es kann.... ausser ich zerstöre es aus. Dann kann ich dir die Verzauberung verraten."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche nach Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Suche nach Antworten   Suche nach Antworten - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche nach Antworten
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine Reise nach Drachenstein [Isabella, Liondra, Theodyn, Gragosh, Artemus, Jossce, Ki'Aran]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bund der Triskele :: Öffentlicher Bereich :: Foren-Rp :: Berichte zu Abenteuer und Leben im Bund-
Gehe zu: